News Smartphones: Xiaomi war im Juni erstmals global die Nummer eins

hatte paar Jahre ein Mi A1 mit stock android, lief bis zuletzt einwandfrei. Scahde das es nicht mehr stock Android geräte von Xiaomi gibt.
 
DonnyDepp schrieb:
bei manchen handys haben sie mit bugs der verbauten socs zu kämpfen, wie zb dem wlan bug.
aber die fixen das echt schnell.

miui ist mittlerweile super stabil.
damals hatte ich samsung handys und nach jedem update durfte man das telefon factory resetten oder es wurde komplett unbrauchbar.

und preislich bekommt man momentan noch dieselbe hardware wie samsung für den doppelten preis verbaut.
Mi 11 Ultra ca. 1400€
Dann lieber ein IPhone 12 Pro Max
 
MasterAK schrieb:
ist aber nicht aus China. 😉
Schon klar, nehmen wir halt allgemein den Raum Asien. Die Arbeiter/Firmen sind halt sehr engagiert und mitlerweile kommen da entsprechend auch sehr viele vernünftige, selbstentwickelte Produkte her.
 
ZeT schrieb:
Wundert mich nicht. Das Preisleistungsverhältnis is einfach sehr gut. Auch wenn ich mir selber keins mehr kaufen werde (weil China) würde ich sie jederzeit weiter empfehlen.
..."Ich kaufe kein China-Produkt, weil ich das mit meiner politischen Meinung nicht vertreten kann, aber ich rate jedem, das komplette Gegenteil zu meiner eigenen Einstellung zu tun"

...merkste was? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, PeriQue1337, P20 und 2 andere
Weil das Xiaomi Mi A2 meines Bruders 2 Monate vor Garantieende, einfach unbenutzbar war. Hat Amazon dieses mit etwas Widerstand doch zurück genommen und das Geld zurück überwiesen.
Denn 2 Monate vor Grantieende war ich nicht wirklich wild drauf, ein kaputt gepatchtes Smartphone über den Xiaomi Support zu Fixen.
Nun wurde das Poco F3 5G geholt, und was soll man sagen. Es ist ein unglaublich tolles Smartphone mit einer tollen Hardware. Bei der Software Ruckelt auch nichts, und deswegen wird auch keine neue Android Version Installiert. Denn diese macht sonst ein tolles Gerät wieder kaputt.

Ich bin gespannt wann die USA Xiaomi wie Huawei weg…… und diese nur noch irgendwelche Roller verkaufen werden. Denn lange wird Xiaomi ihre Waren nicht verkaufen.

PS: Gab es überhaupt beweise dass Huawei uns alle abhört? Die USA machen das schon lange, jeder weiß es und keinen juckt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Legalev schrieb:
Mi 11 Ultra ca. 1400€
Dann lieber ein IPhone 12 Pro Max
mach einfach mal richtige vergleiche.
das 11 ultra hat u.a. nen display auf der rückseite, eine übertriebene kamera und auch sonst jedes vorstellbare luxusfeature. hat das das iphone auch oder wie?

so schwer ist das doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
DJMadMax schrieb:
..."Ich kaufe kein China-Produkt, weil ich das mit meiner politischen Meinung nicht vertreten kann, aber ich rate jedem, das komplette Gegenteil zu meiner eigenen Einstellung zu tun"

...merkste was? ^^
Warum sollte ich nicht das für die Person beste empfehlen? Es steht jedem frei sich für einen chinesischen Hersteller zu entscheiden.

Wenn er nur das kaufen soll was mir passt, dann sind wir genau bei den Verhältnissen die ich nicht mag und deswegen nix aus China kaufen will. Die invasive Ausenpolitik im chinesischen Meer und die permanente Kriegsdrohung gegenüber Taiwan ganz zu schweigen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, rosenholz, 5 weitere User und 3 andere
@ZeT
Entweder, oder. In manchen Dingen gibt es eben keine Graustufen und Prinzipien sollte man schon einhalten.

Aber das soll hier nicht politisch werden, mir ging's auch nicht um chinesische Handelsabkommen und dergleichen, ich war nur höchst irritiert ob deiner sehr wechselhaften Einstellung zu dem Thema innerhalb von nur zwei Sätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Fluppi schrieb:
Xiaomi hat aber auch schon ordentlich draufgeschlagen. Wenn man sich mal ein Mi 11 Ultra anschaut, dann ist das preislich auch schon ziemlich abgehoben.
Dann brauch ich das ja nicht mehr zu schreiben. Sehe ich ebenfalls so.
 
DJMadMax schrieb:
..."Ich kaufe kein China-Produkt, weil ich das mit meiner politischen Meinung nicht vertreten kann,

Also nutzt du gar kein Smartphone mehr?
Wüsste nicht das es ein Smartphone auf dem Markt gibt welches keine Teile aus China enthält und welches nicht in China zusammen gebaut wird .
 
sleuftdude schrieb:
Kein Wunder. Die machen 1A Produkte zum vernünftigen Preis. Da gibts einfach nichts zu meckern.
stimmt.
aber leider ziehen sie aber auch an mit den Preisen...ähnlich wie Huawei am Anfang günstig war und dann die Preise angehoben hat.
Ergänzung ()

Dr.Pawel schrieb:
Naja ist halt die gleiche Strategie wie bei allen, erstmal den Markt mit Modellen und Masse zuklatschen und dann werden die Preise hochgefahren. Aber im Moment sind sie natürlich so ziemlich die einzigen mit relativ vielen guten Modellen zu einem Preis der ok ist! Meine Frau und ich sind bis jetzt wirklich sehr zufrienden mit unseren Xiaomi (Mi9 und F1).
Allerdings ist der Trend ja deutlich, wenn man sich die Preisentwicklung vom Mi9 bis zum Mi11 anschaut....
yep, wie bei huawei damals auch.
 
Ich finde es ist eine gute Nachricht, dass Xiaomi momentan den überteuerten Apples und Samsungs deutlich Marktanteile abnimmt. Ich hab selber ein günstiges Xiaomi und das funktioniert super.

Über die ganzen Leute, die hier vor China warnen, kann man sich eigentlich nur beömmeln. Die iphones werden von denselben Leuten hergestellt wie sogenannte Chinahandys nur nimmt Apple einfach den doppelten Preis um ihre Aktionäre befriedigen zu können. Die Entwicklungskosten sind minimal. Die rechtfertigen nicht den doppelten oder dreifachen Preis und viel weiterentwickelt wird bei Apple auch nicht mehr. Da wird Fortschritt solange zurückgehalten bis jemand anders auch so gute CPUS bauen kann.

Es macht keinen Unterschied für China, ob es billiger selbst verkauft oder billig für Apple herstellt.
Es macht erst einen, wenn China auch die Preise erhöhen kann. Und das wäre ja auch nur gerecht.

Es ist richtig, dass das Geld auch dahin geht wo die Smartphones hergestellt wird und nicht an Dritte, die einfach nur profitieren wollen ohne selber Leistung zu erbringen.

Wenn ihr so Angst habt vor China, dann hört doch auf von China zu kaufen und stellt die Smartphones selber her. ( Apple statt Xiaomi zu kaufen macht nun mal halt keinen Unterschied außer für die Profiteure Apples. )
Nur kosten die dann mehr , weil man USA/Europa einfach nicht so viele Arbeiter zu niedrigen Löhnen zusammenkriegt und dann steigen die Herstellungskosten. Dann kann man den Konsum nicht mehr so weiterführen wie bisher. Das wollt ihr dann auch wieder nicht.

Und bevor mir jemand mit Uiguren und sonst welcher Unterdrückung in China kommt. Das wird gemacht damit das System so läuft und deshalb kann man hier jetzt viel billig konsumieren.
In den USA sind auch 2 Millionen im Gefängnis damit dessen System so weiterläuft. Gefangene in den USA haben laut Verfassung übrigens auch keine Menschenrechte und dürfen wie Sklaven behandelt werden. Das sind auch größtenteils Schwarze, die für fragwürdige Straftatbestände einsitzen unter unwürdigen Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, linuxxer und supertramp
Kann Apple egal sein, solange sie 90% des Gewinns im Smartphone Sektor einfahren.
 
ZeT schrieb:
Auch wenn ich mir selber keins mehr kaufen werde (weil China) würde ich sie jederzeit weiter empfehlen.

Weil du an die Propaganda der USA glaubst oder hat es vernünftige Gründe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und supertramp
DJMadMax schrieb:
@ZeT
Entweder, oder. In manchen Dingen gibt es eben keine Graustufen und Prinzipien sollte man schon einhalten.
Wäre das möglich würde ich es tun. Aber ob man keine Wahl hat oder sich bewusst für etwas entscheidet ist dann doch noch ein Unterschied. Aber du hast recht, genug Politik hier.

Mal sehen wohin sich die Preisspirale entwickelt. Günstig den Fuß in die Tür gestellt und sobald man drinne is sich am Konkurrenten orientieren. Ist ja gang und gebe bei kleinen Firmen die zum Global Player aufsteigen wollen. Anders gehts vermutlich auch gar nicht.

in diesem Sinne - schönes Wochenende. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Nachvollziehbar, hab die schon des öftern in der Familie/Bekanntschaft eingerichtet. Wenn Sie doch nur Ihre Übertragungssoftware auf den Stand von Huawei/Samsung oder Google bringen würden, dann wäre der "Umzug" noch einfacher. Stand April 2021 wars noch grauenvoll, hat sich nicht gefunden und stürzte ab, was einen manuellen Umzug aller SMS, Bilder, Kontakte etc. nach sich zog :(
 
SI Sun schrieb:
Weil du an die Propaganda der USA glaubst oder hat es vernünftige Gründe?
Weil ich sehe was im chinesischen Meer und mit Taiwan passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P20, 5 weitere User, W4RO_DE und eine weitere Person
Hardware top, Software schrott..
Hatten im Haushalt schon eine ganze Reihe China-UIs (MIUI, Flyme, EUI, etc.)
Ständig gabs irgendwo Probleme, vor allem mit Instabilitäten und nicht funktionierenden Apps.
Mit Custom-ROMs waren die Teile dann einigermaßen erträglich, nur bitter, wenn es für das jeweilige Gerät keine Custom-ROMs gibt. Und Preislich sind die Teile leider auch nicht mehr so wie früher, vor allem als man sie noch aus China importieren musste.
 
Zurück
Oben