Pict
Lt. Commander
Hi Leute,
ich hätte ein paar Fragen bzgl. Fast Sync auf Pascal Karten. Der Test von Computerbase ist ja leider nicht weiter auf die Anforderungen von Fast Sync eingegangen. Jedoch hoffe ich das vlt. ein paar von euch da mehr aus anderen Quellen gelernt haben:
Zu diesen Punkten konnte ich bis jetzt nichts finden, hoffe das ihr da helfen könnt,
Danke
ich hätte ein paar Fragen bzgl. Fast Sync auf Pascal Karten. Der Test von Computerbase ist ja leider nicht weiter auf die Anforderungen von Fast Sync eingegangen. Jedoch hoffe ich das vlt. ein paar von euch da mehr aus anderen Quellen gelernt haben:
- Da die Grundlage ähnlich von Triple-Buffering ist (nur diesmal auf Treiber lvl.) nehme ich mal an das Fast Sync ohne das Gsync Modul funktioniert, richtig ?
- Gibt es etwas wie eine min. Anzahl an Frames mit der man über der Refreshrate liegen muss damit FastSync ordentlich greift?
Sprich, wenn ich den Monitor auf 120Hz stellen würde und mit Framelimiter die Frames auf 123Fps cappen würde (zwecks Frametime angleichung), würden 2 Frames im Buffer reichen um mit FastSync tearing zu verhindern? - Hängt zusammen mit 2., aber trotzdem: Ich schätze mal das der "Last Rendered Buffer" nur einen Frame halten wird ?
Im Prinzip sollte ja nichts gegen die Möglichkeit sprechen gleichzeitig ULMB laufen zu lassen oder?
Zu diesen Punkten konnte ich bis jetzt nichts finden, hoffe das ihr da helfen könnt,
Danke