1. Eindrücke vom Sony Xperia Tablet Z

Übrigens scheint der Sony Shop schon wieder down zu sein... Vielleicht hagelts einen neuen 10% Gutschein

ich hoffe drum...Versuche seit einer Woche zu bestellen und geht eifnach nciht. :(

Ich versuchs auch... Würde ja sonst einfach bei Amazon.de bestellen (Kaufe ohnehin lieber alles bei Amazon). Aber 50€ sind 50€... (Wenn der Gutschein dann noch/wieder geht)

chris23az schrieb:
OTC-Trader schreibt, er habe sich bereits CyainogenMod 10.0 auf seinen XTZ (16GB/WIFI) installiert.
Wenn ich die Jungs bei XDA richtig verstehe, werden bisher nur die LTE Versionen unterstützt.

Kann das jemand aufklären?
Davon hab ich nix gelesen. Einfach draufgezogen und funzt.

Weil mich hat 1 übelst genervt: Irgendwie hats Sony hinbekommen, das der Cache im Album angezeigt wird. D.h. 1 mal 9gag-App öffnen und zack waren 430 Bilder in meinem "Album". Denkste den Cache-Ordner findet man irgendwo zum bereinigen... weiterhin muss jedes kack bild einzeln angetippt werden zum löschen... nein Danke. 4.2.2. läuft viel entspannter.

OTC, das was du beschreibst ist aber eigentlich nicht gewollt. Würde an deiner Stelle mal die Ursache des Problems nachhaken.
Aber wahrscheinlich bist du mit 4.2.2 auch so glücklicher. :D

Mumbira schrieb:
OTC, das was du beschreibst ist aber eigentlich nicht gewollt. Würde an deiner Stelle mal die Ursache des Problems nachhaken.
Aber wahrscheinlich bist du mit 4.2.2 auch so glücklicher. :D

An 9gag hats zumindestens nicht gelegen. Hatte mir auch gewagt Dropbox zu öffnen. Der hat direkt alle Vorschaubildchen aus der Dropbox ins Album geschmissen. ich war sage und schreibe 45 min damit beschäftigt 1200 scheiß bilder zu löschen. Im nachhinein hätte ich gleich alles plattmachen sollen.

wie siehts bei Sony denn mit dem rooten bezüglich der Garantie aus?

Sehr gelassen, ...
Solange der Bootloader gelockt ist ist ALLES ok. (und wenn der Defekt nicht an dem liegt was du mit root gemacht hast)

Und bei entsperrtem Bootloader, gibt es irgendwo eine liste wo Garantie noch wirkt und wo nicht.

Hat eigentlich schon wer MicroSDs da drin getestet? Vor allem speziel XDHC Karten mit 64GB. Laut Sony sollen ja maximal 32GB gehen, aber vereinzelt liest man auch davon, dass 64GB gehen sollten.

Soo... konnte jetzt endlich im Sony Shop bestellen... :) Leider ohne Gutschein :(

Ist das normal, dass die Bestellbestätigung so lange braucht!? Habe vor ~2h bestellt und noch nichts im Postfach...

Hi,

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Tablet, und das Xperia Z sagt mir EIGENTLICH absolut zu.
Was mir besonders gefällt ist das Design, die Spritzwasserfestigkeit, und das Display.

Was mir momentan noch nicht so gefällt sind die Berichte über das schlechte Ladeverhalten, und das an dem Xperia Z angeblich keine USB Sticks und Festplatten funktionieren sollen? Oder betrifft das nur bestimmte Festplatten/Sticks die zuviel Strom zum anlaufen brauchen?

Mein Tablet sollte halt im Urlaub auch genutzt werden um meine RAW Dateien der Spiegelreflex (auf 16GB SDHC) entweder auf die integrierte Speicherkarte zu sichern, oder halt auf eine angeschlossene USB Festplatte.

Glaubt ihr Sony bringt noch eine Art Schnelladegerät bei dem mehr wie 500mAh fließen?

Alternativ hatte ich mir da noch das Galaxy Note 8 ausgesucht. Leider gefällt mir da das Design und das Display nicht 100%, auch wenn ich da weiß das so ziemlich alle Arten von USB Sticks und Festplatten laufen...
hm....

​Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Soo... konnte jetzt endlich im Sony Shop bestellen... Leider ohne Gutschein
gibt noch einen gültigen 5% gutschein. Somit kostet das Tablet "nur" 475€.

Ich werds bei Amazon bestellen, da es dort ebenfalls 499€ kostet, der Versand schneller ist als im Sony Store und mir der Service dort besser gefällt.

Die Sony Hülle (in Rot) kam heute an. Schick das Ding. Jetzt warte ich nur noch aufs Tablet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die von Krusell geholt ... guenstiger, aber halt Kunstleder .. aber (auch?) mit Magnet, der das Tablet beim Zuklappen der Huelle in den Schlafmodus versetzt.

Ahjo. Was mir an diesen Third-Party Hüllen in aller Regel nicht gefällt ist, dass sie die Geräte meistens komplett einhüllen. Bei dem Krusell ist auch ums Display rum noch son (Kunst-)Leder Streifen...

Ich hatte das Tablet Z ja ein paar Tage da.

Wegen der diversen Mängel und Unzulänglichkeiten - Gelbstich, keine USB-Festplatte möglich, zu lange Akkuaufladezeit, nervige USB-Abdeckung etc. - habe ich es zurückgehen lassen.

Heute habe ich im MM hingegen mal ausführlich das Galaxy Note 8.0 angetestet.

Im Gegensatz zum Tablet Z, das ja allerorten gehypt wird, wird das ja eher zurückhaltend reviewt.

Die Realität strafte die Reviews jedoch Lügen: Während ich beim Tablet Z von vornherein eher so ein "Okaaaayyy..."-Feeling hatte und mich bis auf das Gewicht ehrlich gesagt nichts so recht umhaute, war beim Note 8.0 sofort der "Habenwollen"-Faktor da! Das Ding bedient sich sofort so geil und superflüssig, der Bildschirm ist trotz der eher geringen Auflösung so super! Sorry, aber dagegen stinkt das Tablet Z ehrlich gesagt ab. Klar, das sind unterschiedliche Geräte, die auch sicherlich tendenziell unterschiedliche Zielgruppen bedienen - aber trotzdem: Das Tablet Z fühlt sich, wenn man es benutzt, eher "meh" an, das Note 8.0 premiummäßig. Absolut auf Augenhöhe mit Apple.

Das hat mich gelehrt: Selbst 87 Reviews lesen und vergleichen ersetzt nicht das Selber-Ausprobieren - man erlebt große Überraschungen!

Nuja... Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung... :D
Ich werds sehen, wenn meins da ist. Aber von meinen bisherigen Erfahrungen mit Samsung Produkten... Werde ich sicherlich kein Tablet von denen kaufen :D

Jup, man entdeckt dabei unter anderem seine ganz eigene, subjektive Meinung. Naechstens findest du noch raus, das blau schoener ist als rot. :)

Ich bin eigentlich auch echt kein Samsung-Fan (allein schon Touchwiz, Bloatware, Exynos-Proprietär-Krams etc...). Aber guck dir das Teil mal an! Du wirst mir zustimmen, daß das echt ne sehr geile User-Experience bietet und viel besser rüberkommt als im Internet!

Und das ist nicht subjektiv - das Display des Note ist objektiv besser, auch die Bedienungsgeschwindigkeit, die Features sowieso. Wenn man nicht un-be-dingt 10 Zoll braucht, ist die Wahl klar.

Zurück
Oben