• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst

Das Spiel ist technisch, gameplaymäßig und auch, muss fairerweise gesagt werden, bezhaltechnisch in Ordnung und läuft auf mehr als 1% der weltweiten PC Systeme flüssig.

Quasi das exakte Gegenteil von den übrigen AAA Releases dieses Jahr.

Gut gemacht Blizzard! Wirklich. Lob muss auch mal sein. Habe kein Problem damit gute Spiele zu unterstützen egal ob Activision,.EA Oder sonst wer sie macht.

Ist auch ein guter reality check für die blasen auf reddit und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Krazee, simosh und 4 andere
Abwarten. Wie gut sich ein Spiel in den ersten 24 Stunden, Wochen, Monaten, etc. verkauft ist für mich nicht von Belang. Was zählt ist die Qualität und bei einer Spieleserie wie Diablo der Wiederspielwert.

Werden die Menschen das Spiel auch in 5 Jahren gerne spielen ? Welche Features werden die Entwickler noch einbauen ?
 
Sebbl2k schrieb:
@cruse
welche letzten fails?
Alles seit Starcraft 2?
Finanziell erfolgreich? Klar. Aber zumindest nach meinem ermessen kam danach nichts mehr was nicht an den Wünschen der Fans vorbeientwickelt wurde mit reinem Fokus auf $$$.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Hellyeah, McTheRipper und 3 andere
Wundert mich jetzt nicht das der Vorverkauf so gut lief, wenn man die ultimate für 30€ bekommen konnte xD
 
Cinquedea schrieb:
Werden die Menschen das Spiel auch in 5 Jahren gerne spielen ?
Du willst jetzt aber nicht wirklich erst 5 Jahre abwarten, bevor du eine Kaufentscheidung triffst? 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und BorstiNumberOne
7hyrael schrieb:
Alles seit Starcraft 2?
Ja genau, Overwatch 1 war der totale Fail, Wow classic totaler Fail, World of Warcraft retail auch wieder auf dem Weg der Besserung mit Dragonflight war aber natürlich auch ein totaler Fail.
Ergänzung ()

HeidBen schrieb:
Wundert mich jetzt nicht das der Vorverkauf so gut lief, wenn man die ultimate für 30€ bekommen konnte xD
Wie genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Bible Black
Hachja... wie gerne postuliert wurde "D4 wird ein absoluter flopp!" und dann sowas. :lol: (Ich kaufe es nicht bei 70€ und einem Ingameshop aus der Hölle + FOMO/Dark Pattern Müll)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und BorstiNumberOne
Azeron schrieb:
Von dem MMO-Gedöns und den ganzen Pässen und Shop bin ich trotzdem kein Fan und warte daher noch 1-2 Jahre und beobachte wie sich das ganze noch entwickelt bevor ich mir das Spiel hole.
1-2 Jahre warten? Nur weil es ein Optionalen Kosmetischen Shop und ein Battlepass gibt?
Selbst wenn es in einen Jahr P2W oder P2P gibt sind die 70€ gut investiertes Geld für den Spielspaß. Die Story ist auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und BenTheBig
Atnam schrieb:
Kauf Standard im Vorverkauf und schon ging die Ulti Variante als goodie auf 30€ runter.

Dann hatte man die Ulti gekauft und die Standard storniert.

In der Ulti war auch die Standard drin, somit war es nicht nur ein Upgrade.

Ob der Kauf bestehen bleibt ist natürlich eine andere Frage.
 
Respekt. Scheint ein gutes Spiel zu sein. Allerdings braucht dann auch keine Sau mehr darüber zu plärren, dass Online-Zwang Servicegames entwickelt werden. Verkauft sich ja blendend. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Hellyeah und Schmarall
Der Launch ist sauber durchgelaufen, es gab keine (bekannten) kritischen Ausfälle bei Technik oder Personalpolitik und das Spiel ist einfach (und das sage ich als Blizzard-Skeptiker) gut geworden.

Beinahe möchte ich das Prädikat 'verdient' verleihen.
 
eRacoon schrieb:
das sein Geld allein schon wegen der grandiosen Singleplayer Erfahrung wert ist.
na das musst du mir dann bei Gelegenheit mal zeigen wie du alleine in der open World unterwegs bist und als Singleplayer solo deine Aufgaben in der Open World machst.
Ich bin froh, das ich durch den 4 Tagen Vorabzugang mittlerweile auf Weltstufe 3 bin damit ich von der Horde neuen Spieler, die dann auch noch überall herum rennen, verschont wurde.

Hatte das gestern bei meiner Freundin beobachtet, die noch nicht alle Aufgaben/Quests erledigt hatte um Weltstufe 3 freizuschalten. Aus dem Teleportation Ring in den Stützpunkten kamen die Spieler rausgesprungen wie aus einer S-Bahn im Berufsverkehr und die rannten alle in der Stadt herum und ihr Game war eine einzige Ruckelorgie.

Ich möchte das Game in keiner Weise herab würdigen und ja - es macht wirklich Spaß und ich habe schon einige Stündchen gezockt oder eher gesagt Sightseeing betrieben und die Grafik in den einzelnen Zonen bewundert aber ich wäre erst richtig glücklich und zufrieden und das Spiel wäre nahezu perfekt, wenn ich wirklich 100% alleine im Game wäre. So, wie es auch mit Diablo 2 und 3 schon möglich war.
Noch lieber wäre mir sogar noch ein Offline Modus, wie es ihn bei Diablo 2 gab oder gibt.

Mängelfrei ist das Game noch lange nicht. Gibt da so einige Baustellen, die noch behoben werden müssen und, nach meinem Geschmack, müssten sie auch noch ein wenig die Server für die Flut an Spielern optimieren / erweiterten. Es ist schon mal deutlich besser als bei Diablo 3!!!!!!!!! Aber hoffentlich machen sie nicht den selben Fehler und belassen alles nun mit der Infrastruktur so, wie es Stand heute ist denn mit jedem weiteren Spieler wird die Performance für alle drunter leiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, cyberpirate, fullnewb und eine weitere Person
"...haben alle Spieler zusammen bereits 93 Millionen Stunden respektive 10.000 Jahre mit dem neuen Titel verbracht."

Pffff... haben die Leute nichts zu tun? Alter Schwede... 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und -=[CrysiS]=-
Bible Black schrieb:
Ingameshop aus der Hölle
Musst ja nichts draus kaufen, aber ja der hat sich preislich gewaschen finde ich
Ergänzung ()

Telechinese schrieb:
"...haben alle Spieler zusammen bereits 93 Millionen Stunden respektive 10.000 Jahre mit dem neuen Titel verbracht."

Pffff... haben die Leute nichts zu tun? Alter Schwede... 🤪
Ist doch nur ne 1Std xD

Ach verlesen xD
 
Blizzard hat Recht behalten. All das Geschrei bei Diablo Immortal wurde als "Minderheitengebrüll von Losern" abgetan und es war korrekt. Der Konsumer kauft, kauft, kauft, bestellt vor, holt sich alle DLCs und Mikrotransaktionen. Auch wenn es 70€ oder 100€ kostet, völlig Wurscht.

Die Lehre die Blizzard daraus ziehen wird ist, immer noch mehr, immer noch frecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Fernando Vidal, Shy Bell und 8 andere
MasterChief1507 schrieb:
Wieweit darf man solche Angaben vom Publisher überhaupt glauben? Kann ja kaum wer widerlegen.
solche selbst erfundenen Informationen wirken Verkaufsfördernd. Was ich damit aber nicht unterstellen will!, mein Bruder sich diesen Titel bereits gekauft und laut seiner Aussagen sitzt er seit der ersten Minute mit einer Dauerlatte vorm Rechner.

Ich werde mir den Titel im ersten Angebot zulegen, da ich kein Fan bin aber Diablo schon immer unterhatsam fand.
 
Alles vergeben und vergessen, wer hätte das gedacht :evillol:

Bis jetzt ist es noch ein gutes Spiel, mal sehen ob und wie lange es so bleibt.

Bin mal auf die gesamten Verkaufszahlen gespannt. Irgendwann kommt vielleicht auch meine D4-Zeit.:)
 
Ich muss ehrlich zugeben, ich hab es Blizzard nicht zugetraut doch mal wieder ein vernünftiges Spiel auf den Markt zu werfen.
Von dem Ingameshop mal abgesehen wirkt es echt solide. Hab es selbst nicht gespielt aber man sieht ja doch einiges auf Twitch oder YouTube.
 
Bei soviel Marketing... würde mich nicht wundern, wenn das Marketing Budget das Entwicklungs Budget übertrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Schmarall
Cool Master schrieb:
Damit wird Early Access bei AAA die Norm.
Was ein toller Kommentar, hast du das Spiel überhaupt gekauft oder redest du da einfach aus dem Bauch heraus ?

cabut schrieb:
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel ist zwat ganz nett, aber 70 Euro aufwärts ist es definitiv nicht wert. Zumal in de Anfangszeit diverse Probleme üblich sind
Ich seh das genau anders, Art Design, Story und auch die Cinematics sind für ein Hack and Slay absolut unmatched. Bin seit gestern durch die Kampagne mit den Jungs und wir hatten eine menge spaß bzw. werden noch eine menge spaß haben !!!

Frage mich wo gerade die ganzen miesmacher und hater sind die ja schon die Hölle auf erden vorhergesagt haben als der Server Slam vorbei war.
Was MTX angeht und die Skins muss ich sagen das mir das sowas von egal ist denn ich sehe fast garnichts von meinem Charakter wenn es richtig los geht, da britzelt alles auf dem Monitor und das letzte was man da macht ist sich anszusehen welchen Skin man hat.

Btw. Das Legionen Event droppt regelmäßig cosmetics für dich und dein Pferdchen, auf WT3 findest den kram auch in den Dungeons. Also die Auswahl ist groß für alle die da darauf stehen.

Ich gehe nun mal weiter zocken, Road to 100 steht als nächstes auf dem Plan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, Iconoclast, Der Lord und 5 andere
Zurück
Oben