Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApp-Store: Apple nach der EU auch in Brasilien unter Druck
@Farrinah
Und was hindert Dich jetzt daran? Nochmal: Es zwingt Dich keiner, einen alternativen App-Store zu nutzen.
@Zanza
Auch hier die Frage, warum das anders werden wird? Zumindest für die Nutzer, die keinen alternativen Store aufspielen. Für die bleibt das System nach wie vor geschlossen.
Seltsam nur, dass keiner erklären kann, was sich denn dann ändern würde...
Sei bitte so nett und mach die Diskussion nicht wieder auf dazu. 😉
Diese wurde Pro und Contra schon vor einem Jahr mit kriegsähnlichen Diskussionen, in den jeweiligen Threads, sowohl hier als auch in anderen Foren sehr ausgiebig „ausdiskutiert“. Solange mir Apple garantieren kann, dass sich nicht irgendwelche Schadsoftware „hintenrum“ den Sideload aktivieren kann, bin ich fein damit. Ich habe es bei Familie, Freunden, Bekannten und natürlich auf meinen Apple Geräten sofort deaktiviert und gut. Was Apple im Gegensatz zu Android da aber mMn verkackt hat ist, dass das Ganze erst einmal abgeschaltet werden muss, wenn man wie zuvor nur den AppStore als einzige Quelle nutzen möchte. Die alternativen Quellen sind nämlich bei allen Geräten nach dem DM Act iOS Update per default eingeschaltet gewesen. Das ist bei Android nicht so.
Was mich aber mal brennend interessieren würde: Hat es sich denn nach dem einen Jahr für die Entwickler wirklich verbessert? Nutzt auch ein signifikanter Anteil die alternativen Stores, auch abseits der Nutzer wie hier oder anderen Techforen? Und was passiert, wenn wie letztens wieder einer schließt und man darin Software gekauft hatte? Wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis sind zwei Geeks, die sich sehr gut auskennen und mal genutzt haben, aber eher bisher nur für Spielereien wie alte SNES oder C64 Ports. Ihre Software, welche sie wirklich nutzen, ziehen auch sie sich, nach wie vor nur aus dem AppStore.
das war auch der Grund, warum für Apple so wenig Schadsoftware gab. Aber wenn die Nutzer das wollen, wird es mit dem Öffnen des "geschlossenen Systems " in paar Jahren wieder anders aussehen.
Apple würde, wenn der öffentliche Aufschrei nicht da wäre, selbst Schadsoftware einbauen.
Das Überprüfen auf Malware überlässt man am besten anderen
Auch die EU sollte nochmal nachbessern. Apple tanzt dieser einfach nur auf der Nase rum.
Aktuell ist es so, dass bei anderen Stores 50ct pro Installation abgedrückt werden müssen und Apple gleichzeitig noch die Kontrolle über die Apps behält, wodurch die alternativen Stores zur reinen Farce werden.
Was Apple im Gegensatz zu Android da aber mMn verkackt hat ist, dass das Ganze erst einmal abgeschaltet werden muss, wenn man wie zuvor nur den AppStore als einzige Quelle nutzen möchte. Die alternativen Quellen sind nämlich bei allen Geräten nach dem DM Act iOS Update per default eingeschaltet gewesen.
Die Frage ist, warum Apple das so macht? Die Vorgabe kann es nicht sein, Android ist in der EU wesentlich verbreiteter und hier ist es genau anders herum. Will es Apple drauf anlegen und dann der EU den schwarzen Peter zuschieben?