Costafastgarnix
Newbie
Hallo zusammen,
1. Ich möchte mir ein Mini ITX Gaming PC zusammen stellen. Ich versuche mich hier soweit es geht an den "Leitfaden für eine Zusammenstellung" zu halten, nicht relevante Punkte lasse ich gleich aus.
2. Wichtiger als die unten stehende Punkte ist für mich, ob folgende Zusammenstellung auch zusammen passt. Hier die bitte an erfahrene Forenmitglieder, die folgende Zusammenstellung bitte einmal zu überprüfen:
- Passen die Abmessungen zusammen, besondere Sorge gilt dem CPU Lüfter und die Nähe zum RAM bzw. der Grafikkarte
- sollten evtl. weitere Gehäuselüfter dazubestellt werden?
- Die Grafikkarte und der CPU sind auf Anzahl 0, da bereits vorhanden.
- gibt es Empfehlungen für andere Komponenten als gewählt, z.B. andere CPU (bitte nur Ryzen)?
https://geizhals.de/?cat=WL-907834&wlkey=ac963f0e4fee1ad3ea20d78351ff9d34
3. Die Preisspanne liegt bei ~1200€. Dieser Preis ist auch ziemlich fest, da die Grafikkarte, eine SSD sowie das Netzteil bereits vorhanden sind und ich mich bei der CPU auch schon fest gelegt habe.
4.1 Der Computer soll aktuelle Spiele in (optimal) höchsten Einstellugen (kein 4K, 1080p reicht mir völlig) darstellen.
4.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- keine Relevanz
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
- es sind Laufwerke vorhanden, die jedoch nicht wieder verwendet werden müssen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf sobald wie möglich (sobald die Zusammenstellung hier im Forum bestätigt wurde).
Vielen Dank im Voraus.
P.S. Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich auf Fehler hinzuweisen.
1. Ich möchte mir ein Mini ITX Gaming PC zusammen stellen. Ich versuche mich hier soweit es geht an den "Leitfaden für eine Zusammenstellung" zu halten, nicht relevante Punkte lasse ich gleich aus.
2. Wichtiger als die unten stehende Punkte ist für mich, ob folgende Zusammenstellung auch zusammen passt. Hier die bitte an erfahrene Forenmitglieder, die folgende Zusammenstellung bitte einmal zu überprüfen:
- Passen die Abmessungen zusammen, besondere Sorge gilt dem CPU Lüfter und die Nähe zum RAM bzw. der Grafikkarte
- sollten evtl. weitere Gehäuselüfter dazubestellt werden?
- Die Grafikkarte und der CPU sind auf Anzahl 0, da bereits vorhanden.
- gibt es Empfehlungen für andere Komponenten als gewählt, z.B. andere CPU (bitte nur Ryzen)?
https://geizhals.de/?cat=WL-907834&wlkey=ac963f0e4fee1ad3ea20d78351ff9d34
3. Die Preisspanne liegt bei ~1200€. Dieser Preis ist auch ziemlich fest, da die Grafikkarte, eine SSD sowie das Netzteil bereits vorhanden sind und ich mich bei der CPU auch schon fest gelegt habe.
4.1 Der Computer soll aktuelle Spiele in (optimal) höchsten Einstellugen (kein 4K, 1080p reicht mir völlig) darstellen.
4.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
- keine Relevanz
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
- es sind Laufwerke vorhanden, die jedoch nicht wieder verwendet werden müssen
6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf sobald wie möglich (sobald die Zusammenstellung hier im Forum bestätigt wurde).
Vielen Dank im Voraus.
P.S. Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich auf Fehler hinzuweisen.
Zuletzt bearbeitet:
(Link aktualisiert)