Hi Leute, ich hoffe einfach jetzt doch mal dass mir hier jemand helfen kann.
Bekomme jetzt schon monatelang regelmäßig Crashs, manchmal sinds 2 pro Tag, manchmal gut und gerne auch mal 6-7 am Tag.
Habe folgendes System:
AMD FX-8350 8x4,00 GHZ
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4GBRAM
Asus M5A97 Evo R2.0
GeIL DIMM-Speicher 16GB DDR3-1600
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Samsung HD103SJ 1000 GB
WD10EZEX WD Blue 1000 GB
ST3320812AS 320 GB
Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ATX
Die Crashs treten zufällig auf und jedesmal ist es ein komplett schwarzes Screen, ohne jegliche Fehlercodes.
Mir ist aufgefallen, dass das beim zocken nie auftritt, wenn dann nur bei kleinen Anwendungen, im Internet surfen, nebenbei Musik an, etc.
Apropos Musik: wenn ich Musik anhabe und ein Crash kommt, dann läuft es erst kurz weiter und dann freezt auch die Musik.
Das merkwürdige: wenn Blackscreen kommt, dauert es paar Sekunden und dann fährt die Graka hoch. Bei meiner Graka wird nämlich angezeigt wie sehr sie ausgelastet ist, die wechselt dann von blau auf gelb und zeigt mir dadurch an, dass sie beansprucht wird, fällt euch dazu was ein?
Was ich schon gemacht hab:
Win 7 komplett neu aufsetzen (vor einer halben Woche, aber hat eigentlich nichts gebracht. die ersten zwei Tage war zwar alles okay aber grad gings es wieder los)
Kabel überprüft, um Wackelkontakte auszuschließen
Überprüft ob es am Monitor liegt - kann auch ausgeschlossen werden
Da es wohl kein Software Problem ist, liegt es wohl an was hardwaretechnischen.
Harte Nuss, ich weiss nicht wo man da anfangen soll, aber um schon mal was in en Raum zu werfen, da ja keine Fehlercodes beim Blackscreen kommen, liegt das ganze da eher an der Graka oder was meint ihr?
MfG
Bekomme jetzt schon monatelang regelmäßig Crashs, manchmal sinds 2 pro Tag, manchmal gut und gerne auch mal 6-7 am Tag.
Habe folgendes System:
AMD FX-8350 8x4,00 GHZ
Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4GBRAM
Asus M5A97 Evo R2.0
GeIL DIMM-Speicher 16GB DDR3-1600
Arctic Freezer xtreme Rev 2.0
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
Samsung HD103SJ 1000 GB
WD10EZEX WD Blue 1000 GB
ST3320812AS 320 GB
Nanoxia Deep Silence 2 Midi Tower ATX
Die Crashs treten zufällig auf und jedesmal ist es ein komplett schwarzes Screen, ohne jegliche Fehlercodes.
Mir ist aufgefallen, dass das beim zocken nie auftritt, wenn dann nur bei kleinen Anwendungen, im Internet surfen, nebenbei Musik an, etc.
Apropos Musik: wenn ich Musik anhabe und ein Crash kommt, dann läuft es erst kurz weiter und dann freezt auch die Musik.
Das merkwürdige: wenn Blackscreen kommt, dauert es paar Sekunden und dann fährt die Graka hoch. Bei meiner Graka wird nämlich angezeigt wie sehr sie ausgelastet ist, die wechselt dann von blau auf gelb und zeigt mir dadurch an, dass sie beansprucht wird, fällt euch dazu was ein?
Was ich schon gemacht hab:
Win 7 komplett neu aufsetzen (vor einer halben Woche, aber hat eigentlich nichts gebracht. die ersten zwei Tage war zwar alles okay aber grad gings es wieder los)
Kabel überprüft, um Wackelkontakte auszuschließen
Überprüft ob es am Monitor liegt - kann auch ausgeschlossen werden
Da es wohl kein Software Problem ist, liegt es wohl an was hardwaretechnischen.
Harte Nuss, ich weiss nicht wo man da anfangen soll, aber um schon mal was in en Raum zu werfen, da ja keine Fehlercodes beim Blackscreen kommen, liegt das ganze da eher an der Graka oder was meint ihr?
MfG