News Sky+ Pro: Ultra HD startet im Herbst mit neuem Receiver

@SkylineGTdriver, deiner ist ganz schön dick :lol: Ist da Sky Go auch noch mit dabei? 12- oder 24-Monate? Welche Rabatte sind dir unter "Ihre Vorteile" eingebucht? Paar mehr Details bitte.
 
@SkylineGTdriver:

Ne, eher die dünnste Rechnung ;)
Wie stellt sich das zusammen? War das ein Neukundenangebot oder ein Rückholangebot?
Finde es immer interessant zu wissen, was andere haben, weil dann kann man besser verhandeln ;)
 
SkylineGTdriver schrieb:
Hab ich jetzt den dicksten? 500GB Receiver Sat und Sky On Demand mit Boxsets geht auch...

Anhang anzeigen 575613

Aber hallo!

Wo kommst du zu dieser Grafik?

Bei "Mein Abonnement" steht:

Sky Entertainment + Sky Sport + Sky Bundesliga = 53,99€ monatlich.
Sky HD € 10/mtl

Also wie bei euch.

"Monatliche Gebühren" fehlt da aber.


Darunter kommt:

Ihr Abonnement enthält außerdem:
...

Vertragslaufzeit:
...


Ihr Vorteil:
...


Unter "meine Abrechnungen" sehe ich die monatlichen Kosten.
 
Michael R. schrieb:
Ich glaube aber, dass inzwischen so gute Angebote nicht mehr möglich sind, auch mit "Rückhohltaktik".

screenshot_128.png

Bei Sky handelt man wie am Basar. Ist immer möglich.

Michael R. schrieb:
Ne, eher die dünnste Rechnung ;)
Wie stellt sich das zusammen? War das ein Neukundenangebot oder ein Rückholangebot?
Finde es immer interessant zu wissen, was andere haben, weil dann kann man besser verhandeln ;)

Eher Mitarbeiter bei Audi oder co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-John schrieb:
@Blutdurst: Es kommt darauf an ob dein TV den sprechenden Decoder mit verbaut hat. Zu gleich gibt es ja noch keine Informationen mit dem Codec UHD von Sky uebertragen wird.

@Hansbrel: Zeig mir mal bitte bei Unity oder KDG alle(!) BuLi Sender .. bei mir ueber PrimaCom kommen beispielsweise nur (!) 4 Buli Options Kanaele an.



@AMDFX: Du wirst es kaum glauben, aber es sind noch mehr als genug Leute auf SD unterwegs, weil eben die alte Roehre noch funktioniert. Diese Leute wuerden sich dann widerum beschweren das sie was bezahlen (muessen), was sie aber technisch gar nicht nutzen koennen.

Also ob so oder so, beiden Seiten wird es nie recht sein. ;)



Die fehlenden Hd Sender bei Unity von sky gibt es nicht, weil Sky nur x Euro an Unity zahlt. Wenn die (sky) wollten und mehr zahlen, gäbe es alles. Das wird schon so sein. Es geht nur um Einspeisegebühren, wer die zahlt kriegt auch seinen platz, notfalls fliegt was anderes raus. Gibt schon nen Grund warum manche Sender dasind, sogar so komische (wo man sich verarscht fühlt) und andere nicht.

Oder hattest du verstanden, dass ich meine "wenn der Endkunde zahlt" .....

Das ist natürlich nicht gemeint und ergibt sich natürlich eh daraus, dass es keine persönlichen Einspeisungen gibt.


Das alles wird natürlich auch bei anderen Anbietern und deren kleineren Partnern so sein. Aber im Kabel findest du wohl bis jetzt keinen perfektem Anbieter. Irgendwas fehlt überall. Wie du sicher weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ssj3rd schrieb:
Wow, UHD setzt sich markant schneller durch als Full HD (1080P) , dass es bis heute noch nicht im Live Fernsehen gibt.

Resepekt an Sky, egal was ich sonst von euch halte,
dass hier finde ich einsame Spitze und verdient mein uneingeschränktes Lob !

Hier setzt sich noch Garnichts durch. Nur weil nun Sky UHD anbietet, heiß das noch lange nicht das jetzt alle in die Läden laufen und einen UHD Fernseher kaufen werden. Ich sehe noch lange nicht das sich UHD "durchsetzt". Für die allermeisten reicht FullHD vollkommen und viele sehen bestimmt nicht ein alle Jahre wieder einen neuen TV zu kaufen. UHD ist eine feine Sache für Technikbegeisterte aber gewiss nichts für die breite Masse der Konsumenten. Warum sollte man auch bei einer Diagonalen von unter 50 Zoll auf UHD aufrüsten ? Vielen reicht ja sogar noch die SD Auflösung der alten Röhrenfernseher.
 
Nen uhd sender sieht downscaled auf 1080p sicher auch besser aus als upscaled 720p
 
Hansbrel schrieb:
Wenn die (sky) wollten und mehr zahlen, gäbe es alles. Das wird schon so sein. Es geht nur um Einspeisegebühren, wer die zahlt kriegt auch seinen platz, notfalls fliegt was anderes raus.

Das es alles geben würde glaube ich persönlich eher nicht, denn dazu sind insgesamt die Kapazitäten im Kabel zu begrenzt. Um wirklich alle Sender inclusive sämtlicher HD-Feeds (Bundesliga 2-11, Sport 3-12, Eurosport360 1-9) fehlt schlicht und einfach der Platz, egal wie groß da möglicherweise der Geldkoffer wäre, den Sky rüberreicht - zumindest solange da noch bis zu 30 analoge Sender verfügbar gehalten werden.

Außerdem würden sich doch die Kabelnetzbetreiber zumindest in Teilen Konkurenz zu ihrem eigenen Angebot ins Netz holen. Bestes Beispiel hierfür Eurosport 2.
 
Mal schauen wie sich das in den Kosten bemerkbar macht. Auch der neue Receiver. Aktuell fehlt mir aber eh das Wiedergabegerät, daher noch nicht intetessant.

Handelt es sich um native 4k-Aufzeichnung oder wird das nur hochgerechnet?

Da danach gefragt wurde, hier meine Pakete. Gab es als 4. Rückholangebot 10 Tage vor Ablauf der ersten 2 Jahre, leider nur 1-Jahres-Vertrag mangels ungeklärter BuLi-Rechte (angeblich). Bei meinem vorherigen Erstvertrag bekam ich den 2 TB Receiver gratis und hab das gleiche bezahlt, nur ohne Zweitkarte. Zur Zweitkarte gab es auch einen HDD-Receiver und das WLAN-Modul (ist Mist).

20160818_212645.png

20160818_212718.png

Bin gespannt, was beim nächsten Verhandeln geht.
 
x-traxion schrieb:
Zu der Frage mit dem CI+ Modul....
Wieso? Ganz einfach. Weil Sky nur mit dem Reciever kontrollieren kann was Aufgenommen wird und wie lange diese Aufnahme verfügbar ist.
Diese möglichkeit hat Sky mit dem CI+ Modul (im moment) nicht.
Hä? Bei CI+ kann einem der Anbieter doch gängeln wie er möchte, solange der Receiver eine gültige Lizenz hat. Oder liege ich da falsch? Bei HD+ mit CI+ ist dies doch auch der Fall... solange man nicht einen Receiver nutzt mit einem inoffiziellen CI+ Support.

Weshalb zahlt ihr alle die Servicepauschale des CI+ Moduls? Ich habe keinen Cent bezahlt. Habt ihr den Receiver behalten? Ich hab mich beschwert direkt bei der Umstellung von S02 auf die V14, dass ich meinen eigenen Receiver nicht mehr nutzen kann und der Sky Receiver erfüllt nicht meine Ansprüche. Ich gab an, ich möchte nun direkt per CI+ im TV Sky sehen... habe den Receiver an die zurückgesendet (den ich bereits 2 Jahre hatte, original verpackt :D) und alles easy.

@ GamingWiidesire: Nö, ich mag keine lange Vertragsbindungen, erst recht nicht bei Sky, diesen Saftladen :D Keine Lust auf deren Spielchen... jetzt warten wir noch ein wenig und es gibt keine Karten mehr und nur noch Sky Receiver mit virtueller Karte oder irgendwelche andere Gängelungen... sowas möchte ich dann nicht zwei Jahre ertragen ;)

Ich hätte ja kein Problem mit einem Receiver von Sky, wenn dieser ein gutes Bild und eine gute Menüführung hätte. Das wird allerdings nie zu treffen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSheridan schrieb:
Das es alles geben würde glaube ich persönlich eher nicht, denn dazu sind insgesamt die Kapazitäten im Kabel zu begrenzt. Um wirklich alle Sender inclusive sämtlicher HD-Feeds (Bundesliga 2-11, Sport 3-12, Eurosport360 1-9) fehlt schlicht und einfach der Platz, egal wie groß da möglicherweise der Geldkoffer wäre, den Sky rüberreicht - zumindest solange da noch bis zu 30 analoge Sender verfügbar gehalten werden.

Außerdem würden sich doch die Kabelnetzbetreiber zumindest in Teilen Konkurenz zu ihrem eigenen Angebot ins Netz holen. Bestes Beispiel hierfür Eurosport 2.


Kann auch sein. Ich sprach in erster Linie auch von den Bundesliga und Sport Kanälen, meinte letzlich aber eben doch alles.

Aber: Dass sind keine Vollzeit Sender. Wie das technisch abläuft, weiß ich nicht genau. Jedenfalls ist es dadurch nicht so eine Summe, wie wenn es Vollzeit wäre. Was aber wohl sicher ist, dass durch ein paar ÖR im analogen rausschmeißen es locker ginge. Und wie man sieht Kriegen ja ständig (haha) Sender neue HD Plätze. Dass die sich da wirklich Platz schaffen müssen, wäre allerdings nicht meine Meinung. Aber damit lehne ich mich dann auch aus dem Fenster.

Ich denke schon, dass sky einfach geguckt hat, wieviel sie bei den Bundeliga Hd und Sport HD Sparten brauchen, um die top spiele immer in HD zu senden. Somit sind es letzlich nur wenige Leute, die damit nicht leben können und ein paar Euro gespart.

Im großen stehe ich aber beim Standpunkt, dass der Grund bei Sky und deren Bereitschaft nicht mehr zu zahlen zu finden ist, als bei den kabelanbietern, die Platz schaffen müssen und Sky leider nicht mehr anbieten können.


Im übrigen liest man so, dass die Bitraten bei der Schaltung der Feeds derartig gedrosselt sind, dass das 20-30% weniger Bitrate hat. Sie sind wohl demnach nicht mal so, als volle Senderlast zu sehen. Letzlich steht Sky so also nur mit einem kleinen "mehr Bitrate" am Sa und zu UEFA Zeiten da. Das ist sicher eine tragbare Last.

Ich denk, es wird aber zu kompliziert hier. Finde das aber auch nicht unwichtig. Aber wenn gemurrt wird, dann meistens über die Anbieter. Sicher nicht zu unrecht, aber die ÖR wären wohl da, wenn man zahlen würde und Sky wohl auch.

In der Schweiz mit UPC der Schwester von Unity hat man ja einen Vorreiter: Kein analog, Sky komplett HD aber keine Eurosport Feeds .....aber auch hier fehlt das Geld und somit sind auch hier nur die ÖR zu sehen, die es auch bei uns gibt.

Bin mit der Österreich upc ein bisschen durcheinander gekommen. Aber es stimmt dennoch. Die Schweiz ist letzlich noch überdimensionierter da. Das sieht dort mit Teleclub und Sky aber etwas anders aus. Das HD Sender aufkommen ist dennoch eindeutig.

(Nur aus meinem Gedächtnis ohne Gewähr)
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Ich weiß jetzt schon, das die eine Begegnung bei Bundesliga UHD ist:
Bayern...
So sieht halt jeder Fan mindestens 2 Spiele seiner Mannschaft pro Jahr in UHD. :D
 
DMVCSH schrieb:
Wir nutzen Sky seit mehreren Jahren und das einzige was mich jedes Mal aufs neue aufregt sind diese extrem schlechten Streams auf Sky GO, ein Bundesliga Spiel ohne ruckeln und Pixelklötzchen wäre schon ein Fortschritt :rolleyes:

Komisch, damit hatte ich noch nie Problem, kann es nicht vielleicht doch am Provider liegen?!
 
Zurück
Oben