Amiga500
Vice Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 6.537
Hi! ich bin seit 11-12 Jahre zufriedener Kunde bei 1&1!!! Hatte seltener Probleme bei 1&1 und wenn dann wurden sie auch behoben.
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und den Tarif auf den Neukundentarif umgeändert.
ca 1 1/2 Wochen später fingen die Probleme mit Neu Sycs an.
Angerufen und ein Mitarbeiter hatte den Port resettet und eine Störungsmeldung rausgegeben.
Danach lief das Internet 1 Woche Problemlos.
Jetzt fangen die Probleme wieder an. Mehrere Neusyncs und die Nacht bis zu 270 nicht korrigierbare CRC Fehler und wieder einige Neusyncs.
Nachdem vorhin ein erneuter Neusync war, hat es mir gereicht und ich bei 1&1 angerufen.
Der Mitarbeiter war...nicht wirklich kooperativ und meiner Meinung nach etwas herablassend.
Er schob es direkt auf meine Verkabelung!! Was ich auch nicht ganz abstreiten würde , das es auch da zu Probleme führen kann nur, die ich erstens nie geändert hatte und zweitens es die 5-6 Tage nach der ersten Störungsmeldung doch auch wieder Problemlos lief, finde ich die Ursache an der Verkabelung zu suchen eher abwegig.
Okay ich habe dann das Kabel so verlegt wie er meinte!!! Dann sagte ich ihm das ich noch immer überzeugt sei, dass es an der Leitung liege. Da entstand dann eine Diskussion und woraufhin ich ihm sagte das ich nicht so Ahnungslos sei. Dann fing die Diskussion hinterher so an, dass es normal sei das so viele Fehler auftauchen würden, da ich das Internet ja intensiv nutze.... Wirklich ? Ich konnte nicht glauben was ich höre. Wenn ich also Diablo4 spiele soll es also normal sein das ich solche Probleme bekomme ?? Und das obwohl ich 11-12 Jahre fast immer eine gute Leitung hatte.....Zumal die Syncs auch bei nicht nutzung auftauchen
Ich will den Mitarbeiter nicht schlecht dastehen lassen, vermutlich hatte er einen schlechten Tag!!! Nur kommt mir das merkwürdig vor das die Probleme nach der Verlängerung und der Tarifänderung (9.99 im ersten Jahr) anfingen.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen ? Wenn die Probleme nicht aufhören sollten, werde ich mich wieder an 1&1 wenden, sollte das nichts bringen, werde ich mich an die Netzagentur wenden müssen.
Ich hoffe das der ganze Stress nicht nötig sein muss. 11-12 Jahre zufriedener Kunde bei 1&1 und jetzt so ein Theater
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und den Tarif auf den Neukundentarif umgeändert.
ca 1 1/2 Wochen später fingen die Probleme mit Neu Sycs an.
Angerufen und ein Mitarbeiter hatte den Port resettet und eine Störungsmeldung rausgegeben.
Danach lief das Internet 1 Woche Problemlos.
Jetzt fangen die Probleme wieder an. Mehrere Neusyncs und die Nacht bis zu 270 nicht korrigierbare CRC Fehler und wieder einige Neusyncs.
Nachdem vorhin ein erneuter Neusync war, hat es mir gereicht und ich bei 1&1 angerufen.
Der Mitarbeiter war...nicht wirklich kooperativ und meiner Meinung nach etwas herablassend.
Er schob es direkt auf meine Verkabelung!! Was ich auch nicht ganz abstreiten würde , das es auch da zu Probleme führen kann nur, die ich erstens nie geändert hatte und zweitens es die 5-6 Tage nach der ersten Störungsmeldung doch auch wieder Problemlos lief, finde ich die Ursache an der Verkabelung zu suchen eher abwegig.
Okay ich habe dann das Kabel so verlegt wie er meinte!!! Dann sagte ich ihm das ich noch immer überzeugt sei, dass es an der Leitung liege. Da entstand dann eine Diskussion und woraufhin ich ihm sagte das ich nicht so Ahnungslos sei. Dann fing die Diskussion hinterher so an, dass es normal sei das so viele Fehler auftauchen würden, da ich das Internet ja intensiv nutze.... Wirklich ? Ich konnte nicht glauben was ich höre. Wenn ich also Diablo4 spiele soll es also normal sein das ich solche Probleme bekomme ?? Und das obwohl ich 11-12 Jahre fast immer eine gute Leitung hatte.....Zumal die Syncs auch bei nicht nutzung auftauchen
Ich will den Mitarbeiter nicht schlecht dastehen lassen, vermutlich hatte er einen schlechten Tag!!! Nur kommt mir das merkwürdig vor das die Probleme nach der Verlängerung und der Tarifänderung (9.99 im ersten Jahr) anfingen.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen ? Wenn die Probleme nicht aufhören sollten, werde ich mich wieder an 1&1 wenden, sollte das nichts bringen, werde ich mich an die Netzagentur wenden müssen.
Ich hoffe das der ganze Stress nicht nötig sein muss. 11-12 Jahre zufriedener Kunde bei 1&1 und jetzt so ein Theater