News App Store: Apple dementiert die Bevorzugung eigener Apps

Was ist hier los? Heißt doch Apple App Store oder? Vielleicht sollten sie ihn einfach Apple-App Store nennen. Manchmal hilft sowas.

Hey, psst, die meisten kaufen sich die überteuerte Apple-Hardware wegen der guten Apple-Software, aber erzählt das bloß niemandem...

Davitee schrieb:
Das müsste doch allseits bekannt sein. Es spricht halt keiner laut aus, wie bei den Red Mini Mags.
Das mit den RED Mini Mags wurde schon sehr laut ausgesprochen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So sei Apples Apple Books in der Kategorie Bücher im Ranking auf Platz eins eingestuft, obwohl die App kein Fünf-Sterne-Rating besitzt und bei der Popularität nur auf Platz 168 rangiert.
Kann natürlich länderspezifisch oder von Benutzer abhängig sein, aber bei mir taucht bei Charts Kindle zuerst auf, Apple Books auf 169.
Sucht man nach Bücher, dann kommt Books zuerst, sucht man nach Kindle, kommt Kindle zuerst. Sucht man nach "Lesen", so kommt auch Kindle vor Books.

Bei Microsoft und Google ging es um die marktbeherrschende Stellung, die Apple nicht haben dürfte. Dass es ein geschlossenes System ist könnte dies ändern, vermute aber, dass es dies nicht tut.
 
Alphanerd schrieb:
Nein nur bei Apple. Auf Android kann der Anbieter die App selbst verkaufen auf seiner HP oder ein der anderen dutzenden Stores nutzen.
Das ist natürlich richtig. Aber ich denke das wissen zum einen wirklich nur sehr wenige Android-User und selbst von denen die es wissen beziehen die wenigsten Apps aus alternativen Stores. Wenn Du die App nicht im PlayStore hast hast Du kaum Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
pao1o schrieb:
Wenn Du die App nicht im PlayStore hast hast Du kau
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Apps, die Google nicht im Store haben will (adblocker) schon eine relativ hohe Reichweite haben.
Natürlich nicht bei dem Standard User, der zahlt aber eh nix für seine Apps.
 
Davitee schrieb:
Ja eh jetzt. Aber lange nicht.
Wo soll denn ein Kamerahersteller auch seinen Flash-Speicher herbekommen? Soll der noch eigene NANDs entwickeln? Wohl kaum. Aber man muss ja den Extra-Premium-Preis aufrufen... zur Not mit windigen Mitteln.
 
Und wo ist das das Problem? Das ist nichts anderes, als wenn z.B. ein Lidl, Aldi, Edeka, Saturn oder was auch immer deren Eigenmarken bzw. ertragsstarke Produkte besser positioniert als eben andere Firmen.
Außerdem, wenn man nach einem z.B. Kabel auf Amazon sucht, sind Gefühlt die ersten 5 Produkte auch entweder Amazon Choice oder Amazon Basics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben