@D708:
... vielleicht kann man auch schwarz sehen, was Consumerkarten allgemein angeht, denn wenn sich die anderen für deutlich mehr Geld verkaufen lassen, würde wohl jeder bei Knappheit "nur" die Deep Learning (und Co) Modelle verkaufen.
Und selbst wenn dann die ersten Consumerkarten irgendwann mal in geringer Menge zu (wegen der geringen Menge) mal wieder teureren Preisen als geplant angeboten werden, besteht jetzt dann auch noch die Gefahr, dass einem die Miner noch dazwischenfunken und man eeeeewig auf Vega warten kann.
Obwohl sich ja leider Vega und warten schon zu einem Synonym entwickelt haben...
Gibts denn eigentlich mittlerweile schon irgendwelche vernünftigen neutralen Benchmarks oder etwas genauere Release-Ankündigungen zu den Consumer-Karten? Schließlich ist der Juni nun auch schon fast rum und wenn man nicht mal irgendwas in der Hand hat, macht warten auch überhaupt keinen Spaß.
Wenigstens ne Preisvorgabe oder 2-3 Folien von AMD mit Leistungsvergleichen könnten doch mal langsam kommen, schließlich wartet man auf Vega nun schon über ein Jahr seit dem Release der 1080/1070.
Eigentlich hatte ich auch vor, auf Vega umzusteigen wegen meinem Freesync-Monitor und weil die RX480 einfach an die Grenzen stößt ... vielleicht sollte ich die einfach mal bei Ebay reinsetzen, scheint ja zurzeit bissl was zu geben für solche Modelle. Meint ihr, 250€ könnte man so auf jeden Fall bekommen für ne MSI RX480 Gaming X 8GB?
Nur hab ich dann nix gekonnt, wenn ich erst im Oktober oder später an eine Vega Karte komme ... die GTX 1070 wird mittlerweile dank den Minern auch wieder unbezahlbar, blöde Zeit gerade.