1&1 Bei Vertragsverlängerung und/oder Konditionsänderung während der Laufzeit Probleme mit dem Internet

Solche Probleme können auch im Zuständigkeit des Providers / Netzbesitzers liegen. Kommen aber weitaus häufiger nach dem APL vor in der eigenen Hausverkabelung begründet.
 
Problem ist nach wie vor....die Störungsmeldung liegt jetzt zumindest vor...Dann wird die Telekom sich wohl darum kümmern
 
Amiga500 schrieb:
Kann aber sagen das die korrigierten DTU vor einem Sync stark anstiegen (über 250)

Hört sich zwar für die korrigierten eher wenig an, aber Normal sind diese kaum vorhanden bei einer Gesunden Leitung.

Bin jetzt seit 4 Jahren bei 1&1!

DSL_1.png


DSL_2.png


Amiga500 schrieb:
die unkorrigerten und auch die CRC Fehler.

Wenn diese zu stark ansteigen, dann löst das einen Resync aus, du kannst mal versuchen das Aufzunehmen!

Was du mal machen kannst, ist das DSL Kabel mal austauchen, du kannst da ein ganz Normales Netzwerk Kabel für verwenden.

Auch überprüfe mal alles auf Wackel Kontakte, das hatte ich nähmlich auch mal , einen Druck oder Wackeln am TAE Stecker , und zack schossen die die Un/Korrigierten Fehler in die höhe, und zack Re-Sync.

mfg.
 
Temperaturbedingte Leitungsprobleme. Bei mir war es eine Dose die im Winter immer Störungen hatte. Telekom-Techniker hat den Fehler gefunden und es behoben
 
Jetzt läuft es seit über einer Stunde wieder problemlos. Das bleibt jetzt hoffentich so. Vielleicht hat der Reset des Servers bzw Ports ja doch was gebracht.
Was die korrigierte DTU angeht die waren bei mir immer so ca 1-2 pro Minute also nicht wirklich tragisch.
Halt nur wo die Probleme heut massivst anfingen da waren sie sehr hoch.
 
Amiga500 schrieb:
muss die Telekom an der Leitung wohl was machen.
also ist die Leitung doch von der Telekom und nicht direkt 1&1?

Amiga500 schrieb:
Das Problem fing heut so richtig wieder an. Der Service Mitarbeiter sagte auch , das ich heut mehr Syncs habe als er in einem Jahr..so kann man es stehen lassen. Pro Stunde etwa 4

Wollen wir hoffen das der Interne Neustart was gebracht hat.
CRC und Resync kommen doch nicht "durch Software"! Das ist so eine typische: "wir beruhigen den Anrufer erstmal etwas" Aktion.

ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein Problem mit der Leitung hast und das kein "Server Fehler" ist, den man per Neustart behebt.
entweder bei dir zuhause (wo ist der APL und wie geht es da weiter?), auf "der Strecke" oder es gab auch schon DSLAM Kästen, die in der Sonne zu warm geworden sind, weil z.B. Lüfter nicht i.O.
 
Die Leitungen sind bei 1&1 meines wissens nach immer von der Telekom gemietet. Wenn es nicht mehr so sein sollte , dann wüsste ich das nicht.

Das mit der Hitze kann ich mir für heut nicht vorstellen. Wir haben ca 20 Grad und keine Sonne bei uns das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Der APL befindet sich im Hof bei uns am Haus. Denke aber nicht das da wer rumgefummelt hat


Wie gesagt läuft es gerad wieder alles gut...Irgendwas scheint das Problem behoben zu haben. Jetzt hoffe ich nur das es auh so bleibt.

Dennoch bleibt es ein Rätsel das sowas immer dann auftaucht , kurz nach der Vertragsverlängerung oder 12 Monate nach dieser... begreifen kann ich das auch nicht. Es ist langsam aber sehr auffällig
 
Amiga500 schrieb:
Wenn es nicht mehr so sein sollte , dann wüsste ich das nicht.
Dann weißt du es jetzt. 1&1 mietet in der Regel keine Leitung, sondern ein Vorleistungsprodukt. Heißt eine Bandbreite X zwischen Endkunde und Übergabepunkt zwischen Telekom-Technik und 1&1-Netz.

Und dieses Vorleistungsprodukt kommt nicht immer von der Telekom, sondern auch von diversen regionalen Netzbetreibern. Denn nicht überall ist die Telekom der Netzbetreiber.
 
Ich würde das Problem ja eher bei der Telekom suchen, wenn es DSL-Sync-Probleme sind. Und bei der Telekom glaub ich nicht mehr an Zufälle.
 
So, nachdem die Nacht ruhe wahr. Fing es seit 9:50 Uhr wieder an...der letzte Disconect war um 10:15 habe jetzt mal das Spektrum der letzten fast 10 Minuten aufgenommen.. Vielleicht könnt ihr was damit anfangen !?

Was mir auch aufällt ist das die Leitungsdämpfung dann immer von 8 auf 9 angestiegen ist etc
Die Störabstandsmarge droppt dann auch nach unten
stör.jpg

Ergänzung ()

:edit bin am überlegen in den nächsten 6 Monate auf Glasfaser zu gehen.

Welche AVM Fritzbox gibt es die Glasfaser Modem + Router vereint und ist die auch auf DSL kompatibel weil dann würde ich mir den schon eher holen und nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es bis vor kurzem noch gar nicht verfügbar war !? Ich verstehe das noch immer nicht ..laut 1&1 Überprüfung wäre Glasfaser bei uns möglich, laut der Überprüfung der Telekom nicht.

Was denn nun ? Ich denke dann würde ich später auf Glasfaser springen..aber einen Router vom AVM würde ich mich schon selber holen..ich möchte mir keinen Mieten
 
Ja wie verfügbar? Glasfaserkabel müssen ja ins Haus, das ist nicht plötzlich verfügbar, ohne dass du irgendwas von einer Bautätigkeit mitbekommen hast. Mach mal einen Screenshot von der Verfügbarkeitsabfrage bei 1&1. Werden dir 500 oder 1000 Mbit/s angeboten und lautet das Angebot "Glasfaser-DSL" oder "Glasfaser Direktanschluss"?
 
Es lautet Glasfaser DSL also ....kein wirkliches Glasfaser dann ? Oh man
Und was ist dort der genaue Unterschied zu "reinen" DSL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja gestern einen Thread eröffnet. Wie ich sehe war es sogar eher das falsche Forum !!
Dort drüben driftet die Diskussion ein wenig aus.

Die Disconects die sich gestern in etwa 4 pro Stunde aufhielten sind heut schon was besser geworden.

Dennoch habe ich zwischendurch das Problem das zwischendurch sich sehr hohe unkorrigerte DTU und CRC Fehler sich dazu gesellen und in den Momenten der Balken der Störabstandmarge völlig "wegbricht"

Es läuft zwar jetzt seit einigen Stunden ohne Disconects dennoch wie oben erwähnt können gelegentliche CRC Fehler etc auftreten

Habe jetzt mal Das Spektrum Max/Min gescreenhotet und hoffe das ihr mir da was genaueres sagen könnt, das da ein Problem herrscht ist mir klar nur vielleicht sehen hier Leute etwas woran genau das Problem herrscht.


Danke
stör3.jpg


disconect2.3.jpg


disconect2.2.jpg
 
Die Fehler sagen erstmal gar nichts aus, verschiedene Leitungen können verschiedenes Grundrauschen haben, auch höhere Fehlerraten lassen nur bedingt auf die Fehlerursache schließen (soviel hat ein Telekom Techniker mal zu mir gesagt).

Ich verstehe nur immer noch nicht wirklich, was für Hilfe du dir hier erhoffst, wir können weder deine Leitung durchmessen, noch in deine Fritzbox schauen und einen Haken oder Button der das alles fixt gibt es auch nicht, der erste und beste Ansprechpartner ist hier weiterhin 1&1 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, BFF und Thomrock
Kannst maximal am Router mehr in Richtung Stoersicherheit/Zuverlaessigkeit einstellen wenn es geht und Deine Hotline wieder anrufen.

Hier kann Dir niemand helfen. Auch nicht mit einem zweiten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 ist ja schon in kenntnis gesetzt.

Meine Frage ist einfach ob hier jemand anhand des Min&Max Spektrums erkennt was das Problem sein könnte...

Fakt ist das ich seit gestern massive Internet Probleme habe die heut zwar besser aber dennoch weit davopn entfernt ist wie meine Leitung normal ist.

Wenn eh keiner helfen kann..dann stellt sich die Frage weshalb immer Fotos vom SPektrum angefordert werden wo man die Min und Max Werte sieht. Also irgendwas wird man daran wohl schon ableiten können
 
Zurück
Oben