Neuer PC -kein BIOS Bild

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.269
Hallo,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebastelt und Versuche derzeit ein Bild zu bekommen. Alle Komponenten sind neu. Ich habe einmal einen Bildschirm per HDMI ans Mainboard angeschlossen und einmal über den Displayport an die Grafikkarte. Bei beiden kommt kein Bild.. leider habe ich kein dvi Monitor sondern nur Displayport und HDMI.. wie kann ich ins BIOS kommen ?

LG
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Variante mit in der CPU integrierter Grafikeinheit

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?


Variante mit dedizierter Grafikkarte

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Das Mainboard zeigt Code 62 an und der PC läuft.. aber irgendwie bekomme ich kein Bild und die Tastatur U D Maus leuchten auch nicht
 
Ist es der PC aus der Signatur oder ein anderer?
Falls Kaby Lake auf einem 100er Board, dann das Bios evtl. zu alt?Das war in den letzten Tagen das häufigste Problem bei neuen PCs.
 
62- Installation of The pch runtime Services

Ja genau. Das kann. Daran liegen. Es ist ein 7700 auf dem z170er.. wie kann ich da jetzt das aktuellste BIOS installieren ?
Ergänzung ()

7700k auf einem MSI z170A mpower Titanium
 
welches z170er? Bei manchen kann man das Bios auch ohne CPU updaten.

Hier heite jemand das gleiche Problem inkl. Lösung und Anleitung ohne CPU zu updaten.

https://www.computerbase.de/forum/t...ranger-mit-7700k-kein-signal-code-04.1651763/

edit:
ok das war ein Asus, du hast ja ein MSI und was ich bisher gelesen habe, gibt es das bei MSI nicht.
Also eine Skylake rein und Bios updaten oder zu einem Händler in der Nähe und für wenig Geld dort updaten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ein vorheriges UEFI-/ BIOS-Update auf eine Version die auch den 7700K unterstützt wird das bei einem Board mit 1x0er Chipsatz wohl auch nichts werden. Alternativ ein Board mit 2x0 Chipsatz kaufen bzw. umtauschen, falls machbar.

Alte CPU zum flashen des UEFI/ BIOS besorgen die auch bereits out of the box unterstützt wird oder die zu flashende Datei runterladen, ggfs. entpacken, auf einen FAT32 formatierten USB-Stick ziehen und USB-Stick und Motherboard untern Arm packen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens.
 
Danke da bleibt mir wohl nix anderes übrig als zum Händler zu gehen Mist. Danke
 
Zurück
Oben