Kosto10 schrieb:
Von P2W keine Spur. Wie man ein Diablo Spiel gewinnen will, ist mir nicht klar. Der Weg ist doch eher das Ziel.
Schon sehr krasse Aussagen. Wenn dir nicht klar ist dass dieses Spiel p2w ist und dir nicht klar ist wie man bei einem arpg gewinnen kann dann ist Diablo Immortal vielleicht das erste Spiel das du in deinem Leben spielst? Wenns so ist, dann kann ich deine Aussagen verstehen, denn dir fehlt dann natürlich Kontext und Erfahrung um dieses Spiel in die Spielelandschaft einordnen zu können.
Der Progress den man als ftp Spieler hat bei Immortal ist viel langsamer und die Belohnungen viel ärmlicher als bei Vollpreis-ARPGs. Die Zeit die man als f2p Spieler investieren muss um ähnlich stark zu werden wie bei einem Vollpreis Spiel ist viel länger, wenn man überhaupt dahin kommt. Wenn du damit zufrieden bist in Rifts fast nur blauen Loot zu bekommen und ab und an mal was gelbes dropped während p2w Spieler mit legendären Sachen überschüttet werden weil sie die Rifts mit den Crests enhancen und das für dich kein p2w ist dann bin ich ehrlich gesagt ein bisschen ratlos.
Dass p2w Spieler im PvP dich one- oder two hitten während du nur einen Bruchteil des Schadens machst, also wie das kein p2w ist für dich erschließt sich mir auch nicht.
Der Weg ist bei ARPGs das Ziel, es stimmt, aber es ist nicht egal wie man diesen Weg beschreitet.
Das Spiel ist von Grund auf so gemacht dass wenn man kein Geld investiert es richtig richtig lange dauert und maximal öde ist bis man gerade mal 40-50% der Stärke eines p2w Spielers erreicht (wenn überhaupt) was Schaden angeht, Überlebensfähigkeit etc.
Ich habe überhaupt keine Probleme damit wenn du mit dem Spiel, so wie es ist, umsonst Spaß hast. Sei dir wirklich gegönnt. Aber sich hinzustellen und zu sagen "von p2w keine Spur" ist maximal frech oder delusional.