News 1.000.000.000 Downloads im App Store

Das ist doch egal.
1Mrd. sind 1Mrd.
Das ist eine Zahl die man selbst im Downloadsegment nicht so schnell erreicht.

Wenn ich einige Kommentare hier so lese, scheint der hirnlose Hass auf Apple fast noch größer zu sein, als der Hass einiger Linux-Nerds auf Microsoft...

uberteuerte apfel music?
nein, ich finde schon cool, so viele downloads haben...
wie viele downloads muss dann aber z.b. rapidshare haben?:)

Respektables Ergebnis, ein paar downloads hab ich auch dazu beigesteuert :D dürften mittlerweile bestimmt 100-200 gewesen sein. Das mit dem Gewinnspiel hab ich leider irgendwie verpasst :( aber da die Gewinnchancen eh 1:1.000.000 sind, nich so schlimm ^^

@holzmichi: genau, zig programme sind nur kurzer Zeitvertreib, aber sie haben doch auch ihre Daseinsberechtigung. Ich fahr jeden tag 2 Stunden mit dem Zug, da bin ich für jedes App das mich wenn auch nur kurz unterhält dankbar. Und die sehr kurzweiligen apps sind dann ja meistens auch kostenlos. Nebenbei, 999.899 von ner Milliarde is doch gar nich so viel :P

@tash: das man sich bei nem gewinnspiel auch noch aufregen kann das ZU WENIG verlost wird is... unbeschreiblich.

Einige haben wohl noch nicht ganz verstanden das es nicht um die Musik Downloads sondern
um Apps geht. Naja ich denke den größten Teil dürften kostenlosen Apps machen...

Naja. Unter Windows kann ich direkt Software herunterladen und installieren, unter Linux und Mac ist es genauso. Es ist sogar Symbian OS möglich. Sogar Windows mobile macht es möglich. Nur beim iPhone ist es nicht so. Es werden sogar Anwendungen wie Opera oder Flash seitens Apple nicht erlaubt und die Kartellbehörde unternimmt nichts? Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis das richtig gestellt wird.

Edit:
Wie soll das eigentlich funktionieren? Bei ca. 10.000.000 iPhones und 1.000.000.000 Download kauft oder downloadet jeder Benutzer im Schnitt 100 Anwendungen? Das spricht nicht gerade für das iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die ganze aktion ganz nett :) ich meine einer meiner vorredner hat einfach recht es gibt doch keine moralische verpflichtung für solche gewinnspiele.......und auch auch wenn die chance zu gewinnen geringer ist als beim Lotto spielen, beschwerden würde sich doch auch von euch keiner wenn er den gewinn bekommt oder sehe ich das falsch?

1mrd Downloads sind wirklich heftig. Mir kommt vor mal einen Ticker mit den aktuellen Downloads gesehen zu haben, der hat gar nicht mehr aufgehört zu zählen. Naja, Apple scheint alles richtig zu machen, deswegen gratzi.

ebird schrieb:
Wie soll das eigentlich funktionieren? Bei ca. 10.000.000 iPhones und 1.000.000.000 Download kauft oder downloadet jeder Benutzer im Schnitt 100 Anwendungen? Das spricht nicht gerade für das iPhone.

Wenn du Updates für Apps ziehst zählt das natürlich auch als Download.

10.000.000 iphones?
es wurden mittlerweile ca. 20.000.000 iphones verkauft...
und dann kann man noch die geklauten iphones ausm laden dazurechnen *gg*

dllfreak2001 schrieb:
Schon erstaunlich bei so einem Gerät, dass sich eigentlich nur über die Bedienung vom Rest absetzt.
Was heißt hier "nur"? Es gibt eigentlich kaum ein komplexeres Feld als dieses (Kombination von Schnittstellen und Daten-Anbindungen integriert in bruchlose Bedienungs- und Systemkonzepte) und auch nach zwei Jahren hat es noch keiner geschafft ein ebenbürtiges Produkt rauszubringen. An Gründen könnte ich jetzt zwei Seiten schreiben, aber irgendwelche Features von der Stange zusammenwürfeln kann jeder, aber darauf kommt es heute bei Entwicklungsarbeit aber nicht mehr an.

Und relativ egal wieviel Applikationen jetzt "produktiv" sind und mit wievielen sie wirklich Geld verdienen. Erstmal schaffen sie damit Marktdurchdringung für ihre Plattform und damit für weitere Produkte und Spiele (!), dazu sind die Kosten für Apple gering, da sie im Prinzip nur den Katalog betreiben und trotzdem überall dran mitverdienen. Was meint ihr wie viele Firmen vom Schlage Nokia, Sony, Microsoft sich nach so einem Modell alle 10 Finger abnagen würden?

Dass die Zahl der Downloads so exponentiell angestiegen ist liegt sicher auch daran, dass die Chinesen vor paar Monaten das Algorythmus von Itunes Karten geknackt :evillol:, eigene 200USD Karten mit selbstgenerierten Code um 2 bis 5 USD auf diversen internetmärkten verkauft haben. *ggg* :freak:

Glückwunsch, ein Konzept das seines Gleichen sucht, wer eines der Apple Geräte besitzt weiß es zu schätzen mit dem Appstore, was da für Spiele und Programme gezaubert wurde, ist gewaltig. Habe alle meine 9 Möglichen Seiten des iPod Touch mit Apps voll, habe auch mind 100€ ausgegeben, aber ich habe kaum eines bereut, grenzenloser Spaß und immer neuer Nachschub: Weiter so! Die nächsten werden NFS und RealRacing werden, hoffentlich mit der 10k$ iTunes Karte :D würde mich freuen..

Soll nur nicht an einen der Jailbreaker/Appklauer gehen, dieses Volk soll fern bleiben :)

“Der Preis wird der Anmeldung zugesprochen, die unmittelbar auf das Herunterladen der 999,999,999ten App folgt”
(http://www.apple.com/de/itunes/billion-app-countdown/rules.html)

"Die Regeln wurden vor ca. einer Woche geändert, nun wird nicht mehr von allen ausgelost sondern nur noch unter denen die in der Sekunde des Downloads der 1-milliardensten App auch eins gedownloadet haben"

Da bin ich dann wohl raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja Microsoft weil ja auch mit Einführung von Windows Mobile 6.5 den Market Place einrichten und der hat ja die gleiche Funktion wie der Appstore.

Nutze auch den Appstore und ich finde einige Programme machen wirklich Spaß, wie zum Beispiel das Remote Prog von Apple. Ist schön chillig von der Couch aus seine Musik zu steuern.:D

Ob andere Hersteller den Erfolg des Appstores wiederholen können, bezweifle ich. Denn Apple hat einen entscheidenden Vorteil gehabt: den iTunes Store.

Durch ihn ist Apple in der Lage, zentralisiert für andere Anbieter die Abrechnung vorzunehmen, was Forderungsmanagement komplett entfallen lässt und der Kunde hat den Vorteil, dass er für Musik, Videos, Serien und Apps nur eine einzige Identität benötigt.

Gerade in Europa ist es durch die fehlende Verbreitung von Kreditkarten enorm wichtig, leicht durchschaubare und sichere Bezahlvarianten anzubieten. Wer hat schon Lust, auf zig Seiten und Portalen seine Kontodaten anzugeben oder dauernd mit Prepaidkarten zu jonglieren? PayPal mag eine Alternative sein, hat sich in der Vergangenheit aber als teils sehr kundenunfreundlich erwiesen und wäre ein zusätzlicher Kostentreiber. Für mich keine Alternative.

Selbst wenn Microsoft, Palm oder Nokia eigene Portale starten, sie stehen vor der Hürde, diese auch irgendwann rentabel zu machen und das benötigt nun einmal ein sicherers Identitätsmanagement nebst Forderungseinzug. Ob die Kunden dann diese Hürde nehmen, weil sie für 5€ ein Programm kaufen wollen, ist fraglich. Bei Apple war das eben kein Problem, da viele sowieso schon einen iTunes Account hatten.

Holzmichi schrieb:
1.000.000.000 Downloads im App Store und davon mindestens 999.899 Downloads nutzloser Kram. Glückwunsch, Apple!

Also wenn bei 1.000.000.000 Downloads 999.899 sinnlos sind, dann entspricht das nicht einmal 1%. Das finde ich fair :D

Das zu der Milliarde auch Updates zählen ist klar, trotzdem, eine Beeindruckende Zahl. Viel beeindruckender ist allerdings die Steigerung, von 0,5Milliarden in 6 Monaten zu 0,5Milliarden in 3 Monaten!

Schade übrigens dass ein Gewinner alle Preise (MacBook, Ipod etc) bekommt. Bleibt weniger für die anderen ;)

Zurück
Oben