3,4GB Ram auslastung Normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steen144

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen.

Also wie es im Titel schon steht, habe ich im Leerlauf meines PC's eine RAM-Auslastung von 3-4GB.
Nicht falsch verstehen, ich rege mich darüber natürlich nicht auf, immerhin habe ich 16GB und da sind das ja nur 20-25%.
Dennoch möchte ich wissen ob das normal so ist, und ob ich das trotzdem noch senken kann.

Einen Screenshot vom Task-Manager kann ich auf Anfrage gerne noch Reinpacken, aber wie gesagt ist mein PC im Leerlauf und alles was im Moment Läuft ist neben Opera, meinem Browser, nur das was laufen muss.

Schonmal danke im Voraus.

Ich liege nach einem Neustart bei 1,8GB mit Windows 10, aber man muss da immer hinterfragen, welches OS genutzt wird und was alles im Hintergrund läuft. Ein Screenshot vom Taskmanager nach einem Neustart wäre durchaus sinnvoll, um das zu bewerten.

Da fehlt alles an Angaben was fehlen kann^^

Welches Windows
Was muss den laufen
und dein Bilchen mit den laufen Tasks.

Ich persönlich finde das viel ist aber auch egal wie du selbst bemerkt hat^^

Bei mir sind unter Windows 10 2,1GB belegt wenn ich den 550MB vom Browser abziehe

Völlig normal, bei mir läuft zurzeit auch nur der Firefox, Steam und Origin und ich komme auf 4,26GB, ungenuztes RAM ist Verschenkter RAM. Dafür ist der RAM nu auch da, das er verbraucht wird.

RAM ist dazu da genutzt zu werden und ja, das klingt ohne ins Detail zu gehen erstmal normal. Bei mir sind es mit 2 FF Fenstern und damit 5 Tabs 3,2 GB

Alle Bildschirme.jpg

Hast du denn ein Problem? :D

Sonst bringt dir Fragen ja auch nicht viel - dann weißt du zwar, dass es nicht normal ist, aber was dann? Austauschen obwohl es keine Probleme gibt? ;)

Lg, Franz

ich will nix sagen, aber der Speicher ist am Ende des Tages voll. Egal was der kleine grüne Balken anzeigt^^

Windows verwendet alles was da ist (auf den Wert hinter FREI achten)

Hmm... ich hab 5GB im Leerlauf^^

Ich wollte nur wissen ob das Normal so ist und falls nein was man dagegen machen kann.

Nicht normal wäre nach Start des OS ein fast voller Speicher. Da sollte man dann mal nachforschen ;)

Steen144 schrieb:
Ich wollte nur wissen ob das Normal so ist und falls nein was man dagegen machen kann.

Genau darauf wollte ich hinaus´- ist nicht böse gemeint, passiert mir auch oft :D

Man sucht nach einem Problem bzw. sieht ein Problem, was gar kein Problem ist, weil es einem gar nicht auffallen würde. :)

Alle paar Tage das gleiche Lied. Die Suche hätte dir x Threads zum Thema gebracht, leider hast du die nicht benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben