1&1 Bei Vertragsverlängerung und/oder Konditionsänderung während der Laufzeit Probleme mit dem Internet

oh man...
eigentlich will ich gar nicht auf die Paranoia eingehen, 1&1 wollte dich gezielt ärgern wollen. Aber nehmen wir das mal tatsächlich an.
die hätten so viele Möglichkeiten und könnten z.B. am DSLAM einfach die Datenrate reduzieren.
stattdessen verteilen sie mehr oder weniger zufällig ein paar Störungen um die Mittagszeit auf deine Leitung?

es gibt da noch diverse andere Ansichten und Einstellungen.
du fängst dir irgendwo Störungen ein, statt danach zu suchen, gibst du 1&1 die Schuld.

es ist immer schwer, wenn man schon ein vorgefertigte Meinung hat und alles andere ausblendet.
was whilst du z.B. von folgender Erklärung:
in der Fritzbox ist alles auf minimale Stabilität und maximale Performance eingestellt, das weiß 1&1 aber nicht. Und immer zum Vertragsende geben sie dir sogar noch etwas mehr Datenrate als du gebucht hast und das führt zu Abbrüchen. Glaube ich selber nicht, aber ist wahrscheinlicher als deine Theorie.
 
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Amiga500 schrieb:
Jetzt habe ich erstmal wieder einen Kampf bis man da was macht. Ich erreiche jetzt erstmal niemanden vom Kundenservice das ist ja schon wieder...
Bin tatsächlich sehr positiv überrascht vom 1&1 Support. Keinerlei Robotor dem ich irgendwas aufzählen muss sondern direktes durchstellen zu einem Mitarbeiter. Probleme mit dem Internet wurden immer extrem zügig bearbeitet. Einzig mit meinen InEars die es zum Vertrag dazu gab und direkt im Arsch waren habe ich mal Probleme gehabt.
 
Amiga500 schrieb:
Allein heute schon an die 6-7 Disconects gehabt
seit wann konkret ist das denn so? Ich kenne das Phänomen auch, wenn aber unabhängig von irgendwelchen Vertragsmodalitäten. Hab das zumindest keine Korrelation hergestellt. Seit 2-3 Wochen macht unser 1&1 DSL Anschluss auch 2-4 ungeplante DSL-Verbindungsabbrüche pro Tag, selten auch mal einer ohne. Und wir hatten das vor einigen Monaten schon mal. Paar Mal bei 1&1 angerufen, die prüfen die Leitung, irgendwann kommt eine SMS, dass "wieder" alles ok sei, geht aber dann munter weiter. Irgendwann war das Problem dann plötzlich weg. Mal sehen wie es jetzt nach dem WoE aussieht.
 
Bin ich hier vor Gericht ? Kommt mir bei den Staatsanwälten die hier rumgeistern so vor.

Weshalb ich noch bei 1&1 bin? Weil ich zufrieden bin wenn alles läuft...

Habe jetzt mal die Priority Hotline aktiviert..bekomme dennoch keinen an die Strippe....

Ist die Priority Hotline eigentlich komplett kostenlos?

@janer77 ich kann ja keine Fehlermeldung melden..da ich nach wie vor keinen an die Strippe bekomme
 
Die prio Hotline ist nur Augenwischerei ;)

Manche fallen halt da rein ..

Du bist ja nicht zufrieden da es jedes Jahr zur gleichen Zeit eine Störung gibt .
 
Amiga500 schrieb:
Vor genau 12 Monate als ich den Vertrag verlängert habe, war es genau so ..
Mickey Mouse schrieb:
1&1 wollte dich gezielt ärgern wollen.
Mojo1987 schrieb:
Ich mein welchen Sinn soll das ergeben?
Mickey Mouse schrieb:
eigentlich will ich gar nicht auf die Paranoia eingehen,
Wenn schon Paranoia, dann doch andersrum: Wie schon bemerkt nutzt 1&1 Telekom-Leitungen. Wenn, dann wäre es also sinniger, wenn die Telekom die Leitung in der Zeit "stören" würde, wenn man von 1&1 zur Telkom wechseln könnte.
 
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Vanguardboy schrieb:
Die prio Hotline ist nur Augenwischerei ;)
Das kann gut sein. Vorhin aktiviert und hänge wieder ewig in der Warteschleife.
Ich hoffe das durch die aktivierung keine Kosten entstehen ?
 
Wenn du jedes Jahr verlängert hast , haste die Hotline schon lange aktiviert. Und ja die ist kostenlos.
 
Amiga500 schrieb:
Ist die Priority Hotline eigentlich komplett kostenlos?
keine Ahnung was die bringt, aber ich hatte auch noch nie Probleme bei 1&1 mit der normalen Supportnummer. 0721 9600 oder so ähnlich, oder? Dauert mal mehr und mal weniger lang, aber meist meldet sich überraschend schnell jemand. Bin mit denen im Allgemeinen auch zufrieden und "betreue" drei 1&1 DSL Anschlüsse.
 
@Vanguardboy ich musste es aktivieren im Controllcenter. Viel bringen tut es anscheinend echt nicht ..und jede halbe Stunde einen Disconct ist echt nicht mehr feierlich.

@janer77 ja genau die Nummer versuche ich anzurufen...leider nach wie vor keinen Erfolg


Was mir auch aufgefallen ist , das die korrigierte DTU kurz vor dem Disconect in die höhe gehen und auch unkorrigiert dann auftauchen..genauz wie CRC Fehler.
 
Habe auch bei 1und1 verlängert und kann die Problematik nicht nachvollziehen. Purer Zufall. Gelegentlich macht meine Leitung auch Zicken, aber die Hardware ausserhalb der Wohnung gehört eh der Telekom. Da hat 1und1 überhaupt keinen Einfluss drauf.....
 
Bei jeder halben Stunde haste wahrscheinlich eine Störung auf der Leitung . DSL ist anfällig für dlan bzw powerlan . Poste doch mal deine Spektrum Werte mit min und max
 
Gibt immer Stoßzeiten und Ereignisse die zu einem erhöhten Anrufaufkommen kommt. War auch schomal 15 Minuten in der Telekom Hotline obwohl es da eigentlich immer sehr schnell ging.
Vlt liegt es auch an den Überschwemmungen und ggf damit Störungen das die Hotline schlecht erreichbar ist.
 
janer77 schrieb:
Wie schon bemerkt nutzt 1&1 Telekom-Leitungen.
ich weiß nicht ob das immer so ist, hier war es jedenfalls so.
wie die Lage in diesem Fall hier ist, verrät der TE ja lieber nicht...

janer77 schrieb:
Wenn, dann wäre es also sinniger, wenn die Telekom die Leitung in der Zeit "stören" würde, wenn man von 1&1 zur Telkom wechseln könnte.
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich manchmal sogar den Eindruck hatte, die Telekomiker stören da eher als 1&1.
ein Beispiel: ich hatte extreme Probleme mit der DSL Leitung
1&1 war extrem hilfsbereit und auch sofort ansprechbar, nur mussten die einen Termin mit ihrem "Technik Partner" vereinbaren, was nicht so einfach/schnell ging.
es kam ein Herr mit einem großen rosa T auf der Jacke und hat am Anschlusskasten im Keller (Mehrfamilienhaus) etwas umgesteckt. Er wollte mir nicht genau sagen, was er da tut. Auf jeden Fall habe ich nachher erfahren, dass zwei Wochen vorher mein Nachbar eine neue Leitung (direkt von der Telekom) bekommen hat, da ein Telekomiker an genau diesem Kasten war und exakt seit dem Tag meine Leitung gestört war. Ein Schelm der böses dabei denkt...
er wollte dann noch zum DSL Verteiler und mich dann informieren wenn er fertig ist.
etwas später klingelte es nochmal an meiner Tür und er meinte, er hätte mich telefonisch nicht erreichen können. Ganz süffisant über das ganze Gesicht grinsend hat er noch hinzu gefügt: "die Leitung ist (wieder) OK, für die Telefonfunktion sei aber mein Vertragspartner zuständig und nicht die Telekom".
am Ende hat sich heraus gestellt, dass er mit unterdrückter/gefälschter Rufnummer versucht hat anzurufen, das blockt meine Fritzbox, also alles gut.
 
Sanco schrieb:
Keinerlei Robotor dem ich irgendwas aufzählen muss
Geht doch beim Mitbewerber Vodafone auch. Einfach per Trick 17 das Zauberwort "Kundenbetreuer" raus hauen und ab geht's.

Gruß Fred.
 
Hi

Poste Mal die Infos von DSL Informationen, wie es dort mit den Fehlern so ausschaut.

Seit wann besteht oder hast du dieses Problem/Verhalten denn schon?

Doch wohl keine 12 Jahre oder?

Mfg.
 
Mickey Mouse schrieb:
nur mussten die einen Termin mit ihrem "Technik Partner" vereinbaren
vereinbart war der für Anfang der Woche auch, wer da hätte kommen sollen (ob Telekom, 1&1 oder Sub) weiß ich nicht, aber was ich weiß: gekommen ist gar niemand.. :rolleyes:
 
Habe einen Servicemitarbeiter an der Strippe bekommen. War sehr freundlich und sagte das ich nächstes besser einen Rückruf im Center buchen sollte. Dann würde es nicht so lang dauern.

Er hat jetzt den "server" neu hochgefahren und vorsichtshalber nen Technikertermin für Dienstag angeraumt.
Störungsmeldung ist jetzt raus. Sollte es jetzt nicht besser werden , muss die Telekom an der Leitung wohl was machen.


Weshalb das immer auftaucht nach einer Vertragsverlängerung und nach 12 Monate nach dem der Bonus weg ist...bleibt für sich wohl ein Rätsel.

@TP555 die Informationen sind waren ja nach jedem Neusync wieder auf 0. Kann aber sagen das die korrigierten DTU vor einem Sync stark anstiegen (über 250) die unkorrigerten und auch die CRC Fehler.

Das Problem fing heut so richtig wieder an. Der Service Mitarbeiter sagte auch , das ich heut mehr Syncs habe als er in einem Jahr..so kann man es stehen lassen. Pro Stunde etwa 4

Wollen wir hoffen das der Interne Neustart was gebracht hat.
 
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