Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApp Store: Apple verärgert auch Entwickler mit mehr Werbung
Ich schaue kaum im Appstore, weil es kaum brauchbares gibt was ich wirklich nutzen würde. Es wird nur ganz wenige Apps installiert die ich auch wirklich nutzen muss, mehr brauche ich am Handy überhaupt nichts. Ich werde heute Apple Acrade kündigen, spiele es kaum noch auf dem Handy weil es keine gute Spiele mehr gibt.
Man testet bei Apple wohl, wie weit man gehen kann. Im (noch) komplett geschlossenen Ökosystem hat man als Nutzer ja wenig Möglichkeiten.
Aber solange die Dinge noch in dem Maße unter den Bedingungen gekauft werden, ist das nur im Interesse von Apple, die primär ihren Anteilseignern verpflichtet sind.
Vor ein paar Wochen sprach der Apple Verantwortliche zu der Werbung.
- Wir machen Jetzt ca. 4 Milliarden Umsatz mit Werbung. Wir möchten gerne 14 Milliarden Umsatz machen.
Teuer ohne Ende und mit Werbung zugemüllt.
Nein Danke
Ich war massiv überrascht, als ich dieses Jahr Apple Geräte bekommen habe und im App Store gesehen habe, dass quasi immer nach einer Suche auf Platz 1 eine beworbene App angezeigt wird, die oft nicht mal etwas mit der Suchanfrage zu tun hat. Damit habe ich bei Apple absolut nicht gerechnet. Und das wird jetzt sogar noch ausgebaut? Oh je ...
Leider verkommen diese ganzen Onlinestores mit der Zeit alle zu Werbeschleudern und Plattformen wo es zu gefühlt 99% nur noch Müll gibt wie man sehr gut am Google Store oder auch Steam sehen kann.
Werbung überall ohne Ende und zahlt man etwas Geld an den Storebesitzer, darf man jeden Softwaremüll reinstellen solang es nicht strafrechtlich relevant ist.
Zur News: Das ist absolut beschissen und kann so nicht bleiben!
Die Beispiele der Entwickler auf Twitter sind auch überwiegend Glücksspielwerbung, d.h. Apps die eh schon grenzwertig sind. Und diese Apps wurden teilweise sogar beworben, wenn man nach einer App zur Überwindung einer Glücksspielsucht gesucht hat (!!!)
Aktuell wird zwar keine Werbung dieser Art mehr angezeigt, dass das jemand bei Apple aber jemals für eine gute Idee hielt ist eine Schande und erinnert an die (sehr kurze) Zeit, als Apple nach dem Weggang des SVP für die Retail Stores John Browett einstellte, den sie nach einem halben Jahr wieder rauswerfen mussten weil seine Art eine Ladenkette zu führen absolut nicht zur Kultur von Apple passte.
Von dieser Werbung merke ich eigentlich nichts. Ich gehe in den Store, klicke unten rechts auf Suchen, gebe den Namen der gesuchten App ein, installiere sie und verlasse den Store wieder. Ich schaue nicht nach links und rechts, da sehe ich keinen Grund dazu.
Jedoch bin ich auch der Meinung, dass die Apple Produkte zu teuer sind, um hier überall Werbung zu haben. Das sollte sich eigentlich ausschließen.
Kann mal ein Bild eingestellt werden? Sieht bei mir noch wie vor Wochen aus. An sich habe ich dieses ganze Personalisieren usw. deaktiviert.
Normales Apple One Fam. Abo.
Nicht versierte IT-Nutzer mussten schon immer mehr leider.
Solange mir das OS über "alternative" Methoden erlaubt nervige Dinge abzustellen, ordne ich Anti-Nutzer-Handlungen von Aktienunternehmen als "zu erwarten" ein.
Sollte Apple ihre Dienste in iOS mit Werbung zumüllen, dann fliegen iOS-Geräte bei mir raus. Ganz einfach und ganz schnell. Unter macOS stellt sich das Problem glücklicherweise nicht, weil sie das OS nicht vollständig schließen können.
Im Grund sind die ganzen Maßnahmen die Apple "für die Privatsphäre des Nutzers" getätigt hat nur dafür da die eigenen Reklameverkäufe abzusichern. Es ist für mich inakzeptabel, ich filter Werbung ja überall da ich eine Allerge dagegen habe, ich schaue keine Sender mit Unterbrecherwerbung, höre kein Radio. Da kommt Apple jetzt und will das premium System mit Werbng voillstopfen, ich sehe das an Kommentaren selbst völlig devoter Apple-Fanboys, das wird Apple so nicht halten können da selbst diese sich über Apple aufregen.
Jetzt muss man erstmal beobachten wo überall dieses Sponsoring auftaucht, bleibt es beim AppStore kann man das einfach ignorieren. Aber kommt mehr von diesem EInstellungsmenü-SPAM wie z.B. derzeit für diese neue Fitness-Komponente?
Bei der Preisgestaltung kann man als Kunde erwarten, dass keine Werbefinanzierung sein muss.
Werbung ist eine unglaublich nervige Pest, überall wird man mit der Sch*eiße zugebombt und muss selbst aktiv werden, wenn man es nicht ertragen möchte. Privatsender, Youtube, aufdringliche Seiten - nutze ich alles nicht mehr, der Nervfaktor ist mir einfach zu groß.
Zum Glück bin ich längst von Apple weg, dank LOS+DNS auf dem Android-Smartphone ist die lästige Werbung größtenteils passé.
Apple hat sich dieses Jahr massiv bemüht, mich von Neukäufen abzuhalten und das auch geschafft. Mit Werbung legen sie da nur noch eine Schippe oben drauf. Nervt eine Anwendung mit Werbung, suche ich sofort eine Alternative - zur Not auch künftig auf einem gänzlich anderen System.
Ich denke, gerade bei Apple werden die Verkaufszahlen sehr schnell einbrechen, wenn sie den Leuten zu sehr auf den Sack gehen mit irgendwelchem Müll, den man anderswo nur zum halben Preis ertragen muß.
Ich fürchte eher nicht.........
Die letzten Jahre haben so manche Fehltritte keineswegs zu sinkenden Verkaufszahlen geführt, eher haben die Nutzer die "Änderungen" verteidigt oder zumindestens nicht vom Kauf abgehalten. Jedes Jahr brechen die Zahlen neue Rekorde, also irgendwas scheint man dort richtig zu machen.
Wobei ich es bei Apple tatsächlich frech finde, denn die kassieren schon an anderer Stelle ordentlich und sollen aufhören so ätzend, ekelhaft Werbung zu forcieren. Selbst den anderen Werbung erschweren und dann sowas - gibt ein fieses Geschmäckle. Dürfen sie unterlassen, auch wenn es mich nicht tangiert, da ich im
AppStore nur noch selten bin. Seitdem selbst für die meisten KalenderApps Abos fällig sind, ist dieser Drop für mich gelutscht.
@@mo Bei CB helfen ein paar Euros dieses Geschwür zu eliminieren. Bei Apple helfen da anscheinend in Zukunft auch 4-stellige Beträge nicht mehr. Und das obwohl es Apple im Vergleich zu CB nicht ansatzweise nötig hat.