PC schaltet sich direkt nach dem Anschalten aus

niklas247

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen Computer zusammengebaut und habe nun mit einigen Problemen zu kämpfen. Anfangs lief alles Wunderbar.

Sobald ich ihn starte fangen alle Lüfter an sich zu drehen und der Computer schaltet sich sofort wieder aus. Ich hab dieses Problems schon länger, aber meistens startete er nach dem zweiten Versuch. Nun startet er gar nicht mehr.

Verbaut sind folgende Komponenten:

Ryzen 1700
Asus B350 Prime Plus
Corsair Vengence DD4-3000
NVidia GTX1070
Samsung 960 EVO
BeQuit Straight Power 500W E10

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon versucht einen RAM Baustein auszubauen. Hat leider nicht funktioniert. Aber da es ja bisher funktionierte und ich nichts verändert habe, bin ich ziemlich ratlos, was los sein könnte.

EDIT: Ich habe ihn gerade nach dem 20. Versuch zum Starten bekommen. Habe aber wirklich nichts verändert.

Grüße,
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du übertaktet? Schon ein Bios-Reset durchgeführt?
 
Ich hatte mal versucht zu übertakten. Also den RAM auf 2933 zu bringen. Hat überhaupt nicht funktioniert und der Rechner hat erst wieder nach dem BIOS-Reset gebootet. Aber danach hatte ich eigentlich alles auf Werkseinstellungen zurück gestellt und wollte mich später mit dem Thema nochmal beschäftigen.
 
Leider hat sich mein Problem immer noch nicht gelöst. Das Starten des PCs erfolgt leider auch in unregelmäßigen Abständen. In der Regel startet er jedoch, nach dem ich 2-3 mal die Einschalttaste betätigt habe. Sobald er gestartet ist, kann ich in Windows ganz normal Starten und alles funktioniert einwandfrei.

Ein Bios-Reset habe ich durchgeführt. Ein Update noch nicht, da noch keine neue Version für mein Mainboard auf dem Markt ist.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
 
Zurück
Oben