News Angepasstes Support-Dokument: Microsoft rudert beim Ende der Systemsteuerung zurück

Ranayna schrieb:
Wenn das auch die Clients betrifft: Mein Beileid :P

Das skaliert nicht gut.
Alle Clientgeraete bekommen DHCP Adressen.
Alles im Edgebreich das feste IPs braucht, bekommt diese per DHCP Reservierung.

Nur Teile der Infrastruktur und Server haben richtige feste IP Adressen.
Ja, funktioniert nur nicht in jedem Standort. Dort haben wir teilweise keinen DHCP im Einsatz, sondern nur einen MPLS Router, der das nicht macht, somit Feste IP oder kein Netz :)
 
Andy schrieb:
Microsoft hat ein Support-Dokument angepasst, indem es ursprünglich hieß, die Systemsteuerung sei veraltet („deprecated“).
indem ≠ in dem 🙆‍♂️
 
areiland schrieb:
Ein Rechtsklick auf Start, im WinX Menü ist die Computerverwaltung enthalten.
Danke für den Hinweis, aber es geht explizit um die Verwaltung, ein Sammelsorium diverser Verknüpfungen, wo auch die von dir angesprochene Computerverwaltung vorhanden ist.
Es ist nicht so schlimm, aber es sind Kleinigkeiten, die verschwinden und langsam ein WIndows zu einem Android machen, wo man zwar so ziemlich alles irgendwie einstellen kann, was mit Hintergrund und Schriftarten zu tun hat aber die wichtigen Einstellungen verschwinden in verschachtelten Menu's, leider.
Ging ja schon bei Win 10 los, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, da kam mal der Gerätemanager zum Vorschein.
Heut ist der Gerätemanager nur noch dann ein verwandtes Thema im nächsten Bildschirm.

Kann aber auch durchaus sein, daß ich mittlerweile doch zu alte geworden bin für diesen Scheiß 😉
Aber möchte mich nicht mehr immer mit neuen Sachen anfreunden und finde es schade, daß Win 10 demnächst in der Versenkung verschwindet.
Oder ich versuche dann eben doch mal die Enterprise- Edition mit Support bis 2030+
 
Die alte Systemsteuerung existiere lediglich noch aus Kompatibilitätsgründen und weil einige Funktionen noch nicht übertragen worden sind.
einige? Klingt so wenig. Diese neue Einstellungen-app ist der letzte Müll und nervt schon seit Windows 8.
Wenn MS wenigstens alle Features migriert hätte und es nur eine Frage der Gewöhnung und des Geschmacks wäre - aber nein! dieser Müll fragmentiert die Konfigurationszentrale und jedes zweite Feature das man sucht, findet sich nur versteckt oder gar nicht in diesem grottigen Scheiß von Einstellungen.
Von allen Sünden, die MS am Windows seit Windows 8 verbrochen hat war dieses Thema die größte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Auf die nächsten 10 Jahre mit 2 Systemsteuerungen. 🥳
Vielleicht kommt währenddessen noch eine dritte dazu bis man es geschafft hat alle Einstellungen in die zweite zu basteln.
Das Wort Clownsverein ist definitiv nicht mehr unangemessen.
 
Zurück
Oben