1. Eindrücke vom Sony Xperia Tablet Z

Bin evtl. doch am überlegen die 16GB Variante zu nehmen. Ne SD Karte soll auf jeden Fall rein, aber es lässt sich ja nicht alles auf dieser installieren... Wie kommt ihr mit den 16GB zu Recht!?

16Gb reichen imo, wenn du Musik, Videos und Fotos auf der SD Karte speicherst.

Lohnt sich die Schutzfolie für 20€ von Sony oder könnt ihr was anderes empfehlen?

boa ich brech ins essen, dass Ding steht zwar auf verfügbar, lässt sich allerdigns nicht bestellen. Auch der 10% Gutschein funktioniert nichtmehr.

Also, mein Gerät (WLAN, 16 GB, schwarz) kam gestern an und ich finde es richtig gut. Verarbeitungsmängel habe ich keine entdecken können und auch das Display weist keinen Gelbstich auf - nach den Berichten habe ich sehr darauf geachtet und war schon bereit, das Gerät zurückzuschicken, aber von Gelb ist da nichts zu sehen. Damit dürften wohl wirklich nur die ersten Geräte betroffen sein, in die dann wohl noch die Displays aus der Vorserienproduktion eingebaut worden sind - sehr seltsam ist es auf jeden Fall. Davon abgesehen wirkt das Tablet wirklich klein und portabel, es macht auf jeden Fall Spaß.
Als Folie habe ich die von Sony drauf getan, was ohne Staubeinschlüsse wirkllich eine nervige Aktion ist. Bereitet das gut vor mit staubfreiem Tuch, möglichst staubfreier Umgebung und selbst dann... aber gut, ist ja auch nicht für ewig und später, wenn bei Amazon die ersten guten Bewertungen für anderen Schutzfolien raus sind, kann man sich dort nach einem Ersatz umsehen. Zwingend ist die von Sony auf keinen Fall, aber ich habe sie genommen, weil sie auch etwas abblenden soll. Ob das dann so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie sofort draufgetan habe.

Nur Schade, dass schon von Werk aus eine Folie drauf sein sollte. Also hast Du gerade 2 Folien auf deinem Tablet.

IchLachDichAus schrieb:
boa ich brech ins essen, dass Ding steht zwar auf verfügbar, lässt sich allerdigns nicht bestellen. Auch der 10% Gutschein funktioniert nichtmehr.

Vorhin geguckt, jetzt steht wieder auf "Im Moment leider nicht lieferbar". :heul:
Heut früh ging aber der Gutschein noch. (Hatte probeweise das 16GB in den Korb gelegt)
Ergänzung ()

Mumbira schrieb:
Nur Schade, dass schon von Werk aus eine Folie drauf sein sollte. Also hast Du gerade 2 Folien auf deinem Tablet.

Bist Du sicher, dass das auch für das Tablet Z gilt und nicht nur für das Z Smartphone? Bei letzterem ist das dort nämlich keine Anti-Kratz-Folie sondern nur der Splitterschutz fürs Display.

Ansonsten werde ich wohl keine Folie drauf packen obwohl ich das sonst schon mache. Hab auch bei meinem Kindle keine drauf.
Für das Sony werde ich mir einfach die Original Sony Hülle holen. Das klappt mit der von Amazon beim Kindle bisher auch sehr gut ohne Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
Gilt bei Sony Mobile für alle Produkte und eine Folie ist im Endeffekt doch eine "Anti-Kratz" Folie.
Keine Folie ist Kratzresistent. Folien sind doch nur da damit die Kratzer nicht auf dem Glas sondern auf der Folie sind.

Naja egal. Falls du dein Tablet Z schon hast, guck doch einfach mal ob da eine ist.^^ Spricht ja nichts gegen.

Vorhin geguckt, jetzt steht wieder auf "Im Moment leider nicht lieferbar".
Heut früh ging aber der Gutschein noch. (Hatte probeweise das 16GB in den Korb gelegt)
Ja! Um halb 9 war noch alles wunderbar! Da da mein Dad allerdings schon weg war, hab ich mich nochmal schalfen gelegt. Als ich es dann um 12 bestellen wollte, ging es schon nichtmehr. Ich Hab immer die Meldung bekommen, dass es nicht mehr verfügbar sei un ich es aus dem Warenkorb entfernen sollte um meinen Einkauf fortzusetzen. hab auch schon dem Sony Support angeschrieben, hat mir bis jetzt aber noch nicht zurückgeschrieben. Man, und das jetzt auch noch der Gutschein nichtmehr verfügbar ist, regt mich noch mehr auf. Bin übelst sauer auf Sony :D

Ich find btw für nen Case 80€ krass überteuert...

IchLachDichAus schrieb:
Ich find btw für nen Case 80€ krass überteuert...

Ja is schon heftig. Aber hab auch die 40 oder 50 Flocken für das Amazon Case gelöhnt und war zufrieden. Letztendlich war der Preis zu hoch, aber ich war zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die alte Case von meinen A700 (hab das Geld übrigens zurück bekommen) 25€bezahlt und war worklich zufrieden! Deswegen wunder ich mich, warum man 80€ für ne Case verlangt oO

Gibt auch günstigere. Dann halt nicht von Sony. Muss man glaub ich selber wissen. Ordentliches Leder, gute Verarbeitung und ein Sony Logo sind mir die 80€ wert :)

@Mumbira: Mir ist schon bewusst, dass da schon eine Folie drauf ist. Nur weiß ich ebenso, dass diese nicht als normale Displayschutzfolie gedacht ist, sondern einen Splitterschutz darstellt, der auch nicht mal eben so entfernt werden kann. Wenn ich das Gerät also eventuell in Zukunft noch mal verkaufen sollte, mache ich die zweite Folie ab und das Display ist wie neu. Darum auch zwei Folien ;-)

Ok, ich hätte da nur eventuelle Bedenken im Bezug auf die Display Reaktion.
Aber wenn dir das bewusst war, ist alles ok. :D

Die hatte ich auch und habe es daher erst mit der mitgelieferten Schutzfolie getestet, die auch funktioniert hat. Daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass Sony die Ersatzfolie nicht ohne Grund anbietet :). Und bislang klappt es auch. Ob man das aber nun wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin kei Kratzern recht kritisch und habe dadurch die Möglichkeit, die Folie in Zukunft einfach zu wechseln. Aber wenn man ordentlicher mit dem Gerät umgehen würde...

Echtledercases kosten. Norêve ist da nicht billiger.

Habt ihr auch kleine Lichthöfe vorallem am unteren Bildschirmrand, wenn ihr es normal im Querformat haltet?

Hey! Kurze Frage @hasebein: hast du die LTE oder die Wifi-only Version? Mein Gerät hatte nämlich ebenfalls Probleme mit dem Erkennen zweier 2,5" Festplatten (640GB und 1TB). Letztendlich habe ich das Tablet deswegen wieder zurückgebracht, weil die LTE Version im Gegensatz zur Wifi-only Version kein exFAT unterstützt und man deshalb auf max. 4GB große Dateien am Tablet limitiert ist...

Ich hatte die Version Wifi-only. (Hab's zurückgeschickt.) Das Problem war nicht das Erkennen der Festplatte, sondern daß der USB-Port schlicht nicht genug Saft für den Betrieb einer Festplatte liefert.

Tja, das kann Dir halt auch mit jedem anderen Gerät passieren. Android und USB OTG is sone Murkserei...

Übrigens scheint der Sony Shop schon wieder down zu sein... Vielleicht hagelts einen neuen 10% Gutschein :D

OTC-Trader schreibt, er habe sich bereits CyainogenMod 10.0 auf seinen XTZ (16GB/WIFI) installiert.
Wenn ich die Jungs bei XDA richtig verstehe, werden bisher nur die LTE Versionen unterstützt.

Kann das jemand aufklären?

Zurück
Oben