News Wochenrückblick: AMDs Ankündigungen überstrahlen die CES 2018

lightyag schrieb:
Dann gilt auch für dich, 8-20% weniger Lohn, je nach Situation und Alter des Arbeitnehmers und dann bitte nicht jammern wegen diesen Peanuts - was sind schon ein paar hundert Euro? Merkt man doch garnicht.

Was laberst du da eigentlich für eine gequirlte Scheiße?

Du weißt was absolut und relativ bedeutet? Setzt der arme Irre hier eiskalt geringe Leistungsunterschiede von 0815 Prozessoren mit Lohnabzügen auf prozentualer Basis gleich in einem Land in dem es tendenziell immer mehr Geringverdiener gibt :freak:
 
Der nächste Gehirnfurz der es herunterspielen möchte, wunderbar. Das eine regt dich auf, das andere nicht? Wunderbar getriggert, und verstanden hast du genau garnichts. Wenn du das eine tolerierst aber das andere verteufelst, dann bitte fleißig ins Thema Doppelmoral einlesen, Junge der Provinz.
 
lightyag schrieb:
Wenn du das eine tolerierst aber das andere verteufelst, dann bitte fleißig ins Thema Doppelmoral einlesen, Junge der Provinz.

Das eine ist teilweise überlebensnotwendig, das andere ist ein Hobby.

Selbst wenn meine CPU auf einmal 20% langsamer wird, dann haben meine Spiele eben 5-10fps weniger.
Wenn ich plötzlich 20% weniger Lohn bekomme, kann ich mir nicht mehr genug zu Essen kaufen, das kann man nicht gleichsetzen.
 
lightyag schrieb:
Der nächste Gehirnfurz der es herunterspielen möchte, wunderbar. Das eine regt dich auf, das andere nicht? Wunderbar getriggert, und verstanden hast du genau garnichts. Wenn du das eine tolerierst aber das andere verteufelst, dann bitte fleißig ins Thema Doppelmoral einlesen, Junge der Provinz.

Um Gottes willen bitte lösch deinen Account.

Taxxor schrieb:
Das eine ist teilweise überlebensnotwendig, das andere ist ein Hobby.

Selbst wenn meine CPU auf einmal 20% langsamer wird, dann haben meine Spiele eben 5-10fps weniger.
Wenn ich plötzlich 20% weniger Lohn bekomme, kann ich mir nicht mehr genug zu Essen kaufen, das kann man nicht gleichsetzen.

Ach komm lass den doch in Ruhe, der muss Komplexe haben bis zum geht nicht mehr ;)

Hat keine Ahnung wovon er da schreibt und wirft dann noch Wörter wie Doppelmoral ins Gespräch um sich hier wichtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es ums Prinzip geht, verstehst du wohl nicht. Ich möchte meinen Accounts bereits löschen lassen, ich hoffe dass sich die Obrigkeit nach zwei Wochen endlich erbarmt.

Aber auch wenn ich gelöscht werde ändert es nichts daran dass ich recht habe und du dir der Tragweite dieser Leistungseinbuße weltweit nur noch nicht bewusst bist.
 
Das es ums Prinzip geht, bedeutet trotzdem nicht, dass du die Auswirkungen einfach mit allem anderen was dir gerade so einfällt gleichsetzen kannst.

Die Tragweite dieser Leistungseinbuße bedeutet nur, dass große Firmen sich jetzt einfach noch ein paar Rechner zusätzlich hinstellen müssen, nichts, was sie sich nicht leisten könnten.
Und für die Privatanwender wie uns sind sie sowieso vernachlässigbar, ja auch 8% schlechtere 99th Frametimes sind kein Weltuntergang, wenn ich statt 65 nur noch 60fps habe.
 
Wenn das so weitergeht könnte Ryzen bei 7nm sein bevor Intel endlich die 10 schafft.^^

Frage mich wie es weitergeht wenn das Schrumpfen irgendwann nicht mehr möglich ist. Bald kann man ja wirklich die Atome mit der Hand abzählen. Ich glaube wir sind hier langsam an einer Grenze wie früher mit dem Takt und es wird etwas neues gefunden werden müssen um die Leistung weiter steigern zu können. Mehr Kerne bis ins Unendliche wird aufgrund der Software wohl auch eher schwierig.
 
Taxxor schrieb:
Die Tragweite dieser Leistungseinbuße bedeutet nur, dass große Firmen sich jetzt einfach noch ein paar Rechner zusätzlich hinstellen müssen, nichts, was sie sich nicht leisten könnten.
Und für die Privatanwender wie uns sind sie sowieso vernachlässigbar, ja auch 8% schlechtere 99th Frametimes sind kein Weltuntergang, wenn ich statt 65 nur noch 60fps habe.

Und was denkst DU wer diese Aufstockung bezahlt? Die höheren Stromkosten? Die etwaigen Nachfolgen mit früheren Austausch von Hardware in diversesten Fällen oder sogar den Umstieg zur Konkurrenz? Was denkst du wer das bezahlt? Ich geb dir einen Tipp: Ich habe es dir in Blockschrift bereits mitgeteilt.

Peanuts sind eben nicht gleich Peanuts, nur weil ein paar Leute meinen dass es nicht der Rede Wert ist.

Für dich sind 10%weniger fps praktisch nichts, für den gutverdienenden Abteilungsleiter sind 10% weniger Entlohnung für die Mitarbeiter auch nur ein Klacks, du endlich verstehen diese?
 
@ lightyag: Die Leute wollen das nicht verstehen ;-)

Allgemein solltet ihr alle erstmal abwarten, was am Ende rauskommt.
Immer gleich ein Shitstorm ist das einzige, was ihr auf die Reihe kriegt.
Es ist nicht so, dass die Lücken leicht auszunutzen sind!
Da gehört etwas mehr dazu.

Ich freue mich auch auf Ryzen 2 und mehr.
Ich hoffe, dass die IPC deutlich ansteigt.
 
Aschenseele schrieb:
Ich glaube wir sind hier langsam an einer Grenze wie früher mit dem Takt und es wird etwas neues gefunden werden müssen um die Leistung weiter steigern zu können. Mehr Kerne bis ins Unendliche wird aufgrund der Software wohl auch eher schwierig.

Das könnte tatsächlich sein.

Evtl. werden deshalb zukünftig erst einmal die Mehrkerne die es jetzt gibt, besser ausgenutzt.
Daher möchte ich eigentlich auch lieber 8 Kerne 16 Threads, als den 6Kerner von Intel.
Ich spekuliere einfach mal, dass die Spiele mittlerweile tatsächlich mehr Richtung 8 kerne optimiert werden, die in den nächsten Jahren raus kommen.
Also nicht die jetzt auf dem Markt. Sondern die jetzt in der Entwicklung neu sind.

Ansonsten könnte da evtl. eine ganz andere neue Technologie kommen, bzw. eine andere Idee, dass es mit dem Fortschritt weiter geht.
Aber das wird sicher noch 10 Jahre dauern.

Für die nächsten 8 Jahre plane ich erst mal ab diesem Sommer mit einem 8kerner und dann mal schaun, was wirklich kommt.
Bei Ryzen wird man wohl noch 2 Jahre die CPU aufrüsten können, auf die gleiche Basis.
Das ist auch sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das AMD auf kosten der CPU's die Grafikkarten hinten dran lässt. Nur die haben Sie durch schlechte Zeiten gerettet :freak:
 
@ChrisMK72
Besser Mehrkernoptimierte Games wirds flächendeckend erst mit neuen speziell darauf getrimmten Grafikengines geben .Alle aktuellen Engines entstammen in der Regel noch aus der Zeit der 2-4 Kerner .Die nächste Generation wird da schon ab der ersten Codezeile wesentlich besser auf multithreading ausgelegt werden .Erste teilweise gute Ansätze gibt es aber auch schon heute .

@Dodonsky
Jetzt ist es halt mal etwas anderst herum und die CPU Sparte trägt etwas bei und schafft Geld für entwicklungen ran.
 
Ouch, also wenn man der auf PCGH zitierten holländischen Seite glaubt, wird Spectre noch ein richtiges Vergnügen für Apple iPhone6 Besitzer werden mit 40% weniger Leistung nach Patch ...

... ob die Anzahl von Apple iPhone Fans dann auch darunter leiden wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minus 60% wegen Drosselung aufgrund des Akkuverschleißes = ein cooler Briefbeschwerer. :D
 
Chismon schrieb:
40% weniger Leistung nach Patch ...

... ob die Anzahl von Apple iPhone Fans dann auch darunter leiden wird?

Niemals! Jetzt muss ich mir noch mehr einen schlapp lachen als bisher schon....Lenovo P2 und Xiaomi Mi A1, beide SD625, beide nicht betroffen :D Zwei AMD Notebooks zuhause, eine PS4 Pro....alles in der harmlosen Zone, Muahahahaha!
 
Ich geb ja zu, mit Ryzen hat AMD die Kurve gekriegt, aber mein Xeon 1231 wird noch lange nicht ausgetauscht und ich erinnere mich an die vollmundigen Versprechrechungen, die mit Vega gemacht wurden.
BessereEnergieeffizienz und schneller als die aktuellen Geforce- Karten.
Von daher geb ich nichts mehr auf Ankündigungen und Vorstellungen.

Erst liefern, dann kann man sich freuen, vorher nicht.
 
Zurück
Oben