Hey.
Also ich habe mir einen PC zusammengestellt und zusammengebaut (mein dritter, falls das relevant ist).
Beim ersten Mal gab es Probleme (PC lief theoretisch, jedoch konnte man nichts machen, nicht mal ins BIOS kam man), woraufhin das Mainboard eingeschickt wurde. Das Problem wurde laut Hersteller behoben.
Nun alles erneut zusammengebaut und nichts mehr.
Der PC startet gar nicht erst. Ab und zu leuchtet der RAM, aber das wars auch schon.
Woran koennte das liegen?
GraKa funktioniert defintiv, Mainboard auch (zumindest sollte man davon ausgehen).
Habe versucht, ohne RAM zu starten, doch passierte auch nichts.
Edit: ich hatte mal die Anschluesse eines anderen Gehaeuse getestet, doch ebenfalls kein Start.
Ryzen 5 1600
G.Skill TridentZ RGB 2 x 8 GB 3200 MHz
GTX 1050 Ti
BeQuiet Straight Power 10 500W
Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming 5
Also ich habe mir einen PC zusammengestellt und zusammengebaut (mein dritter, falls das relevant ist).
Beim ersten Mal gab es Probleme (PC lief theoretisch, jedoch konnte man nichts machen, nicht mal ins BIOS kam man), woraufhin das Mainboard eingeschickt wurde. Das Problem wurde laut Hersteller behoben.
Nun alles erneut zusammengebaut und nichts mehr.
Der PC startet gar nicht erst. Ab und zu leuchtet der RAM, aber das wars auch schon.
Woran koennte das liegen?
GraKa funktioniert defintiv, Mainboard auch (zumindest sollte man davon ausgehen).
Habe versucht, ohne RAM zu starten, doch passierte auch nichts.
Edit: ich hatte mal die Anschluesse eines anderen Gehaeuse getestet, doch ebenfalls kein Start.
Ryzen 5 1600
G.Skill TridentZ RGB 2 x 8 GB 3200 MHz
GTX 1050 Ti
BeQuiet Straight Power 10 500W
Gigabyte AORUS GA-AX370-Gaming 5
Zuletzt bearbeitet: