Darkscream schrieb:
IHr solltet beim OC Test wirklich mit dem Curve Editor und Spannungen von 0,95V und 1,0V arbeiten bei einem OC Test. Viele Karten takten mit weniger Spannung höher weil sie nicht mehr ins PT laufen. Und Strom sparen tut es ja auch noch.
Jap, der Editor ist sehr nice.
ca. 2k@1v oder 1.9k@0.9v sind gängig. Und zwar von 1060 bis 1080.
Wie es bei den Ti's ist, weiß ich nicht.
Hängt dann auch immer von der Chipgüte ab. Das beste Ergebnis hatte ich mit ner Evga 1070 FTW. 2.1ghz@0.983v oder so. Stable, nicht runtergetaktet etc. Richtig geil =)
Die GB Xtreme 1080 schafft 2012@1v oder sie hält die 2025 wenn der Lüfter etwas aggressiver sein darf =)
dr. lele schrieb:
Die Asus ist leiser und kaum wärmer? Und etwas günstiger. Wie sehr es den restlichen Komponenten nun hilft, dass die Abwärme aus dem GEhäuse transportiert wird, ist auch fraglich.
Hilft schon.
Klar, wenn ich nen unübertakteten Prozzi habe etc, ist es vllt. wurscht.
Aber wenn ich zB einen 7700k@5.2ghz prügle dann hilft die rausgeblasende Abwärme.
Aber wie sehr, ist fraglich, das stimmt.
Mit meinem dicken Gehäuse wäre mir auch eine Asus Strix, MSI Gaming X oder Aorus lieber (vor allem spart man ~80-100€), aber es gibt 100101010010101 verschiedene PC-Konstellationen, wo das eine oder andere mehr Sinn macht oder überhaupt erst möglich ist. Immer schön über den Tellerrand gucken =)