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1&1 erteilt Vodafone-LTE Absage - 3G-Abschaltung - kein Netz mehr?
- Ersteller Xanthor1992
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@Dr. McCoy Ich nutze jetzt durch die Verlängerung das aktuelle Samsung Galaxy S10. Die LTE Verfügbarkeit von o2 ist übrigens bei mir so:
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Dr. McCoy
Fleet Admiral
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Das Smartphone ist gut und zukunftsfähig (von 5G mal abgesehen, aber das befindet sich ohnehin erst in der Anlaufphase). o2 wird weiter ausbauen, und mit Deinem Smartphone wirst Du auch alle wichtigen LTE-Frequenzen dazu nutzen können. Das ist schon mal gut.
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Dann kann ich nur hoffen, dass O2 wirklich hier noch ausbaut, denn mit dem jetzigen Stand, siehe Beitrag #22 kann man hier nichts anfangen.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
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Ja. Dir bleiben IMO fünf Möglichkeiten:
- Auf der rechtlichen Ebene, dieser Punkt.
- Ausbau o2 in den kommenden Jahren, mit LTE-Bändern 20 und 28 (vom S10 unterstützt) im ländlichen Bereich, in dem Du Dich offenbar befindest.
- Hoffen, dass es bis dahin doch noch eine Lösung mit Vodafone/LTE gibt, wenngleich diese Aussagen des 1&1-Chefs dazu wenig Hoffnung machen.
- Zur Not während der Restlaufzeit einen Prepaid-LTE-Tarif parallel nutzen.
- Den Termin der LTE-Abschaltung durch Vodafone abwarten. Vielleicht gewährt 1&1 dann eine Kulanz-Kündigung. Aber das ist spekulativ.
Zuletzt bearbeitet:
(Link korrigiert, Formatierung (Liste) verbessert)
tgsn4k3
Admiral
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@Dr. McCoy
Also rechtliche Handhabe sollte man schon haben... 1&1 hätte einen solchen Tarif mMn nicht über den abschalttermin von 3G hinaus gehen lassen dürfen
Also rechtliche Handhabe sollte man schon haben... 1&1 hätte einen solchen Tarif mMn nicht über den abschalttermin von 3G hinaus gehen lassen dürfen
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1&1 hat ja auch schon mal gesagt, dass Vodafone noch kein genaues Datum genannt hat, wann 3G nicht mehr verfügbar ist. Solange werden die wohl die Tarife drin lassen, obwohl das auch eine Frechheit ist.
Ich schätze mal die Optionen 2, 4 und 5 sind am wahrscheinlichsten aus #25.
Ich schätze mal die Optionen 2, 4 und 5 sind am wahrscheinlichsten aus #25.
Nur das er nicht länger als 2 Jahre geht. Im Grunde hat er jetzt noch den alten Vertrag bis Januar 2020 und er hat schon einen neuen Vertrag ab Januar 2020 bis 2022 abgeschlossen. Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habewamp schrieb:Mobilfunkverträge länger als 24Monate sind rechtswidrig.
Wie auch immer sie das verklausulieren, es ist rechtswidrig. Zur Not an die Verbraucherzentrale wenden.
hier mal das Beispiel MD...
https://www.verbraucherzentrale.sh/...klagt-erfolgreich-gegen-mobilcomdebitel-37782
hier mal das Beispiel MD...
https://www.verbraucherzentrale.sh/...klagt-erfolgreich-gegen-mobilcomdebitel-37782
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