270x CPU-Z Core

teacher03

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
522
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob das normal ist, aber bei CPU-Z wird mir beim "Perf Level - Current" 450 mhz als Core-Geschwindigkeit angezeigt, ab und zu geht es dann kurz hoch (auf 1000 mhz?)

Ist das normal? Theoretisch könnte ich ja das Perf Level ändern dann liegt der Core bei 1120mhz, oder was würdet ihr machen?
Außerdem wird mir dort nur angezeigt (wie im Geräte-Manager) das es eine Karte der 200er Serie ist, eine genaue Bezeichnung gibt es nicht. Msi in der Signatur ist übrigens falsch, ist eine von Asus.

Und da ich schonmal hier bin, bin teilweise mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden (Witcher 3, Skyrim + 4k Mods auf FullHD)
Was würdet ihr für 600€ kaufen um die Leistung des Systems zu verbessern (Hatte an eine 1070 gedacht + 500GB SSD da mir meine 120GB sowieso zu klein sind)
Andere Vorschläge?

p.s: System steht unten
 
Das Springen liegt oft daran das zwischen Desktop 2D und 3D/Gaming geschaltet wird.
 
Verhaelt sie sich denn performance maessig auffaellig oder normal?

Wenn letzteres, lass Dich nicht verunsichern.
 
Eigentlich normal, aber es macht doch mehr Sinn einfach auf Perf Level 1 zu stellen wo 1120 mhz "fest" sind?
 
Dass die Karte sich im Idle heruntertaktet sollte eigentlich bekannt sein. Und warum nimmt man CPU-Z zum Auslesen einer Grafiklösung? Und was erwartest du von eine alten 270x mit 2GB Speicher?

Die 1070 ist eine gute Idee, meiner Meinung nach, und Festplattenplatz kann man immer brauchen. Dein Netzteil sollte für die 1070 ausreichen, also so lange sie ins Gehäuse passt....
 
Hab noch nie was anderes benötigt als Cpu-Z, könnte mir theoretisch noch 8gb dazukaufen, irgendwelche empfehlungen?
D-Ram Geschwindigkeit ist 799.6 mhz, sollte bei den ddr3 1600ern normal sein oder?
 
Wenn die Karte nix zu tun hat, warum solte sie dann hohen oder den vollen Takt eingestellt haben. MAcht doch keinen Sinn. Sobald sie was zu tun bekommt, geht sie allein wieder hoch.

Bei meiner graka ist es doch auch so, dass sie beim Nichtstun runter taktet.
 
Das der Takt auf und ab geht ist normal.
Selbst mit einer 280x 3 GB war Skyrim mit Mods nicht flüssig spielbar. Ein wechsel auf die RX480 8 GB brachte das dreifache vieleicht sogar vierfache an FPS.
Was mich gestört hat waren auch immer diese kurzen FPS einbrüche beim laden neuer Abschnitte. Das ist teilweise ausgeartet bis unspielbar.
Das habe ich in den grif bekommen als ich mir eine neue SSD gekauft habe. Dort ist jetzt das System und auf der alten 128 GB SSD nur das komplette Steam Verzeichnis mit Spielen.
 
Zurück
Oben