Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Eindrücke vom Sony Xperia Tablet Z
- Ersteller OTC-Trader
- Erstellt am
IchLachDichAus
Lieutenant
Naja, dann kann ich auch gleich meine Fernbedienung suchen. Geht leider um einiges schneller als wenn ich 10 mal auf "nächstes Programm" drücken muss, damit umgeschalten wird.
Zuletzt bearbeitet:
blanksheet
Ensign
hasenbein schrieb:Heute mal wieder beim Media-Markt gewesen.
Ich zu der Mitarbeiterin: "Hmmm, eigentlich finde ich das Tablet Z ja super, aber dies ausgestellte hier hat so einen starken Gelbstich! Haben die das alle?"
Sie (mit bedauerndem Gesichtsausdruck): "Tja, bis jetzt haben das ausnahmslos alle Geräte, die wir hier haben. Sie sind nicht der erste Kunde, der das bemerkt / bemängelt."
Hasenbein
verzeih meine kritische Nachfrage, aber woher weiß eine MM Verkäuferin etwas über probleme von ausnahmslos allen Geräten, die erst nach dem einschalten und entfernen der folie erkennbar sind? ich, für meinen teil, unterzieh Geräte die ich kaufe, nicht gleich vor Ort einer erstinspektion bei der der Verkäufer dabei steht. anders könnte ich mir aber nicht erklären, wie das eine Verkäuferin wissen kann. möglich ist das nur, wenn sie einzig und allein über die Probleme der zurückgegeben Geräte spricht (wovon bestimmt nicht alle betroffen sind) oder wenn sie dir ein gerät aufreden will, bei dem sie mehr provision bekommt. beides kann aber nicht einen Mangel von "ausnahmslos allen" geraten begründen...
hasenbein
Commander
Falcon schrieb:Ich hab auch mein Tablet Z mit meinem Kindle Fire HD verglichen bei verschiedenen Helligkeitsstufen. Konnte keinen Gelbstich bemerken.
Ja, und zwar deswegen, weil das Kindle Fire HD bekanntermaßen gleichfalls einen Gelbstich hat. Du bist ihn also einfach gewohnt.
IchLachDichAus
Lieutenant
In der Tat, geht so echt viiel besser. Befehle reagieren nach ~ 1 sek Delay, was aber völlig OK ist. Ich frag mich nur, warum das vorher nicht ging oOHat du schon versucht die fehlerhaften Befehle manuell anzulernen!? Dabei die taste auf der original FB möglichst lange gedrückt halten.
IchLachDichAus schrieb:Kurze Frage: Habt ihr schonmal die Fernbedienung ausprobiert? Reagiert die bei euch auch größenteils nicht? Ab und zu gehts bei mir, sprich schaltet ein/aus, laut/leiser, vor/zurück. Liegt das an meinem Fernseher, oder ist das ein allgemeines Problem?
Ich habe bei mir ebenfalls die alten Fernbedienungen verwendet, um das Tablet anzulernen. So kann man auch gleich mehrere Geräte auf einer Fernbedienungsseite unterbringen. Das einzig negative an der Tabletfernbedienung ist meiner Meinung nach der Abstrahlwinkel, welcher ruhig größer hätte ausfallen können.
hasenbein schrieb:Ja, und zwar deswegen, weil das Kindle Fire HD bekanntermaßen gleichfalls einen Gelbstich hat. Du bist ihn also einfach gewohnt.
Totaler Unsinn. Das Fire HD hat eine sehr kalte Abstimmung (das Xperia Z ist eher warm abgestimmt). Da kann von einem Gelbstich gar keine Rede sein. Mir scheint eher Du willst die Geräte eher zwanghaft schlecht reden... Wenn ich mir Deine Sig so anschaue hast Du sowieso eher zweifelhafte Maßstäbe was Qualität angeht...
Werd einfach mit Deinem Samsung glücklich und gut ist.
Mumbira
Commander
Nunja mich, als Sony Fan, wundert das nicht.
Sony hat bei ausnahmslos jedem seiner mobilen Geräte einen ungewollten Gelbstich.
Ab dem XperiaArc an.
Das bekannteste Problem war wohl das des Xperia S.
Es hatte extreme Flecken, oder einen starken Stich, war von ersterem betroffen.
Und wie ich leider merken musste, die reparierten Geräte haben kein besseres Bildschirm bekommen, statt dass manche Flecken gelb waren, war nun das gesammte Display gelb. Völliger Placebo den Sony uns da verkauft hat. BIS HEUTE gibt es immernoch keine Xperia S mit einem Display ohne Gelbstich.
Da ich das Glück hatte dies zu bemerken, habe ich mich mit meinem Vorserienmodell zufriedengestellt, da ich zwar Flecken hatte, aber der Rest 100% WEISS WAR.
Ich würde mein Xperia gegen jedes Display zum Kampf schicken und weiss schon jetzt meins gewinnt(vom Weißwert her).
Worauf ich eigentlich kommen wollte, habe in der Zeit SEHR VIEL RECHERCHIERT, da ich wissen wollte ob ich das Xperia S behalte oder mir ein OneX or what ever hole.
Mein Beschluss: auf dem gesammten Deutschen Markt gibt es fast keine Displays ohne Gelbstich, aber da diesen alle haben merkt man es kaum.
Wieso Deutscher Markt? Auf anderen Märkten haben die selben Handys öfters keinen Stich.
"da diesen alle haben, merkt man es kaum"- ausser bei den Xperias, diese haben ausnahmslos alle einen starken Gelbstich.
Getestet wurden schon: Xperia Arc(hab's selbst), Xperia P/U/T/V/Z und Tablet S.
Was mich sehr enttäuscht, denn diese Displays sind alle komplett VERSCHIEDEN. Wenn es immer die selben Displays wären, na gut. Dem ist aber nicht so.
Und ich habe von Leuten auch gehört, dass die Displays an sich in der Lage sind ein perfektes Weiss zu liefern, mithilfe einer Kalibrierung. Vorallem beim Z.
Nebenbei, ich glaube ich habe irgendwo den Faden verloren,haha sorry, werde es trotzdem mal posten.
Sony hat bei ausnahmslos jedem seiner mobilen Geräte einen ungewollten Gelbstich.
Ab dem XperiaArc an.
Das bekannteste Problem war wohl das des Xperia S.
Es hatte extreme Flecken, oder einen starken Stich, war von ersterem betroffen.
Und wie ich leider merken musste, die reparierten Geräte haben kein besseres Bildschirm bekommen, statt dass manche Flecken gelb waren, war nun das gesammte Display gelb. Völliger Placebo den Sony uns da verkauft hat. BIS HEUTE gibt es immernoch keine Xperia S mit einem Display ohne Gelbstich.
Da ich das Glück hatte dies zu bemerken, habe ich mich mit meinem Vorserienmodell zufriedengestellt, da ich zwar Flecken hatte, aber der Rest 100% WEISS WAR.
Ich würde mein Xperia gegen jedes Display zum Kampf schicken und weiss schon jetzt meins gewinnt(vom Weißwert her).
Worauf ich eigentlich kommen wollte, habe in der Zeit SEHR VIEL RECHERCHIERT, da ich wissen wollte ob ich das Xperia S behalte oder mir ein OneX or what ever hole.
Mein Beschluss: auf dem gesammten Deutschen Markt gibt es fast keine Displays ohne Gelbstich, aber da diesen alle haben merkt man es kaum.
Wieso Deutscher Markt? Auf anderen Märkten haben die selben Handys öfters keinen Stich.
"da diesen alle haben, merkt man es kaum"- ausser bei den Xperias, diese haben ausnahmslos alle einen starken Gelbstich.
Getestet wurden schon: Xperia Arc(hab's selbst), Xperia P/U/T/V/Z und Tablet S.
Was mich sehr enttäuscht, denn diese Displays sind alle komplett VERSCHIEDEN. Wenn es immer die selben Displays wären, na gut. Dem ist aber nicht so.
Und ich habe von Leuten auch gehört, dass die Displays an sich in der Lage sind ein perfektes Weiss zu liefern, mithilfe einer Kalibrierung. Vorallem beim Z.
Nebenbei, ich glaube ich habe irgendwo den Faden verloren,haha sorry, werde es trotzdem mal posten.
Ein Gelbstich ist ein Fehler, eine warme Display-Einstellung einfach nur Geschmackssache. Ruf mal das OSD deines Monitors auf, dort findest Du sicherlich in den Farbeinstellungen auch Presets für niedrige Kelvin Werte...
Ich hab mal meine Meinung zum Xperia Tablet Z in einem Review niedergeschrieben: http://www.falcon2045.com/2013/06/sony-xperia-tablet-z
Ich hab mal meine Meinung zum Xperia Tablet Z in einem Review niedergeschrieben: http://www.falcon2045.com/2013/06/sony-xperia-tablet-z
mattforchi
Newbie
Dürfte ich all jene in dem thread die erzählt haben, dass sie über OTG eine externe 2,5" HDD (ohne zusätzliche Stromversorgung) zum Laufen gebracht haben, fragen, um welche Modelle es sich bei den Festplatten handelte?
Wäre sehr lieb, danke!
Wäre sehr lieb, danke!
IchLachDichAus
Lieutenant
ntfs format geht nicht. ist das bei euch auch so?
IchLachDichAus schrieb:ntfs format geht nicht. ist das bei euch auch so?
Nein, geht nicht. Ich hab aber schon gelesen, dass Sony wohl in einer zukünftigen Firmware mehr Dateiformate unterstützen will.
mattforchi
Newbie
IchLachDichAus schrieb:ntfs format geht nicht. ist das bei euch auch so?
NTFS geht nicht.
ExFAT geht (vorerst, Update ist lt. Sony in Arbeit) nur auf den WiFi only Versionen.
FAT32 geht sowohl auf WiFi only als auch auf LTE, ist allerdings wegen der 4GB Beschränkung für mich unattraktiv (keine HD-Filme).
mattforchi
Newbie
voon schrieb:Kann man ueber OTG Kabeladapter eigentlich auch aufladen bzw das Geraet als Slave ("normal") betreiben, also softwarewaehlbar? Oder ist das einfach fixe Hardware, die das Geraet zwingend in den OTG Modus schaltet?
Also ich kann deine Frage teilweise beantworten: auf jeden Fall konnte ich mein Galaxy Nexus über OTG vom XTZ aufladen.