Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt das Filme mit einem bestimmten Filter auf 60 Herz hochrechnen zu lassen? So als Filter für MPC oder so. Jetzt verwende ich das K-Lite Codec Pack und Win7 x64.
Ich meine sowas wie die 100Hz bzw. 200Hz Technik bei Fernsehern nur eben als Ausgabe auf meinem Laptop Display.
Ffdshow kann das auch besser - dank vektorbasierter Bewegungserkennung. Ein paar Ansätze dafür, die auf einem moderat flotten System auch in Echtzeit laufen, wären:
Dabei werden nicht nur Frames doppelt gezeigt (wie eben bei ChangeFPS), sondern echte zusätzliche Frames (entsprechend des erkannten Bewegungsflusses) erzeugt. Allerdings entsteht dabei auch der bekannte "Video-Look", den viele als unangenehm betrachten. Außerdem sind die Echtzeit-Varianten nicht sehr genau - was bei einer schnellen Bewegung im Bild einen sehr merkwürdigen Effekt erzeugen kann:
Exaktere Varianten (wie z.B. SalFPS3) sind allerdings so langsam, dass man sie nur für Videobearbeitung, aber nicht während der Wiedergabe einsetzen kann.
Es funktioniert mit allen Videos. Man kann ffdshow selbst als Decoder verwenden... oder ffdshow als Video-Postprocessing-Filter zusätzlich zu einem anderen Videodecoder verwenden.
ABER: die genannten Methoden sind relativ leistungshungig. Sprich: bei HD-Videos benötigt man schon eine verdammt schnelle CPU, da mit zunehmender Auflösung auch der Rechenaufwand wächst.
Man sieht echt kompliziert aus ^^
Das sind 3 Verschiedene Methoden wie es funktioniert oder?
Welche davon ist die beste? Bzw. Läuft auf meinem 2,55 Ghz C2D?
Die sollten alle auf deiner CPU laufen - sofern es nicht Richtung Full-HD geht. 720p ist aber eventuell noch drin. DXVA-taugliche Videodecoder kannst du dann natürlich auch nicht nutzen - also hat die CPU richtig viel zu tun!
MotionFPS benutze ich am häufigsten - damit hat man seltener (die oben zu sehenden) Fehler als z.B. bei MotionProtectedFPS. MVFlowFPS hat diese Darstellungsfehler sogar noch seltener... erkauft das aber mit "Blendings" (also: halbdurchsichtigen "Mischbildern" aus den ursprünglichen Frames).
Achso ^^ Aber ich ab AviSynth installiert ^^ Er hat bevor ich das Plugin eingebunden hab auch bei dem öffnen einer Datei oben hingeschrieben, dass er die befehle nicht kennt. Nach dem einbinden schreibt er das nicht mehr hin, aber ich merk nicht wirklich einen Unterschied.
Dann geh im MPC, auf die Eigenschaft von Videorenderer ("Wiedergabe/Play" => "Filter/Filters") und sieh nach, ob dort als Bildfrequenz "60" angezeigt wird. Oder probier's mit 100 statt 60 aus - vielleicht ist da der Unterschied deutlicher !
Da bin ich ja mal gespannt. Eigentlich müsste es reichen, jeden Film auf 30 FPS zu bringen, weil das genau die Hälfte von 60 Hz ist. Wieviel Last mehr hast du denn mit dem Motion-Filter?
Aber ich stehe sowas immer skeptisch gegenüber ich sehe auch kaum einen Unterschied zwischen 24p und 25p und 24 Hz, 25 Hz, 50 Hz und 60 Hz. Ganz selten sieht man mal das 3:2 Pulldown, aber wirklich nur selten und bei bestimmten Szenen. Ich denke mir daher, dass dauerhaft diese Ghost-Bilder zu sehen, viel schlimmer ist. Mal abgesehen von der CPU-Last und den lauteren Lüftern bei der Wiedergabe. Von einem ordentlichen Upscaling, Schärfen und Noisereduction habe ich mehr.
@ paul1508:
Greift der MPC bei dir eigentlich auf den FFDShow zu, wenn du Filme abspielst? Erscheinen unten die FFDShow Icons in der Systray, wenn der Film läuft? Standardmäßig verwendet der MPC ja seine internen Filter und nicht die vom System.