News Windows 10: QR-Codes in Blue Screens sollen schneller helfen

erazzed schrieb:
Muss hier zustimmen. Man kann ja gerne den QR-Code mit Link zur optimierten Problemsuche anbieten, aber warum werden wichtige Informationen nun nicht mehr direkt angezeigt?
Das wird aber nicht erst so sein wenn sie den QR-Code dort einfügen, sondern ist schon so seit Win 8.
http://www.carrona.org/setmini.html

Teilweise findet man den verantwortlichen Treiber noch in Klammern hinter der Fehlermeldung, aber das ist nicht immer der Fall.

Die "detailierten" Informationen bekommt man dann immer nur nach dem Reboot

3162mid.jpg
 
Linux unterstützt nicht ansatzweise so viele Geräte, wie Windows. Und auch die Masse an Software gibt es nicht, die Konflikte verursachen könnten.

Achtung Statistik Behauptungsverfälschung.
Wenn Du unter Windows 1 mal im Monat einen BSOD bekommst, dann unter Linux auf Grund der Beschränkung alle 1000 Monate.
 
Vangart schrieb:
Mir ist in all den Jahren mit Linux - sei es Arch, Debian oder Slackware - noch kein Kernel-Panic untergekommen. Dabei habe ich schon dutzende Derivate ausprobiert und genutzt. Ganz im Gegensatz zum BSOD in Windows!
Na siehste. Geht mir genau umgekehrt. Ich habe noch nie einen dieser neuartigen Bluescreens gesehen. Also weder in Win 8 noch in Win 10. Keine Ahnung wann ich zuletzt einen in Win 7 gesehen habe. Kernel Paniks hatte ich hingegen schon öfters.

Persönliche Erfahrungen sind also vollkommen irrlevant. Gesetz der großen zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab unter Windows und unter Linux die selben Erfahrungen mit Abstürzen: sie passieren nur dann wenn die Hardware spackt. Im Falle des Fotos mit dem Kernel Panik lags am Mainboard, ein BIOS Update hat geholfen.
 
miac schrieb:
Linux unterstützt nicht ansatzweise so viele Geräte, wie Windows.[...]

Geglänzt mit Halbwissen. Linux unterstützt definitiv mehr Geräte als Windows. Darunter fallen Apple- und Androidgeräte. Dazu gesellen sich Router, Backboneserver, diverse Kleinstrechner a la Raspberry PI, Wearables.... soll ich weitermachen?
 
Wolfsrabe schrieb:
Geglänzt mit Halbwissen. Linux unterstützt definitiv mehr Geräte als Windows.
Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Hier geht es um Endverbraucher und nicht um Firmenhardware oder Embedded Systems oder Fun Systeme.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Wolfsrabe schrieb:
Geglänzt mit Halbwissen. Linux unterstützt definitiv mehr Geräte als Windows. Darunter fallen Apple- und Androidgeräte. Dazu gesellen sich Router, Backboneserver, diverse Kleinstrechner a la Raspberry PI, Wearables.... soll ich weitermachen?
Hehe. Clever gemacht. :)
Ich denke ja mal, dass er die unterstützte Peripherie meinte für die man auch vernünftige Treiber bekommt.

EDIt:
Ups. Er hat ja schon geantwortet.
Naja. Wie er schon sagte. Äpfel und Birnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese verdammte Bad Pool Header habe ich auch sehr oft mit meinem Laptop.
Das bringt mich manchmal zum Wahnsinn :mad:
 
Mein Bad Pool Header wurde durch Malwarebytes ausgelöst.
Nach dem abschalten ist wieder alles ok.
Ich war schon am verzweifeln.
 
Zurück
Oben