News Sky+ Pro: Ultra HD startet im Herbst mit neuem Receiver

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.996
Der Pay-TV-Anbieter Sky sendet ab Herbst in der Ultra-HD-Auflösung mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten. Die Ausstrahlung beschränkt sich zunächst auf die Sender Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD, im Laufe der Zeit sollen aber auch auf Filme und Serien angeboten werden. Für Sky UHD wird ein neuer Sky-Receiver benötigt.

Zur News: Sky+ Pro: Ultra HD startet im Herbst mit neuem Receiver
 
So sehe ich das auch.
Erstmal sollten alle Sender über das Kabelnetz verfügbar sein, die es auch über SAT gibt.
Nach meinem Umzug (SAT --> KD) musste ich doch schmerzlich den ein oder anderen Sender vergeblich suchen.
Natürlich kostet das Sky-Abo gleich, bei weniger Leistung. :rolleyes:
 
Wow, UHD setzt sich markant schneller durch als Full HD (1080P) , dass es bis heute noch nicht im Live Fernsehen gibt.

Resepekt an Sky, egal was ich sonst von euch halte,
dass hier finde ich einsame Spitze und verdient mein uneingeschränktes Lob !
 
Fussball in HD ist schon recht gut auf Sky.

UHD wäre bestimmt nochmals geiler.

Aber leider ist mir das alles noch zu teuer.
 
Peinlich genug, dass bei den Preisen von SKY noch ein zusätzlich Aufschlag fällig wird, wenn man von SD auf HD upgraden will! Das sollte mehr als Standard sein. Und später folgt also noch ein weiterer Aufschlag von HD auf UHD. gg:freak:
 
Geht das habe das SKY CI+ Modul wenn ich jetzt zb. ein 4K TV habe und will auf Sky ein Film in 4K schauen (ab Herbst) das SKY CI+ Modul in den CI+ Schacht vom 4K TV und mehr nicht.

Dann brauch man denn Sky+ Pro Receiver nicht.
 
@Blutdurst: Es kommt darauf an ob dein TV den sprechenden Decoder mit verbaut hat. Zu gleich gibt es ja noch keine Informationen mit dem Codec UHD von Sky uebertragen wird.

@Hansbrel: Zeig mir mal bitte bei Unity oder KDG alle(!) BuLi Sender .. bei mir ueber PrimaCom kommen beispielsweise nur (!) 4 Buli Options Kanaele an.

@AMDFX: Du wirst es kaum glauben, aber es sind noch mehr als genug Leute auf SD unterwegs, weil eben die alte Roehre noch funktioniert. Diese Leute wuerden sich dann widerum beschweren das sie was bezahlen (muessen), was sie aber technisch gar nicht nutzen koennen.

Also ob so oder so, beiden Seiten wird es nie recht sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NICE !

der preis für das ganze wird aber sicher eine bodenlose frechheit sein, also fuck it!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AMDFX: Ja, ist zum Kotzen. Egal was, man wird ständig zu Kasse gebeten bei denen. Dazu wird man stets weiter eingeschränkt bei der Hardwarewahl. Deren Receiver ist der letzte Rotz! Brauch ewig zum Hochfahren, die Bedienung ist ein Witz und die Bildqualität eine bodenlose Frechheit! Im Vergleich mit meiner Dreambox 800SE ist das Bild vom Sky Receiver richtig unscharf und verpixelt. Leider nun keine S02 Karte mehr, nutze nun ein Edision Optimuss OS2 Plus mit Sky CI+ Modul.

Dazu ist Sky Go meistens nicht nutzbar! Der Livestream unterbricht häufig oder man bekommt Pixelbrei serviert, obwohl man im WLAN mit 100Mbit ist, ganz egal ob am Handy, Tablet oder PC. Nach 1-2 Minuten kann man endlich bei einem Fußballspiel mal erkennen wo der Ball ist... genial. Dennoch treten häufig wieder Verschlechterungen auf, auch ist die Qualität des Bildes im Vergleich zu anderen Livestreams z.B. der Öffentlichen schlecht! Das von einem Pay TV Anbieter... auch fallen immer mehr Sachen bei Sky raus, wie die Premier League und dieverse Filmstudios. Früher hatte ich ein Vollabo für 34,90€, nun gibts bei mir nur noch Sport + BuLi + HD.

Nebenbei erwähnt schaue ich schon immer per SAT, das Programmangebot per Kabel ist ebenfalls eine Frechheit. Es sollte sich mal jemand anderes die BuLi Rechte sichern!

@ Hansbrel: Da hat mal wieder jemand keine Ahnung... vergleiche mal die verfügbaren Programme von SAT und Kabel... ;)

@ (+): :D Sicherlich :D Dafür das dann vermutlich eine Handvoll Sendungen / Flime gibt in einer Endlosschleife :D Kennt man ja alles von Sky :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt bevor ich das SKY CI+ Modul bekommen habe hatte ich Sky Receiver (HD) vom Hersteller Peace war der letzte Müll nur Probleme mit den sch... Sky Receiver.


Und das SKY CI+ Modul hat mich 112€ gekostet und wenn ich jetzt zb. mein Vertag kündige bekomme ich die 112€ NICHT zurück bei Sky heisst das Servicepauschale.


Und es gibt noch ein paar TV Sender die sind noch garnicht in HD.

ZB. Sky Nostalgie und Sky Krimiund der TV Sender A&E (Sky)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDFX schrieb:
Peinlich genug, dass bei den Preisen von SKY noch ein zusätzlich Aufschlag fällig wird, wenn man von SD auf HD upgraden will! Das sollte mehr als Standard sein. Und später folgt also noch ein weiterer Aufschlag von HD auf UHD. gg:freak:

nur weil du es dir nicht leisten kannst oder willst?! Du bezahlst auch bei Prosieben und Co Aufschlag für HD, nur mal so. Und unsere öffentlich rechtlichen die jedes Jahr Milliarden in den Hintern geblasen bekommen halten es nichtmal für nötig größere Sportveranstaltungen in 4K zu übertragen...

Wir nutzen Sky seit mehreren Jahren und das einzige was mich jedes Mal aufs neue aufregt sind diese extrem schlechten Streams auf Sky GO, ein Bundesliga Spiel ohne ruckeln und Pixelklötzchen wäre schon ein Fortschritt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmunzel für 4k ist DVB-C zu lahm :evillol: DVB-T2 HD kann UHD :p

Das Zauberwort ist DVB-C2
DVB-C2

Unter der Bezeichnung DVB-C2 wurde 2010 ein zu DVB-C nicht kompatibler Nachfolgestandard von der ETSI unter der Bezeichnung EN 302 769 entwickelt,[2] der jedoch im Jahr 2013 – anders als DVB-S2 für Satellit und DVB-T2 für Antenne – noch keine praktische Anwendung findet. Dies liegt vor allem daran, dass die Ausstrahlung von HDTV in DVB-C bereits möglich und üblich ist.

DVB-C2 basiert auf dem Modulationsverfahren COFDM mit maximalen 4096-QAM. Zusätzlich werden der Fehlerschutz Low-Density-Parity-Check-Code (LDPC) und eine Vorwärtsfehlerkorrektur (FEC) mit BCH-Codes eingesetzt. Die Spektrale Effizienz wächst von 51 MBit/s pro 8 MHz (6 Bit/s Hz) bei DVB-C mit 256-QAM auf mehr als 83,1 MBit/s bei DVB-C2 mit 4096-QAM. Die maximale Downstreamgeschwindigkeit erhöht sich durch diese zwei Maßnahmen in einem bis 862 MHz ausgebauten Netz von derzeit 5 Gbit/s auf in Summe 8 Gbit/s.[2]

Während es schon diverse Feldversuche mit DVB-C2 gab,[5] ist ein Regelbetrieb erst in Verbindung mit der Ausstrahlung von UHDTV und dann wohl im HEVC-Videocodec zu erwarten.[6] Das Angebot an Geräten, die mit DVB-C2 kompatibel sind, war Anfang 2016 noch minimal.
 
Zuletzt bearbeitet: (:))
@ DMVCSH: Dennoch ist es Lachhaft für HD extra zu zahlen bei einem Pay TV Anbieter in der heutigen Zeit. Man sollte einfach zwischen SD und HD wählen können, wer beide möchte sollte extra zahlen müssen. Ich nutzte noch nie einen SD Sender, somit für mich absolut unnötig. Meiner Meinung nach könnte Sky sich die Ausstrahlung sparen. Frech ist es sowieso, da nicht mal alle Sender in HD verfügbar sind.

Auch ist es eine Frechheit, dass man für eine Zweitkarte nun zwei Sky Receiver benötigt, welche beide am Internet hängen. Vor Jahren war ich mit Sky um einiges zufriedener...
 
Blutdurst schrieb:
Ich bezahle monatlich 47,99€ bin Sky Kunde seid 2011


Du solltest mal kündigen und dir ein neues Angebot machen lassen ;)

Mein Abo sieht so aus:

unbenannt9hs82.jpg


Bin übrigens mit dem Sky Angebot sehr zufrieden. Ok ich nutz es auch über Astra und nicht über Kabel.
 
Ich hoffe Kabel Deutschland spielt da mit. Dann würde ich das gerne mal probieren. Fußball in HD ist schon klasse, bin mal gespannt was da mit UHD noch beim Kunden von der eigentlichen Qualität ankommt.
 
Ich finde einige verwenden hier die Begriffe wie HD sehr ausgelegt.

SD = 480p
HD = 720p
FHD = 1080p
UHD = 2160p


@Topic ich begrüße jeden Anbieter der auch UHD anbietet, wenn man über legt das Teils in Asien schon mit 8k bald angefangen wird.
 
47,99€ für Welt und Film? OMG! Hast du nie Angebote im Internet gesehen? Lohnt sich das für dich? Ich meine es wiederholt sich doch alles immer und immer wieder. Gut ich bin seit über 6 Jahren Kunde bei dem Verein. Ich hatte früher komplett (Welt, Film, BuLi, Sport, HD, 3D) für 34,99€, später für 35,99€ ohne Sky Go Extra. Letztes Jahr reichte es mir dann, mit deren Hardwarepflicht und Pairing.

Die Angebote gibts zwei bis dreimal im Jahr, meistens im Frühjahr und Richtung Ende Oktober, Anfang November. Jährlich wird gekündigt und zum selben Preis nach zig Verhandlungen verlängert, da man zuerst ja "Angebote" zum Verlängern erhält, welche deutlich teurer sind für den selben Inhalt ;)

@ Xidus: Schön das wieder ein Klugscheisser hier unterwegs ist! :D Hier sprechen alle von HD, vom HD Inhalt von Sky... da ist es egal ob nun HD eigentlich 720p ist und FullHD 1080p... hauptsache hier den Dicken machen... :D

Nett ist es ja, aber nun ja... ein paar Spiele werden gezeigt. Super. Das wird dann bei Sky ein Nischenprodukt wie deren 3D Sender... rauf und runter das selbe Programm.

Die technische Entwicklung hier ist ein Witz. Selbst das HD+ Angebot ist schon immer reine Verarsche... zig Inhalte werden einfach nur skaliert, oft gibt es auch nur SD Sendungen... auf diversen Streaming Plattformen gibt es die selben Sendungen in HD. Nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben