News 1.000.000.000 Downloads im App Store

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.817
Vor wenigen Sekunden hat Apples App Store die 1.000.000.000-Downloads-Grenze geknackt. Nachdem die ersten 500 Millionen Downloads rund sechs Monate gebraucht hatten, hat der Shop für iPhone- und iPod-touch-Anwendungen die zweite Hälfte zur Milliarde nun in rund drei Monaten hinter sich gebracht.

Zur News: 1.000.000.000 Downloads im App Store
 
1 Mrd in nur 9 Monaten :eek: Ganz schön mächtig. Merkt man, wie beliebt Apple ist.

Die Gewinnchance da kann man ja mal voll knicken bei so vielen downloads. Außer man hat seit dem 12. April 50% selbst geladen :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.000.000.000 Downloads im App Store und davon mindestens 999.899 Downloads nutzloser Kram. Glückwunsch, Apple!
 
1Mrd $ Umsatz und die geizigen applianer verschenken gerade mal 2 Stück Hardware und einen Gutschein, der ihnen so gut wie nichts kostet.:freak:

Scheinbar gehts auch ohne Gewinnspiel gut genug.
 
Holzmichi schrieb:
1.000.000.000 Downloads im App Store und davon mindestens 999.899 Downloads nutzloser Kram. Glückwunsch, Apple!

Doch nicht für Mac-User. Außerdem geht es da um bezahlte Downloads oder nicht? Die sind wohl kaum nutzlos...

/e: Ok, hast recht :P

PS: Cooles sysprofile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1Mrd $ Umsatz und die geizigen applianer verschenken gerade mal 2 Stück Hardware und einen Gutschein, der ihnen so gut wie nichts kostet.

Scheinbar gehts auch ohne Gewinnspiel gut genug.

Schwachsinn, ein Haufen der Apps sind kostenlos und diese machen bestimmt die Hälfte dieser Milliarde aus.
Außerdem bekommen die Entwickler 70-80% des Gewinns, eine Goldgrube sieht sicher anders aus.
 
Wieso?

Das meiste im Appstore sind nur Spassprogramme, ähnlich dem was man bei Jamba und Co. bekommt und da diese meist kaum was kosten werden die fleißig runtergeladen.

Schon erstaunlich bei so einem Gerät, dass sich eigentlich nur über die Bedienung vom Rest absetzt.
 
Außerdem bekommen die Entwickler 70-80% des Gewinns, eine Goldgrube sieht sicher anders aus.
20-30% des Umsatzes sind somit Gewinn. (abzüglich Serverkosten und deren Betrieb)
Außerdem tritt Apple für ein 20 Jahre altes Lied sicher nicht 80Cent an den Produzenten ab.

Trotzdem ist die Verlosung erbärmlich. Bevor man soetwas veranstaltet, sollte man es lieber gleich bleiben lassen.
Im schlechtesten Fall hat apple mit dem Shop 300 Mio. $ Umsatz gemacht. Da müsste, wenn man unbedingt eine Verlosung veranstalten will, wesentlich mehr drin sein als 3 lächerliche Preise.
 
Damit ich das richtig verstehe. Apple verlost Preise und genau das ist schlecht, weil es zu wenig ist?

Die Anzahl der Verlosungen bei Microsoft oder Intel beträgt wie viel?
 
Wie ihr euch beschwert, dass apple was verlost :D
 
huh das macht doch keinen sinn. ein notebook im wert von 1000/2000$, ein touch für ca 350$ und dann ein gutschein für 10'000$ ?:confused_alt: soll das nicht 1000 heissen ?

Greetz
 
Es geht nicht um den iTunes Store bzw Musik, sondern um den AppStore, also Programme für iPhone und iPod Touch. Und die $10.000 stehen für "Lebenslange Versorgung mit Apps".
 
@nudelsuppe
Und noch mehr, dass Apple Geld verdienen will.

Aber wenn sonst einer sich dumm und dusselig verdient (wo hat der gute Bill noch mal seine Kohle her?), sind es gute Geschäftsleute.

Der Appstore ist ein absolutes Zugpferd und wenn man bedenkt, dass Apple damit aus dem Nichts einen Riesenmarkt geschaffen hat, mehr als beeindruckend. Niemand hat es vorher auch nur ansatzweise geschafft, Programme in dieser Einfachheit und Menge zu verkaufen. Dass die meisten kostenlos sind, stört Apple am allerwenigsten. So schauen die Leute wenigstens dauernd vorbei und die Plattform wird attraktiver.
 
SLI-Ready™ schrieb:
Es geht nicht um den iTunes Store bzw Musik, sondern um den AppStore, also Programme für iPhone und iPod Touch. Und die $10.000 stehen für "Lebenslange Versorgung mit Apps".

jo macht ja im prinzip keinen unterschied. ich meine wie teuer ist ne durchschnittliche kostenpflichtige app ? so um die 4-5$ ? naja dann gibts immerhin 2000 apps dafür, zeig du mir mal wie du 2000 apps auf nen iphone/touch bekommst:D
 
Damit ich das richtig verstehe. Apple verlost Preise und genau das ist schlecht, weil es zu wenig ist?
Stell dir vor du bist so ein richtig reicher Milliardär. Weil du nun so ein gutherziger lieber Mensch bist, überweist du 10.000€ an das nächste Kinderspital.
Das sieht doch einfach nur geizig aus und hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack. Du würdest selbst 5 Mio € nicht im geringsten spüren - verstehst du jetzt was ich meine.

eine Goldgrube sieht sicher anders aus.
iTunes ist eines der apple Zugpferde.:rolleyes:
 
Fadenscheinig.

Als ob Apple eine moralische Verpflichtung hätte, etwas zu verlosen.

Ich rufe gleich morgen mal bei Volkswagen an, warum sie nicht jedes Jahr hundert Autos verlosen. Würden sie ja auch nicht merken.
 
Sascha89 schrieb:
Doch nicht für Mac-User. Außerdem geht es da um bezahlte Downloads oder nicht? Die sind wohl kaum nutzlos...

/e: Ok, hast recht :P

PS: Cooles sysprofile.

Ich bin dort selbst Kunde und gebe zu, dass so manche Applikation nützlich ist. Aber der Großteil ist es einfach nicht. Unzählige Programme nur zum Zeitvertreib gedacht und sind nicht dafür konzipiert, produktiv zu wirken.

Danke für deine Meinung zu meinem SysProfile. Es ist mittlerweile aber absolut out-of-date, da fehlt beispielsweise mein neues Gehäuse, etc. Werde ich demnächst mal auf Vordermann bringen :).
 
Zurück
Oben