schon so viele antworten, danke
asozial?
also...warum ich das zeug nicht will, wird bei euch recht wenig verständnis erwecken
ich nutze meinen pc ausschließlich für grafische arbeiten, manchmal was einkaufen und sparsam surfen. ich hasse es, wenn nach jedem update wieder einen haufen zeugs auftaucht, daß mir die sicht auf wesentliches verstellt (ich bin in der hinsicht minimalist, mich stört alles unnötige was dann so rumdümpelt in den menüs und mich ablenkt).
ich habe lange mit xp gesurft ohne sicherheitsupdates und es gab keine probleme. dann brauchte ich einen neuen pc und da war dieses unsägliche 10er vorinstalliert.
ich habe tage gebraucht um alles unnütze zu entfernen und die letzten 14 tage war angenehmes arbeiten ohne stundenlangen ausfall des pc`s weil er wieder irgenwas neues verarbeiten musste.
ich kann leider wegen meiner software für den job kein linux oder so nehmen, funkt nicht
und letztendlich möchte ich so wenig wie möglich von MS genötigt werden, empfinde es einfach als zumutung, ständig zwangsbeglückt zu werden...bitte nicht falsch verstehen, ich möchte windows 10 nicht herabwürdigen, aber als mündiger mensch stünde es mir eigentlich zu, selbst zu entscheiden was ich konsumieren möchte und wo ich außen vor bleiben will.
anscheinend ein großer schwachpunkt in der gesamten digitalen welt
@cassius
Du kannst in den Update Einstellungen "Upgrade zurückstellen". Habe ich auch bisher so gemacht und hatte mit dem Upgrade auf 1607 keine Probleme mit meinem Rechner...
was ist das upgrade 1607? weil creator ist ja ein update?
ich fand bisher in den einstellungen nur windows updates manuell..und wollte vorher hier fragen bevor ich blödsinn mache.
Also bei aller Liebe. Schalte kurz (falls aus) die Wiederherstellungspunkte an (oder setze zur Sicherheit noch einen manuell) und probier das Update doch einfach mal. Falls iregendwas nicht geht, kannst du einfach zurück gehen.
danke, auch eine gute möglichkeit
ich habe aber auf grund der berichte über schwierigkeiten bei und nach dem update einfach irgendwie widerwillen, was man darüber im netz liest, hört sich alles an wie "entweder es klappt oder du gehörst zu denen die pech haben"
und pech haben bedeutet für mich streß, weil ich mich bei systemsachen peinlich wenig auskenne und immer enorm zeit drauf geht, dann alles wieder zu richten.