Also, mein Gerät (WLAN, 16 GB, schwarz) kam gestern an und ich finde es richtig gut. Verarbeitungsmängel habe ich keine entdecken können und auch das Display weist keinen Gelbstich auf - nach den Berichten habe ich sehr darauf geachtet und war schon bereit, das Gerät zurückzuschicken, aber von Gelb ist da nichts zu sehen. Damit dürften wohl wirklich nur die ersten Geräte betroffen sein, in die dann wohl noch die Displays aus der Vorserienproduktion eingebaut worden sind - sehr seltsam ist es auf jeden Fall. Davon abgesehen wirkt das Tablet wirklich klein und portabel, es macht auf jeden Fall Spaß.
Als Folie habe ich die von Sony drauf getan, was ohne Staubeinschlüsse wirkllich eine nervige Aktion ist. Bereitet das gut vor mit staubfreiem Tuch, möglichst staubfreier Umgebung und selbst dann... aber gut, ist ja auch nicht für ewig und später, wenn bei Amazon die ersten guten Bewertungen für anderen Schutzfolien raus sind, kann man sich dort nach einem Ersatz umsehen. Zwingend ist die von Sony auf keinen Fall, aber ich habe sie genommen, weil sie auch etwas abblenden soll. Ob das dann so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie sofort draufgetan habe.