1&1 nach Verlängerung des Vertrages Probleme mit dem Internet

Guten Morgen!!! Es hat nicht wirklich was gebracht.

Ich werde meine Fritze jetzt mal auf Werkseinstellungen setzen.
Dann bekomme ich morgen oder übermorgen Testweise eine andere Fritze 7530

Sollte das alles nichts bringen dann kann es doch nur an der Leitung liegen.

Was mir auffällt die Nicht behebaren CRC Fehler tauchen auf, Die Störabstandsmage schwankt und die Impulsstörung ist niedriger als sie es vorher war. Da wurde ja irgendwas an der Leitung geändert.

Ich kann mich erinnern das ich sowas vor einige Jahre schon einmal hatte.

Sollte das alles nichts bringen und 1&1 sich danach irgendwie quer stellen. Bringt mir leider nichts anderes übrig als die Netzagentur einzuschalten.
 
Sie wird ja nicht regelmässig geleistet wenn ich mehrere Neusnys pro Tag habe. Zumal ich 11 Jahrelang eine fast durchgängig gute Leitung hatte. Ich kann mich erinnern das ich schon mal genau solche Probleme hatte, wo am Ende Einstellungen seitens der Telekom besserung brachten. So wie jetzt lasse ich das auf keinen Fall. Wenn mal 2-3 Syncs in der Woche wären, könnte ich noch mit leben..aber mehrere am Tag? Geht gar nicht

Bin gerad echt angefressen, muss ich ehrlich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Dein Ansprechpartner ist in erster Linie 1&1 - dort einfach weiter Störungen melden.
Die Telekom schickt dann in der Regel besser ausgestattete Techniker bis hin zum Service-Ingenieur.
Dauert ggf. länger als bei einem Telekom Kunden, aber einfach sitzen lässt man dich mit dem Problem auch nicht.
BNetzA kann helfen den Prozess zu beschleunigen.
DLMttH schrieb:
Auch die Bundesnetzagentur hat keine Handhabe bzgl. Kupfer-Störeinflüssen. So lange regelmäßig die Leistung erfüllt wird, kann die nichts für dich tun.
Das ist so pauschal nicht korrekt. Der Netzbetreiber kann zusammen mit der BNetzA ermitteln woher die Störeinflüsse kommen (falls das überhaupt die Ursache für die Resyncs ist) und dann Maßnahmen ergreifen. Da sollte man aber mindestens Wochen, für Umsetzung der Maßnahmen (z.B. defektes Gerät beim Nachbarn) ggf. Monate einplanen.
 
Jetzt gerad läuft es wieder perfekt. Vielleicht haben die ja heut noch an der Leitung bei mir gearbeitet !? Wie gesagt ne neue Fritze 7530 bekomme ich zum testen in den nächsten 1-2 Tage auch. Wie ist das eigentlich bei AVM ? Machen die Vorortaustausch fals meine Fritze tatsächlich einen Defekt hätte?
 
Amiga500 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei AVM ? Machen die Vorortaustausch fals meine Fritze tatsächlich einen Defekt hätte?
Selbstverständlich nicht.
Um ein Ersatzgerät musst du dich selbst kümmern, bis die eingeschickte Box wieder bei dir ist.
Routermiete.de macht Vorabtausch wie quasi alle Mietservices.
1&1 bietet halt keine Miete an, die verfolgen ein anderes Konzept ähnlich wie Mietkauf.
 
Amiga500 schrieb:
Zu früh gefreut. Gerade wieder 2 Syncs gehabt...vielleicht arbeiten die noch mal an der Leitung ?
Hab jetzt vom Spektrum nochmal so ein Min Max Screen gemacht

Es waren auch wieder 24 nicht behebbare CRC Fehler gemeldet
die min/max werte werden übrigens bei einem neu sync zurück gesetzt, weshalb das nach nem neu sync nicht so interessant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
in den fast letzten 24 Stunden keine Probleme gehabt!! Hoffen wir das es jetzt dauerhaft so bleiben wird
 
Ist zwar Offtopic aber @Amiga500 hast du zufällig die Tage ne Mail von 1&1 erhalten bzgl. Preiserhöhung?

Ich habe im November meinen Vertrag verlängert und nen guten Rabatt erhalten. Jetzt haben die festgestellt, dass ich günstiger als deren derzeitiges Angebot unterwegs bin. Meinen Vertrag haben zum nächsten Monat auf den aktuellen Preis erhöht. Werde wohl vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und den Anbieter wechseln....
 
Nein also ich habe in den letzten Tage keine Mail bekommen. Aber du hast doch im November den Vertrag ausgehandelt. Ich würde denen anschreiben das es so nicht geht.

Als ich vor etwas über 1 Monat die Mail mit der Preiserhöhung bekommen hatte, habe ich dort angerufen da eh eine Vertragsverlängerung anstand und dort wurde mir dann ein guter Vertrag ausgehandelt.

Nur habe ich seit dem auch die Internetprobleme.....

Und was bei mir angeht ...es fängt wieder an !!! Und jetzt hat sich sogar die Impulsstörungsschutz erhöht 69 Empfang und 45 Senden

Entweder arbeiten die da noch an meiner Leitung oder aber ich bin so langsam entnervt . Ich hatte gestern ca 30 Stunden eine saubere Leitung und jetzt fängt das Drama wieder an



fritz.png

Ergänzung ()

Mein Spektrum scheint auch nicht mehr ganz so sauber auszuschauen..!?
spektrum neu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ist zwar Offtopic aber @Amiga500 hast du zufällig die Tage ne Mail von 1&1 erhalten bzgl. Preiserhöhung?

Ich habe im November meinen Vertrag verlängert und nen guten Rabatt erhalten. Jetzt haben die festgestellt, dass ich günstiger als deren derzeitiges Angebot unterwegs bin. Meinen Vertrag haben zum nächsten Monat auf den aktuellen Preis erhöht. Werde wohl vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und den Anbieter wechseln....

Halt mich (uns) mal bitte auf den laufenden wie es bei dir weiter ging
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Server zusammen,

bisher leider kein Update. Hatte am Wochenende keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Schade das deine Leitung @Amiga500 wieder am spinnen ist.....
 
Ich glaube die Telekom hatte da noch an der Leitung getestet und eingestellt. Jetzt gerade läuft sie wieder super Stabil. Ich denke das sie die Leitung jetzt beobachten werden und dann wieder umändern werden (Störabstandsmarge etc) ..Wie gesagt läuft sie jetzt seit 2 Tage ohne einen Verbindungsabbruch.

Halt Du uns aber mal weiter auf den laufenden? Wenn du den Vertrag so ausgehandelt hast, ist es glaub ich nicht rechtens das sie im nachhinein sagen, das er zu Preiswert sei. Ich denke da ist nichts was sich nicht regeln lässt. 1&1 ist ja eigentlich ein guter Laden...bis auf wenn es mal Probleme gibt, man dafür fast schon kämpfen muss bis es geregelt wird. Wenn es läuft, dann läuft es ja eigentlich auch ganz gut
 
1und1 ist dafür bekannt nach einer Verlängerung zu neukundenkonditionen die Leitung künstlich zu stören :D :D :D ...

Störungen kommen und gehen, das ist leider so..
 
Ja aber bei mir meist dann , nachdem der Vertrag gekündigt wurde ;-) Jetzt läuft aber alles wieder so wie es soll ;-)

würde mich aber interessieren wie es bei @-->fReAkShOw<-- weiter ging
 
Das kann ich nicht glauben. Zumal der Provider ja meistens immer anruft und einen zuruck gewinnen will. Macht auch kein Sinn das der Anbieter dies vorsätzlich macht.
 
@Amiga500 leider noch gar nicht.
Ich bin aktuell so mit Aufgaben voll.... bin froh wenn ich abends mal abschalten kann für 2 Stunden.

Unterm Strich kann ich mir nach dem erhalt des Schreibens bis zu 3 Monate Zeit lassen. Ich versuche es morgen mal in den Angriff zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@Amiga500 ich hab es geschafft und heute mal bei 1&1 angerufen.
  1. Im 1&1 Control Center den Vertrag gekündigt bzw. zur Kündigung vorgemerkt
  2. Bei 1&1 angerufen und denen erzählt, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte (Schreiben Preiserhöhung)
  3. Neues Angebot erhalten
  4. Angebot angenommen und sparen :D
Mein Vertrag wäre noch 17 Monate gelaufen... für weitere 5 Monate hätte ich den gesicherten rabattierten Preis von 24,99€ gehabt, wäre danach auf 49,99€ hochgegangen (wie im Schreiben vermerkt).

Jetzt geht mein Vertag wieder 24 Monate zu folgenden Konditionen:
  • 1-12 Monat für 9,99€
  • 13-24 Monat für 44,99€
Unterm Strich also 27,49€ für 2 Jahre.

Ob sich jetzt was an meiner Leitung tut oder nicht, kA das wird die Zukunft zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Engaged
Bei mir fängt es seit heut wieder an...... Ich warte das WE noch ab sollte es bis dahin nicht besser werden, rufe ich da wieder an..bin dann aber echt entnervt und überlege zu wechseln.....

fast 3 Wochen lief es perfekt...um 11 Uhr war ein Disconect und der Balken bei der Störabstandsmarge war nicht sichtbar in der Fritze...
 
Amiga500 schrieb:
und überlege zu wechseln.....
Bloß wohin, für die betreffende Technik dürfte die Telekom zuständig sein, egal wohin Du bei DSL wechselst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Zurück
Oben