florian. schrieb:
Wir haben hier in D eh schon kein Problem mit Alkohol am Steuer - ich fahr seit 25 Jahren Auto und habe noch nie einen Punkt gehabt oder bin auf eine andere Art aufgefallen, aber deswegen muss ich doch nicht meinen Verstand über Bord werfen, und hirnrissige Sommerloch Diskussionen führen weil einzelne glauben, dass man mit 0,1 oder 0,3 Promille nicht mehr Auto fahren kann oder weil ein Politiker sich profilieren will!
Und deswegen sehe ich immer mehr Kreuze an den Fahrbahnrändern, wo sich jugendliche Todgefahren haben, weil sie unter Alkoholeinfluß standen und deswegen häufen sich die Fälle der in Koma liegenden Jugendlichen.
Und ich sage es noch einmal: Die Polizisten verlassen sich nicht immer auf die Anzeige der Geräte. Sie kennen die Tücken dieser Geräte. Sie werden dafür geschult, Auffälligkeiten bei Personen festzustellen. Wer im Klaren ist, dass er was getrunken hat und dann in eine Kontrolle gerät, verhält sich anders als einer, bei dem unwissend, z.B. wegen einer Mundspülung, ein Promillewert festgestellt wurde. Auch der Pupillentest zeigt schon ein recht deutliches Bild, auch schon bei wirklichen 0,13 Promille im Blut.
Und 0,13 Promille erreichst du auch nicht, wenn du nur eine Kugel Eis isst, denn da ist so wenig Alkohol drinnen, sodass der fast gar nicht meßbar ist.
0,13 erreicht man, wenn man ein Glas Bier getrunken hat. Je nachdem, wieviel man gegessen hat.
Dieser 0,00001 Promillewert, der weiter oben angesprochen wurde, ist auch totaler Schwachsinn, da die Geräte zweistellig anzeigen, also wird daraus 0,0.
Schon bei 0,1 Promille kann sich das Reaktionsvermögen ändern. Geh doch mal zum ADAC und mach einen Selbsttest. Vielleicht siehst du es dann ein.
Und ich sage auch nicht, hier jeder ein Alkoholiker ist. Ich sage nur, dass wohl einige es nicht nachlassen können, Alkohol zu trinken, wenn auch nur geringe Mengen.
Wenn man schon mit solchen Schwachsinnsargumenten wie Mundwasser oder Kugel Eis kommt. Das ist doch mehr eine Abwehrreaktion, weil man nichts konstruktives gegen diese Regelung aufbringen kann.