Conceptions schrieb:
Was ist wenn man die gekaufte App mal deinstalliert hat(te) und die jetzt ohne Vorankündigung aus dem Store gelöscht wurde..
Dann ist sie weg - so wie das bei Software seit Erfindung des Computers eben ist. Ich weiß gar nicht, was das Geheule soll. Bis vor Kurzem gabs gar keine App-Stores, da war grundsätzlich alles weg, was man nicht selbst 'aufgehoben' hat. Außerdem war Software, bzw. bestimmte Versionen davon, schon immer vergänglich.
An Überheblichkeit kaum zu überbieten. Der Großteil der Kunden dürfte wohl eher persönliche Daten sichern, nicht aber irgendwelche Apps ...
Etwas Vernünftiges zu sagen ist für dich also Überheblichkeit, aber Quatsch zu reden ist schick, oder? Wenn du deine persönlichen Daten eines iPhones oder iPads sicherst, werden die Apps ganz automatisch mitgesichert, wenn du es nicht aktiv unterbindest. iTunes sichert halt alles was auf dem Gerät ist. Wer das nicht schafft, ist einfach dämlich, oder es ist ihm nicht wichtig - dann muss er aber auch nicht rumheulen. Abgesehen davon gehts ja nicht um 'irgendwelche Apps', sondern eben um gekaufte Apps, die dem Anwender offenbar Geld wert waren. Warum soll er die denn nicht sichern?
On topic: Ich finde die Aufräumaktion auch gut und die Anzahl kann ja nur die Spitze des Eisbergs schlechter, bzw. veralteter Apps sein. Hat man ein neueres Gerät, bekommt man erstaunlich häufig den OS-Hinweis, dass die App veraltet ist und die Leistung des Gerätes mindern kann - WER WILL DENN SOWAS? Statt auf Apple rumzuhacken, die endlich was tun, gehört allen Entwicklern eins auf den Deckel, wenn ihre Apps veralten oder anderweitig stören. DIE sind auch der richtige Ansprechpartner, wenn die Dinger aus dem Appstore fliegen. Und nur zur Info: 70% der Kohle geht immer noch die! Also, wer seine bezahlte App vermisst, sollte sich an die Entwickler wenden, nicht an Apple!!