Alle Systemsteuerungselemente auf dem Desktop

NokiaFan

Ensign
snap318.jpg

Habt ihr das auch auf dem Win10 Desktop? Es ist manchmal da und wenn man einmal F5 drückt ist es auch schon weg. Aber wieso ist es da und dann auch nicht wirklich dauerhaft? Dieses Geister-Ico nervt ein wenig. Einfach nur löschen bringt nichts, irgendwann ist es wieder da.

Schau mal in den Einstellungen für die anzuzeigenden Elemente und nimm den Haken raus !

Wo genau soll das sein?

Einstellungen - Personalisierung - Desktopsymboleinstellungen

Wobei mir "Alle Systemsteuerungselemente" als Icon ebenfalls unbekannt ist.

Einstellungen - Personalisierung - Designs - Desktopsymboleinstellungen

Hm ja. Ne der Haken war gar nicht drin. Es scheint wirklich was Anderes zu sein. W10 spezifisch. Ich kannte es bisher auch nicht.

Ich mach mal den Haken jetzt extra rein. Es erscheint das Icon "Systemsteuerung". Ich hoffe mal das überschreibt dann das Auftauchen von "Alle Systemsteuerungselemente"
Ergänzung ()

Hm nein, hat nix gebracht. Es ist wieder da nach einem Neustart. Lustig ist ja wie gesagt, es ist nicht wirklich da. Nach einmal F5-drücken ist es wieder weg.

Hast Du schonmal draugeklickt um zu sehen, was sich dahinter verbirgt?

Sieht das in etwa so aus:
2015-08-16 21_05_08-Neue Benachrichtigung.jpg

dfgdfg schrieb:
Ne, hatte es ab und zu auch schon bei Win 8.1

Okeeeey....die Frage wäre: Wie hast du es wegbekommen?
Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Hast Du schonmal draugeklickt um zu sehen, was sich dahinter verbirgt?

Sieht das in etwa so aus:
Anhang anzeigen 509929

Nein. Es öffnet sich die Systemsteuerung, wie man sie noch von 8.1 und davor her kennt.

Nach einem Neustart war das Icon wieder weg. Konnte da kein System oder Logik hinter feststellen. Ist wohl einfach nur ein Bug.

das verfolgt mich schon seit Windows 8.

Ich kann dieses Problem mit dem Icon "Alle Systemsteuerungselemente" seit dem Update auf 1703 15063.608 nur bestätigen. Vor dem letzten Patchday hatte ich dieses Icon noch nie auf dem Desktop. Jetzt erscheint es manchmal, aber nicht immer. Ein Upgrade von Windows 7 oder 8 habe ich jedenfalls nie durchgeführt.

bei mir ist es seit ein paar Builds nicht mehr aufgetreten.

habe ich auch auf zwei Rechnern seit dem letzten großen Update:

a) Hauptrechner: Icon erscheint nach dem Booten oben links und verschiebt somit alle Desktopsymbole um eines nach unten. Das betrifft die ersten drei Spalten mit Symbolen. Ganz toll!
Nach einem Bruchteil einer Sekunde ist es wieder weg, man muss genau aufpassen, um es überhaupt zu sehen. Der Platz oben links bleibt dann leer.

b) absolute Neuinstallation direkt von MS mit inkludiertem letztem Update: das Icon erscheint irgendwo auf dem Desktop und verschwindet ein paar Sekunden später wieder. Stört nicht sonderlich.

Rechte Maustaste aufs ICON > Eigenschaften und nachsehen wo das Teil herkommt z.B.
Ordner (.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}) im Odner C:\Users\%Benutzername%\Desktop
Notfalls könnte man es als Administrator auch noch löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich auch mal probiert und nach der GUID in dem Desktop Ordner gesucht. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, aber entweder war sie dort nicht eingetragen oder das Löschen hatte keinen Erfolg. Nur der Trick mit der F5-Taste half immer kurzfristig das Geister-Icon loszuwerden. Seit einigen Monaten ist es nun aber wieder völlig verschwunden.

Das Teil entsteht wenn man mal den "GODMODE" getestet hat. :schluck:

Da ich mich nicht für Gott halte, habe ich das, zumindest bewusst, nie ausprobiert. Hab' zwar schon viel davon gehört, aber ich wüsste jetzt nicht, was man tun muss, um den GODMODE versehentlich zu aktivieren. :evillol:

Ich zumindest habe die Verknüpfung alle Systemsteuerung selbst angelegt weil ich die da auch haben will.

Zurück
Oben