• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Wie schon erste Tests des lang ersehnten Action-Rollenspiels gezeigt haben, hat Blizzard im Hinblick auf Diablo IV so einiges richtig gemacht. Das verdeutlichen auch die Verkaufszahlen, die schon unmittelbar nach dem Release des Titels neue Rekorde aufstellen.

Zur News: Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, aklaa, Hexxxer76 und 11 andere
Wieweit darf man solche Angaben vom Publisher überhaupt glauben? Kann ja kaum wer widerlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, xXDariusXx, yahlov und 19 andere
Der Start verlief wohl weitestgehend sauber und das Spiel selber scheint auch keine schwerwiegenden Bugs oder Performanceprobleme zu haben, zumindest habe ich bisher davon nichts mitbekommen.

Schaut man sich den technisch katastrophalen AAA-Müll an der die letzten Jahren vermehrt auf den Markt kam, kann man Blizzard für die gute technische Qualität auch mal loben.

Von dem MMO-Gedöns und den ganzen Pässen und Shop bin ich trotzdem kein Fan und warte daher noch 1-2 Jahre und beobachte wie sich das ganze noch entwickelt bevor ich mir das Spiel hole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, DerToerke und 54 andere
Blizzard hat hier einfach abgeliefert, daher vollkommen zurecht der Erfolg.
Das Diablo worauf viele seit Jaaaahren gewartet haben da nach D2 eine extrem lange Durststrecke kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DerToerke, Seven2758 und 24 andere
MasterChief1507 schrieb:
Wieweit darf man solche Angaben vom Publisher überhaupt glauben? Kann ja kaum wer widerlegen.
Da wird der ein oder andere Großaktionär schon nachhaken wenn er das Gefühl hat das übertrieben wird.
Sollte man vorsichtig sein als AG bei solchen Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, SubNatural, Iconoclast und 15 andere
Blizzard hat bisher alles richtig gemacht. Bereue es nicht das Spiel für 100 Euro gekauft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, DerToerke, FX-Multimedia und 26 andere
War ja hier auf CB und allen anderen Portalen genug Werbung dafür^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Blackvoodoo, trommelmaschine und 35 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Heinrich Bhaal, trommelmaschine und 17 andere
mal ein geiles spiel! danke blizzard :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, FX-Multimedia, Öcher Tivoli und 3 andere
Ich denke die Vorberichte und die Beta haben ihr übriges getan. Soviel gute Resonanz hat kaum ein AAA in den letzten Jahren erhalten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS, medsommer, Zik0815 und 6 andere
Für mich ist Blizzard gestorben.

Das ist nicht mehr Blizzard, sondern Activision.

Wenn ihr Spaß an D4 habt - gönnt euch, ich hab die letzten Fails nicht vergessen.

Hab die Beta getestet, war nicht schlecht, aber am Ende ist es nur ein D3 mit neuer Grafik und mehr Dungeons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, SirSilent, DaBas und 38 andere
Da kann Bobby "Muttermilch-Dieb" Kotick noch mehr Geld verlangen für seinen goldenen Handschlag vom nächsten Actiblizz-Käufer. Alles richtig gemacht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Slayher666 und Cool Master
Djura schrieb:
Aber selbst wenn schon die Süddeutsche Zeitung titelt: Dieses Spiel ist digitales Heroin (Paywall-Artikel)
Und den Artikel hinter einer Paywall verbirgt... genau mein Humor. :schluck: :D

Ich glaub ja das Leute die am lautesten schreien sich das nicht mal richtig angeschaut haben.
Was man hier im Forum auch alles an Falschinformationen über den Shop liest, das ist echt nicht mehr feierlich.
Hier wird teils einfach nur Hate verbreitet ohne bei den Fakten zu bleiben weil es andere Games oder Immortal so machen... da wird dann direkt zu 100% bewiesen dargestellt das D4 genau so sein wird in Zukunft.

Wer ausschließlich wegen dem Shop im aktuellen Status das Game meidet der verpasst ein verdammt gutes Game, das sein Geld allein schon wegen der grandiosen Singleplayer Erfahrung wert ist.

cruse schrieb:
aber am Ende ist es nur ein D3 mit neuer Grafik und mehr Dungeons.
What? Sorry aber what?! Ich hab lange D2 und D3 gezockt und kann das so Null unterschreiben.
Da steckt bei weitem mehr D2 als D3 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0rteX, karl_laschnikow, Funghus und 27 andere
Rein interessehalber, weil das nicht so mein Genre ist bzw. ich von Blizzard generell nicht mehr viel halte: kommt es mir nur so vor oder gab es etwa vergleichbar mit Hogwart's Legacy hier keinerlei breiten Aufschrei zum Verzicht, trotz all der Dinge, die bei Blizzard weiterhin im Argen liegen?

Hut ab dennoch an die Entwickler, die hier anscheinend ein solides Produkt für die Spieler geschaffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
Damit wird Early Access bei AAA die Norm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, xXBobbyXx, FGA und 6 andere
@cruse
welche letzten fails?
 
Recharging schrieb:
Rein interessehalber, weil das nicht so mein Genre ist bzw. ich von Blizzard generell nicht mehr viel halte: kommt es mir nur so vor oder gab es etwa vergleichbar mit Hogwart's Legacy hier keinerlei breiten Aufschrei zum Verzicht, trotz all der Dinge, die bei Blizzard weiterhin im Argen liegen?
Richtig. Blizzard hat halt für jede Pressemeldungen zu sexuellem Missbrauch gleich einen Twitter-Post parat, wo der nächste LGBT-Character in Overwatch angekündigt wird, damit sind sie Die Guten™.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Gesualdo, xXBobbyXx und 9 andere
Würd sagen Old Scool Marketing !
Werbung mit sehr gutem ArtWork, BETAs, Fanboys und nen Titel der weitgehend Fehlerfrei ist !
Es kann auch einfach sein 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, medsommer und RaidenTLC
eRacoon schrieb:
Und den Artikel hinter einer Paywall verbirgt... genau mein Humor. :schluck: :D
Abzocker Gameplay-Mechaniken in einem Vollpreistitel werden mit einem Bezahl-Artikel einer Zeitung verglichen.
Genau mein Humor. :schluck::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!, EcOnOmiC, Gravlens und 19 andere
Bin gespannt auf das Szenario, wenn die Micro-Transactions die Schmerzgrenze erreichen. Die Spieler haben ihre Helden bis dahin hochgelevelt. Bleiben sie wie willige Kühe im Stall stehen und lassen sich die Melkmaschine an ihre Zitzen hängen?? Bleiben sie lässig und cool wenn die Maschine den Turbo zuschaltet?
Das ist auch ohne das Spiel der pure Nervenkitzel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeVox, McMoneysack91, OMGWTFBBQ und 10 andere
Zurück
Oben