• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Dark Forces: Pew-Pew-Pew-Klassiker zeigt, wie Remaster geht

floTTes schrieb:
Entweder habe ich das Original "besser" in Erinnerung als es ist ... oder dieser Remaster ist nicht wirklich was wert.

Natürlich hast du das Original besser in Erinnerung, so wie es bei allen Gamern bei jedem alten Spiel der Fall ist!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und floTTes
Sehenswertes Gamestar Video und Vergleich mit der noch besseren Force Engine Community Version:


Schon bei Tie Fighter Total Conversation, sowie auch Black Mesa, gabs ja damals ein sehr informatives und ausführliches Review der Gamestar zu solchen Communityprojekten.

Man kauft sich quasi das alte Spiel bei Steam oder GOG für ein paar Groschen und installiert dann kinderleicht die Force Engine Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Hatte Force Engine Dark Forces installiert. Das remaster ist aber besser und das Force Engine Projekt wird - glaube ich - auch (zumidnest aktuell) nicht weiter verfolgt. Für das Force Engine Dark Forces spricht meiner Meinung nach aktuell allenfalls der Preis. Ich würde ohnehin jedem empfehlen sich das original Dark Forces noch zu holen, da ich mir vorstellen könnte, dass dieses in abeshbarer Zeit vom Mark (zumindest bei Steam) verschwinden wird...
 
In manchen Sachen soll die Force Engine Version aber besser sein. Siehe Video z.B. Texturen auf bestimmten Raumschiffen etc.
 
Zurück
Oben