0,0 Promille für Fahranfänger

Was haltet ihr vom "0,0-Promille-Gesetz" für Fahranfänger?(Anonyme Umfrage)

• Ich finde es sehr gut. Jugendliche haben die Finger vom Alkohol zu lassen!

Stimmen: 319 85,1%
  • Ich besitze keinen Führerschein. Es ist mir egal was mit denen passiert!

Stimmen: 7 1,9%
  • Weg mit dem Gesetz! Wo ist meine Freiheit?

Stimmen: 49 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    375
  • Umfrage geschlossen .
GigaCore schrieb:
@ OMaOle

Wo siehst du in meinem Post provokation? Bist du etwa einer der vielen Nachläufer? Ich habe sachlich und diskret über meine PERSÖNLICHEN Erfahrungen geschrieben, worin siehst du also das provozierende Problem?

Noch dazu will ich sagen das man durchaus in der Lage is durch Wien INNENSTADT mit 1,9P länger als ne ganze Nacht problemlos und unfallfrei zu fahren. Man muss nur gefahren richtig einschätzen können, basta.

Ich wüsste nicht, wem oder was ich nachlaufen sollte.

Meine persönlichen und täglich wiederkehrenden Erfahrungen im Dienst bei der Feuerwehr sagen mir das akoholisierte leute eben nicht in der Lage sind Verkehrssituationen richtig einzuschätzen. Auch wenn das nach Oberlehrer klingt es ist so :rolleyes: basta:rolleyes:

Und woher willst Du wissen das es kein Problem ist mit 1,9P unfallfrei durch Wien zu fahren, wenn Du selbst nur 1 Bier vor dem fahren trinkst?( soll keine Aufforderung sein)

Wer kann denn mit 1,9P Gefahren noch richtig einschätzen?

Tja ich hab halt so Leute in meinem Freundeskreis denen ooooooft der Schein genommen wurde.

Nur weil irgendwelche Menschen bei 2P die gefahren nicht einschätzen können muss das jeder tun? Aha! Schonmal was davon gehört das jeder Mensch vom Prinzip her anders is?

@ wiesel201

Du kennst mich persönlich also besser als ich selbst. Sehr interessant :D
Ich erzähl hier keine scheisse, ich weiss was ich kann und was ich nicht kann. Autofahren & Co gehört zu den Tätigkeiten die ich eigentlich relativ gut kann..

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte ich widersprechen, vom Prinzip sind die Menschen gleich auch wenn sie sich individuell unterscheiden und letztlich jeder einzigartig ist.

Trotzdem reagieren alle ähnlich auf Alkohol und wer mit 2,0 P noch denkt ganz fit zu sein der hat wohl ein Alkoholproblem.

Das ist hier aber gar nicht die Frage da geht es um viel geringere Größen und auch die sind erwiesener Maßen schon gefährlich.

GigaCore schrieb:
@ wiesel201

Du kennst mich persönlich also besser als ich selbst. Sehr interessant :D

Interessant? Na ja, wohl eher traurig. Aber mit den Jahren erkennt man Leute, die an Selbstüberschätzung leiden. Schließlich verstecken Sie sich nicht damit, sondern hauen ordentlich auf die Kacke, das erleichtert das Erkennen ungemein. Und wenn das auch noch in solch einem Zusammenhang mit dem Genuss von Alkohol steht, dann kann ich meinem Vorredner nur Recht geben: Da gibt es ein Alkoholproblem.

Mal so ganz nebenbei:
Denkst Du nicht auch, daß Leute, die wegen Fahren unter Alkoholeinfluß einen Unfall bauen, bis zum Unfall auch glauben zu wissen, was sie können und was nicht?

das sind aber immer nur die anderen, die konnten eben nicht fahren und da hilft es wenig wenn man glaubt aber nicht fahren kann....

option 1 natürlich. aber warum eigentlich nur jugendliche?
0,0 für alle. punktum. :D

ich bin für 0,0P für ALLE und wer sich nicht dran hält richtig hohe Bußgelder und zwar in abhängigkeit des Einkommens. Es muss halt weh tun, und da wir ja zum Glück soweit sind das Schläge verboten ist wirds halt übers Geld geregelt. Und damit wir keine 2 Klassen Gesellschaft bekommen (sprich der Reiche kann sichs ja leisten) zahlt der Harz4-Säufer dann halt 70€ und der Manager muss halt mit 1500€ dafür grade stehen. Dann würde sich auch die meisten (en paar Dumme gibts immer) daran halten.

@Gigacore: selten so ein Schwachsinn gelesen, und dann auch noch überzeugt davon. wenn ich sowas lese von wegen "ich kenne mich ich kann mit 1,xP noch sicher fahren" wird mir schlecht. Man sollte euch Anzeigen damit Eure IP herausgefunden wird um eure Identität festzustellen um euch den Führerschein abzunehmen.

ynfinity schrieb:
Und damit wir keine 2 Klassen Gesellschaft bekommen (sprich der Reiche kann sichs ja leisten) zahlt der Harz4-Säufer dann halt 70€ und der Manager muss halt mit 1500€ dafür grade stehen.

Was hast du gegen "Reiche"?
die Meisten bekommen zu Recht mehr Geld.
es sollte immer nach dem Motto gleiches Recht für alle laufen.

Ich bin für 0,3% für alle, Außer für Fahranfänger.
ach so ist es ja schon, schöne Welt ;)

was ist den das für eine Aussage?
wer denn nicht?

wenn ein Manager Die Verantwortung über Tausende Arbeiter hat dann muss man ihm das auch Entsprechend entlohnen.
warum man diese Leute, Die ihr Geld Hard verdient haben, extra schröpfen sollte, wird mir nicht klar.

florian. schrieb:
es sollte immer nach dem Motto gleiches Recht für alle laufen.

oder etwa 5000 für alle?
das wäre natürlich fair für den verkäufern mit 900€ pro monat...oder für den manager mit 15.000 :freak:

gleiches recht für alle wäre doch wohl eher 20% vom monatsgehalt?

@ynfinity
warum eigentlich nicht?

der Punkt ist der das dann der "arme Mann" sich an die Gesetze halten muss und "reiche Mann" einen drauf lassen kann weils ihn nicht stört wenn der die paar € zahlen muss. Das ist dann 2 Klassengesellschaft und hat mit gleiches Recht für alle nichts zu tun! Alternativ könnte man ja die Fahrverbote drastisch erhöhen, so direkt mal auf 12Monate das wäre dann auch für alle gleich!
Ich habe desshalb ja nichts dagegen das einige Leute mehr oder auch viel mehr verdienen als andere. Ist wie beim Steuersatz, da zahlen ja auch nicht alle denselben!!!

zum Glück gibt es ja mehr als Geldstrafen, oder sollten die Reichen etwa auch länger ins Gefängnis da ihnen ein Dienstausfall nicht so viel ausmacht?

um zum Thema zurück zu kommen,
Probezeit --> 1,5°% --> Unfall ohne Personenschaden --> Folgen?
muss ja wissen was auf mich zukommt :D

es gibt Leute die lassen sich von Fakten und logischem Nachdenken überzeugen und es gibt dich...
Und das mit dem länger im Gefängnis ist mal totaler Blödsinn. Wenn ich mal deiner bisherigen "Logik" folge müssten deiner Meinung nach Vielverdiener kürzer ins Gefängnis denn "es sollte immer nach dem Motto gleiches Recht für alle laufen". Da ein Vielverdiener mehr mehr Geld pro Monat verliert als ein Geringverdiener hat er natürlich in kürzerer Zeit einen höheren Verlust als der Geringverdiener und muss folglich weniger lange im Gefängnis bleiben.

ynfinity schrieb:
es gibt Leute die lassen sich von Fakten und logischem Nachdenken überzeugen und es gibt dich...

Logik?
und Hausfrauen kommen umsonnst davon oder wie -.-

nun aber zurück zum eigentlichen Thema

warum bezahlen wird eigentlich nicht alle 20.000€ steuern im jahr? ist doch viel fairer wenn alle gleich viel bezahlen.

(logik: es gibt einen mindestsatz der zb dann auch hausfrauen o.ä. betrifft....)
das eigentliche thema ist ja inzwischen eigentlich nur noch dass es ein paar -dich zb- gibt die eine dermaßen verderehte anschauen posten, dass ich mich des öfteren frage was hier für 'spezialisten' am werk sind, gehen kaum auf argumente ein und alles außer der eigenen 'meinung' ist dumm.

allein der post weiter oben -nicht von dir- dass 1promille doch kein problem sei usw usw. ist ein belegt, dass die person offensichtlich noch zu unreif für einen fürherschein ist, und nebenbei auch mit ziemlicher sicherheit ein mann.
dann fast nur männer sind dermaßen bescheuert und fahren stark alkoholisiert herum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich grab diesen "alten" Thread mal wieder aus. :)

Ich habe seit dem 22.08.10 meine 2-jährige Probezeit hinter mich gebracht und ich wurde nie geblitzt oder dergleichen. Hoffentlich kommen die nächsten Wochen keine Bescheide mehr. :)
Es ist jetzt so, dass ich trotzdem bis 21 Jahren die 0,0-Promille-Grenze einhalten muss. Was wäre, wenn ich theoretisch ertappt werde, wenn ich was getrunken hätte (z. B. Radler). Kann dann nachträglich meine Probezeit verlängert werden, obwohl diese bereits vorbei ist? Oder gibt es nur Bußgeld + Punkte?
Diese Fragen interessieren mich nur, ich möchte es nicht tun.

MFG Matze

Zurück
Oben