creators update vermeiden

dogorotti

Cadet 4th Year
grüß euch!

wie der titel schon sagt, ich möchte dieses update nicht. der sicherheitsbedingten nachteile bin ich mir bewußt und würde ich in kauf nehmen.

gibt es eine möglichkeit, ohne in der registry rumschreiben zu müssen? denn das ist mir als laie einfach zu heikel...

lg brigitte

Gibt es auch einen Grund, warum du nicht upgraden willst?

Wäre schon interessant zu Wissen, was du gegen dieses Update hast ?!

danke für den schenkelklopfer andregee... als wäre win 3.31 bis win10 ohne bugs... jipiee... ist es beim creator dasselbe... abwarten und patch-tee-trinken.

Fragesteller.....
wenn du noch kein creator update hast, weisst du nicht, ob deine mühle mit dem creator-win funktioniert oder nicht. präventiv mal nicht installieren wollen ist in etwa so wie du kaufst dir das neuste händy, willst es aber erst in 4 jahren benutzen.. man weiss ja nie :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt da ein paar sehr einfache Möglichkeiten:
1. LAN Kabel ziehen / WLAN abschalten
2. Windows 2000 / XP / 7 / 8 installieren

Auf meinem Rechner hat Windows schon 4 mal versucht das creators update zu installieren, tja, entweder einen Bluescreen bekommen, oder bei 71% aufgehangen, aber mir solls recht sein, denn
hab in der Arbeit einen Rechner mit dem creators installiert, und was mir absolut nicht gefällt ist wenn man auf "Dieser Pc" ist und auf "Programm Deinstallieren oder Ändern" geht nicht mehr auf die alt gewohnte Oberfläche wie es auf W7 schon war, sondern eine neue "Windows 10" Oberfläche.

Es ist mmn auch normal, dass solch "Riesenprojekte" Bugs mit rumschleppen. Egal ob OsX, Linux oder Windows. Bei Windows gibt es vielleicht mehr durch die große Hardwarebasis und sie fallen auf durch die große Nutzerzahl.

Flare schrieb:
Sein System mutwillig leichter angreifbar zu halten könnte man als asozial bezeichnen.

https://www.computerbase.de/2017-05/wannacry-windows-7-betroffen/
Das Leseverständnis ist nicht sehr ausgeprägt? Windows 7 war vollständig abgesichert,seit März Nur wenn man die Updates nicht installiert, dann ist es nicht die Schuld des Betriebssystems bei Schadsoftwarebefall. Sowohl Windows 7 als auch Windows 10 1603 oder auch 1511 bekommen ganz normal Sicherheitsupdates. Sind also nicht angreifbarer als 1703.

Also bevor man ein Verhalten als asozial bezeichnet sollte man erstmal ganz sicher sein daß der Vorwurf stimmt. Oder die Asozialität kommt bei Falschbeschuldigungen gerne wie ein Bumerang zurück.

divad_98 schrieb:
und was mir absolut nicht gefällt ist wenn man auf "Dieser Pc" ist und auf "Programm Deinstallieren oder Ändern" geht nicht mehr auf die alt gewohnte Oberfläche wie es auf W7 schon war, sondern eine neue "Windows 10" Oberfläche.
Wenn euch die alte Systemsteuerung so lieb ist, pinnt sie doch einfach an die Taskleiste inkl. Jumplists für die oft benötigten Punkte. Hab ich seit 7 am Laufen, die Einstellungen seh ich fast nie. Bekomm allerdings auch keine Spasmen wenn sich mal die neuen Einstellungen öffnen.

Also bei aller Liebe. Schalte kurz (falls aus) die Wiederherstellungspunkte an (oder setze zur Sicherheit noch einen manuell) und probier das Update doch einfach mal. Falls iregendwas nicht geht, kannst du einfach zurück gehen.

Die Sicherheitsupdates bekommt man auch ohne Upgrade auf die neue Version!
Ich spiel bestimmt nicht Beta-Tester für MS ;)

Naja.. irgendwie schon, aber mit aufschieben des Upgrades bekommt man ein doch zu 85% ausgereiftes Produkt.

schon so viele antworten, danke:)

asozial?:lol: also...warum ich das zeug nicht will, wird bei euch recht wenig verständnis erwecken;)

ich nutze meinen pc ausschließlich für grafische arbeiten, manchmal was einkaufen und sparsam surfen. ich hasse es, wenn nach jedem update wieder einen haufen zeugs auftaucht, daß mir die sicht auf wesentliches verstellt (ich bin in der hinsicht minimalist, mich stört alles unnötige was dann so rumdümpelt in den menüs und mich ablenkt).

ich habe lange mit xp gesurft ohne sicherheitsupdates und es gab keine probleme. dann brauchte ich einen neuen pc und da war dieses unsägliche 10er vorinstalliert.

ich habe tage gebraucht um alles unnütze zu entfernen und die letzten 14 tage war angenehmes arbeiten ohne stundenlangen ausfall des pc`s weil er wieder irgenwas neues verarbeiten musste.

ich kann leider wegen meiner software für den job kein linux oder so nehmen, funkt nicht:(

und letztendlich möchte ich so wenig wie möglich von MS genötigt werden, empfinde es einfach als zumutung, ständig zwangsbeglückt zu werden...bitte nicht falsch verstehen, ich möchte windows 10 nicht herabwürdigen, aber als mündiger mensch stünde es mir eigentlich zu, selbst zu entscheiden was ich konsumieren möchte und wo ich außen vor bleiben will.
anscheinend ein großer schwachpunkt in der gesamten digitalen welt:rolleyes:

@cassius

Du kannst in den Update Einstellungen "Upgrade zurückstellen". Habe ich auch bisher so gemacht und hatte mit dem Upgrade auf 1607 keine Probleme mit meinem Rechner...

was ist das upgrade 1607? weil creator ist ja ein update?

ich fand bisher in den einstellungen nur windows updates manuell..und wollte vorher hier fragen bevor ich blödsinn mache.

Also bei aller Liebe. Schalte kurz (falls aus) die Wiederherstellungspunkte an (oder setze zur Sicherheit noch einen manuell) und probier das Update doch einfach mal. Falls iregendwas nicht geht, kannst du einfach zurück gehen.

danke, auch eine gute möglichkeit:) ich habe aber auf grund der berichte über schwierigkeiten bei und nach dem update einfach irgendwie widerwillen, was man darüber im netz liest, hört sich alles an wie "entweder es klappt oder du gehörst zu denen die pech haben"

und pech haben bedeutet für mich streß, weil ich mich bei systemsachen peinlich wenig auskenne und immer enorm zeit drauf geht, dann alles wieder zu richten.

Das kann man leicht mit dem O und O Tool machen. https://www.oo-software.com/de/shutup10
Kein Problem, dann kommt das upgrade erst, wenn man den Schalter umlegt.
Ich mache das auch so. Ich upgrade dann erst wenn das nächste upgrade angekündigt wird und das Auslieferungsdatum dafür feststeht.
Schließlich soll bei meinem PCs sichergestellt sein, das die Netzwerkfreigaben immer funktionieren mein Standard Browser von mir konfiguriert funktioniert und man laufend damit arbeiten kann. Wenn ich upgrade dann nehme ich mir einen Tag Zeit dafür und ziehe zuvor backups. Ich mache das dann auch als erstes auf einem Rechner der nicht so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Cassius1985 schrieb:
Die Sicherheitsupdates bekommt man auch ohne Upgrade auf die neue Version!
Ich spiel bestimmt nicht Beta-Tester für MS ;)

Naja.. irgendwie schon, aber mit aufschieben des Upgrades bekommt man ein doch zu 85% ausgereiftes Produkt.

ich hab es bisher die aufforderung, meine datenschutzeinstellungen wieder zu locker wegen dem bevorstehenden update, immer weggeklickt. wie geht das dann aus? zwingt mich MS dann eines tages und der pc funktioniert nicht mehr wenn ich nicht will?
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Das kann man leicht mit dem O und O Tool machen. https://www.oo-software.com/de/shutup10
Kein Problem, dann kommt das upgrade erst, wenn man den Schalter umlegt.
Ich mache das auch so. Ich upgrade dann erst wenn das nächste upgrade angekündigt wird und das Auslieferungsdatum dafür feststeht.

das hört sich sehr gut an, danke!
gibts irgendwelche nebenwirkungen oder etwas worauf ich achten muss?

Nach dem Update wurden sämtliche fanatec Treiber nicht mehr erkannt und konnte einige Games selbst nach völliger Neuinstallation nicht mehr starten.

Hatte diverse andere Kleinigkeiten und habe wieder gedowngradet

Zurück
Oben