Datenträgerverwaltung Datenträger (C:) nicht erweiterbar ?

ibrahim_98

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
74
Hallo ich kann bei der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 nicht den Datenträger (C) erweitern. Warum ist das nicht möglich? Andere Partitionen kann ich erweitern. Vor einiger Zeit klappte das auch mit der Parition (C).

Dankei im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit erweitern? - C: in mehrere Partionen aufteilen?
 
Du musst erstmal Platz hinter C: schaffen. Heißt die darauffolgende Partition nach hinten verschieben.
Kann fast jedes x-beibiege Partitionsprogramm.
Gecheckt oder näher erläutern?
 
Dafür müsstest du eine andere Partion verkleinern, damit dieser Speicher sozusagen wieder "frei" ist und dann über die Datenträgerverwaltung C: vergrößern.
 
Das geht nicht hatte auch davor Partition verkleinert von einem anderen Datenträger damit ich es bei C erweitern kann.
Ergänzung ()

Geht leider nicht kann das erweitern.
 
Das geht in der Datenträgerverwaltung nur, wenn sich hinter C auch freier Speicher befindet. Also wirklich direkt physikalisch hinter C.
 
Gibt es denn hinter C: unzugeordneten Platz, in den Du erweitern könntest? Es gibt nämlich eine klare Grenze für die Erweiterung, eine Erweiterung kann nur stattfinden wenn direkt hinter der zu erweiternden Partition unzugeordneter Platz ist.
 
Welche Platten sind verbaut und zusätzlich den Screen der Datenträgerverwaltung, wo alle Datenträger zu sehen sind.
 
Bitte Screenshot der datenträgerverwaltung hochladen
 
Screen.PNG
 
Hinter C: ist nichts frei. Somit auch nicht vergrößerbar.
Wie gesagt, D: nach "hinten" verschieben.
 
Ist doch schon gesagt - freie Speicher muss direkt an C anschliessen.
D verschieben nach links.
 
Kann ich nicht von dem Datenträger D: nicht ein Teil vom Speicher an die Partition C: zuweisen?
Ergänzung ()

Wie soll ich D verschieben klappt nicht
 
Dann geht das nur mit einem externen Partitions-Tool. Habe ich aber ewig nicht mehr benutzt, ich partitioniere meine Platten nicht. Grund ... siehe hier.
Aber mit einem extra Tool geht das.

Oder, alles von D auf eine externe Platte kopieren.
D löschen
C erweitern
D wieder erstellen
von der externen alles wieder auf D kopieren

geht auch
 
Naja, am besten Offline mit GParted oder so. Heißt von GParted CD Booten und Partition verschieben. Das dauert auch entsprechend lang.
Das mit dem Zuweisen geht nicht.
 
Das wirst du mit der normalen Datenträgerverwaltung von Windows nicht machen können.
Ich habe früher für so etwas immer Tools wie Partition Magic genutzt - die können sowas.
 
Eine Partition hinter D erstellen, Daten drauf kopieren, Partition D löschen, Partition die du vorher erstellt hast mit den Daten den Buchstaben D zuweisen und dann C: erweitern.

Alles ohne Zusatz Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben