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News Verkaufsrekord: Blizzard übertrifft sich mit Diablo IV selbst

Um mal Reddit zu zitieren:

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This should be yet another reminder that reddit is a minority. Outside of reddit, absolutely nobody gives a shit about Blizzard's practices and what the current stage of gaming is like.

My BNet friends list is packed with people who have been offline for years and came back just to play D4.

Fantastic game as well, packed with content and the atmosphere is on point. After so many fumbles from Blizzard, I'm surprised D4 is as good as it is.'

Das gleiche gilt auch für CB.

Jemand hat anhand der Zahlen ausgerechnet Wieviele Leute mindestens (!) den frühen Zugang gekauft haben:

Angenommen jeder Spieler hatte 24h/Tag gespielt, dann würde nur anhand der genannten Spielminuten schon über 3,8Millionen Verkäufe zustande kommen.
Realistisch wohl eher Richtung 5 - 6 Millionen.

Just assuming that every player played 24 hours a day during those 4 days, that's 3,875,000 copies of the game. We know that number is low since no one played 24 hours a day and there's the influx of standard edition players after this.
 
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Recharging schrieb:
kommt es mir nur so vor oder gab es etwa vergleichbar mit Hogwart's Legacy hier keinerlei breiten Aufschrei zum Verzicht, trotz all der Dinge, die bei Blizzard weiterhin im Argen liegen?
Der Aufschrei gegen D4 basiert vor allem hier im Forum zu 95% auf das pure vorhanden sein des Shops. Das ganze Blizzard Thema als Firma ist kaum Bestandteil der Diskussionen.
Bei Hogwarts ging es ja 100% nur um das Franchise an sich, daher laufen die Diskussionen so in komplett anderen Schienen.
 
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Ich habe einen nicht unerheblichen Anteil an diesen 93 Millionen Stunden. Die haben doch bestimmt nen Ticker im Büro aufgehängt, also ich, hätte so nen Ding aufgehängt. 😅

Absolut verdient das ganze. Die haben endlich abgeliefert. Es war nötig, so bitter nötig. Und ich wünsche mir das sie auch ihre ganzen internen Probleme lösen können. Weil während der ganzen Beta Phase und den vielen Videos auch von den Entwicklern hatte man schon das Gefühl ein sehr gutes Team zu haben, was sich auch gut versteht.

Danke Blizzard auch für diese tolle Story. Das war ein absolut tolles Erlebnis!!!!!
 
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was sind microtransaktionen?
wo man geld für irgendeinen schnickschnack ausgibt, der eigentlich nichts bringt?
soll doch bei d4 keinen echten mehrwert bringen, da microzutransaktionieren?
 
Glückwunsch. Wenn die Zahlen stimmen, zieht die Blizzard-Marketing-Influencer-Maschinerie wieder mal. Man konnte dem Thema speziell im Netz, aber auch in anderen Medien kaum entkommen.

Aber scheinbar bin ich einer der wenigen, die mit Diablo 4 nicht viel anfangen können. Auch wenn der MMO Aspekt gering ist, stört mich das und wie auch bei Diablo 3 der Online-Zwang. Shared-World brauch ich nicht. Ich bin leider ein ganz klassischer Oldschool-Singleplayer-Offline-Spieler.

Würde nicht Diablo als Marke draufstehen, wer weiß, ob das Spiel so eine Zugkraft entwickelt hätte.
 
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Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel ist zwat ganz nett, aber 70 Euro aufwärts ist es definitiv nicht wert. Zumal in de Anfangszeit diverse Probleme üblich sind
 
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Juckt ja schon etwas in den Fingern, aber auf 70€ habe ich so aus Prinzip keinen Bock.
Freue mich aber, es in nem Jahr oder so zu zocken :D
 
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eRacoon schrieb:
Wer ausschließlich wegen dem Shop im aktuellen Status das Game meidet der verpasst ein verdammt gutes Game
Das Spiel wird ja hoffentlich in ein paar Jahren auch noch gut sein, oder gibt es einen Grund warum man es jetzt sofort auf der Stelle spielen muss? Verpasst man jetzt etwas was man später nicht mehr erleben kann? 😉

Recharging schrieb:
kommt es mir nur so vor oder gab es etwa vergleichbar mit Hogwart's Legacy hier keinerlei breiten Aufschrei zum Verzicht, trotz all der Dinge, die bei Blizzard weiterhin im Argen liegen?

Wenn J.K. Rowling irgendwas mit Diablo zu tun hätte, hätte es den Aufschrei bestimmt auch gegeben.
 
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Krass, läuft alles super. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Spieler hat.

Der Begriff "digitales Heroin" passt gut.
 
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Spiele auch seit ein paar Tagen. Bin Level 30. Absolut geiles Game. Die 90€ waren sehr gut investiert.
 
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Keine Überraschung, das Franchise hat ja sowohl mit Blick auf den Auto-Normal-Verbraucher als auch mit Blick auf das normal recht gut informierten Leser hier noch ne große Fanbase. Was am Ende genau das ist, was man schon zur Ankündigung gesagt hatte: die Leute vergessern all die Schei*e der Firma aus den letzten X Jahren und den absoluten Cluster-Fuc* des Managements innerhalb eines Herzschlags und konsumieren blind weiter.

Was dazu gut passt, ist Bobby sich selbst in Sachen PR vor wenigen Tagen mal wieder feiern wollte z.B. hier als Zusammenfassung. Traurig aber der Erfolg hier sowie die PR-Schei*e von Bobby & Co. gibt der Amoral und Firmen-Wachstums-Sucht am Ende leider recht...
 
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Hab für 30€ die Ultimate für die Xbox mitgenommen, wie viele andere auch. Haben den Verkauf ordentlich geboostet :D
 
Djura schrieb:
Abzocker Gameplay-Mechaniken in einem Vollpreistitel werden mit einem Bezahl-Artikel einer Zeitung verglichen.
Genau mein Humor. :schluck::D
Es haben halt anscheinend doch immer noch viele im Kopf, dass alles im Internet kostenlos sein muss.

Zum Spiel: Da kenn ich mich zuwenig aus. Aber anscheinend gibt es also doch noch kapitale Games, die nicht von Anfang an ein riesen Flop sind, weil grundlegende Dinge nicht korrekt funktionieren. Schön, Daumen hoch.
 
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Zu teuer
 
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MasterChief1507 schrieb:
Wieweit darf man solche Angaben vom Publisher überhaupt glauben? Kann ja kaum wer widerlegen.

Wenn sich superduper-Verkaufszahlen in den Quartalszahlen bzw. den Steuerdokumenten nicht in etwa bestätigen, dann gibt es von Aktionären, Investoren und Finanzamt aber Ärger. :p
 
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Ist das nicht spannend, dass wir mittlerweile schon total glücklich sind, wenn ein Spiel einfach "wie es soll" auf den Markt kommt und funktioniert? Das kann ja nicht der Anspruch sein...
Aber trotzdem Glückwunsch an Blizzard, dass sie (mittlerweile nicht mehr selbstverständlich) die Käuferschaft nicht enttäuscht haben!
 
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Sebbl2k schrieb:
@cruse
welche letzten fails?
WarCraft III Reforged: War und ist gemäss meinen letzten Recherchen immer noch ein Disaster - Schlechte Performance, Bugs hier und da sowie nie gekommene aber versprochene Features.
 
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Gut so! Das zeigt anderen Entwicklern/Publishern, dass man mit einem qualitativ hochwertigen + fertigen Produkt selbst bei noch so schlechten Vorzeichen große Erfolge feiern kann.
Hoffentlich leitet Blizzard mit D4 eine branchenweite Renaissance der High Quality AAA-Games ein. Wünschen darf man sichs ja mal...
 
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Cleric schrieb:
Glückwunsch. Wenn die Zahlen stimmen, zieht die Blizzard-Marketing-Influencer-Maschinerie wieder mal. Man konnte dem Thema speziell im Netz, aber auch in anderen Medien kaum entkommen.

Aber scheinbar bin ich einer der wenigen, die mit Diablo 4 nicht viel anfangen können. Auch wenn der MMO Aspekt gering ist, stört mich das und wie auch bei Diablo 3 der Online-Zwang. Shared-World brauch ich nicht. Ich bin leider ein ganz klassischer Oldschool-Singleplayer-Offline-Spieler.

Würde nicht Diablo als Marke draufstehen, wer weiß, ob das Spiel so eine Zugkraft entwickelt hätte.

was für maschen?
schau sowas alles nicht.. zogg aber an und ab noch overwatch oder les cb und da bekommt man dann automatisch was mit…
d2 topp, d3 eher flopp, d4 rockt :-)
 
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eRacoon schrieb:
What? Sorry aber what?! Ich hab lange D2 und D3 gezockt und kann das so Null unterschreiben.
Da steckt bei weitem mehr D2 als D3 drin.
Ich hoffe doch nicht. An Diablo 2 gibt es immer noch genug Balancing Probleme, repetetives Gameplay und andere Baustellen, die sich heute nicht mehr gehören.
Wenn ich mir Ressurrected anschaue, was der uralte Netcode an bescheidenen Ping hinzaubert, will ich eigentlich von Diablo 2 nix mehr hören oder sehen. D2 ist heutzutage auch stark nostalgisch verklärt während es bei Diablo 3 genau andersherum verhält. Gameplay, Steuerung und Input ist Diablo 3 die Krönung des Genre gewesen. Schaut man sich mal PoE an, wie hakelig und umständlich das im Kampf teilweise abläuft, fliegt D3 regelrecht.
Das Gejammer, das bei Diablo 3 alles zu "leicht" sei und zu wenig Flexibiilät bei den Skillung/Builds vorhanden wäre, wundert mich immer, da man spätestens ab Albtraum bei Diablo 2 auch massiv ausgesiebt hat, was funktioniert hat und wer die richtigen Items/Runenwörter totgefarmt hatte.

Ich bin noch nicht weit bei Diablo 4, ich hoffe nur, dass es hier dann nicht auch so wird, sondern das Spieldesign hier weiterentwickelt wurde.
 
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