Bericht 10 Jahre iPhone: Wie Apple das Telefon neu erfunden hat

e-Funktion schrieb:
Ich nehm einfach Android Beam, das ist einfacher :D

Wenn es denn funktioniert. Habe ich bisher noch nie erlebt.

Letzter Versuch war im Dezember. Eine Audioaufnahme von einem Gerät aufs nächste. Auf beiden Bluetooth an, Android Beam an. Teilen über Beam gewählt, Rückseiten aneinander - nix. Nach 10min aufgegeben und doch über die nächste Cloud geschoben (was wir wg. 1Mbit Upload eigentlich verhindern wollten - dauerte so nämlich fast ne Stunde....)

Ich hab keine Ahnung wie man für Android Beam zaubern können muss. Die Anweisungen, die einem das Gerät gibt reichen jedenfalls nicht.

Dagegen ist AirDrop bei Apple dann die glatte Offenbarung. Klar, geht nur mit Apple Geräten, aber dafür läuft es auch wirklich.
 
mischaef schrieb:
Siehst Du, Du hast die Beiträge nicht richtig gelesen. Es ging primär um die Sache, dass man ein iPhone oder ein iPad gänzlich ohne iTunes oder andere Hilfsmittel nutzen kann. Und es gibt eben Situationen, in denen das nicht möglich ist. Das war der Kern der Diskussion.

Also kreierst du eine unglaublich unwahrscheinliche Situation die zu deiner Aussage passt um Recht zu haben?
Du solltest Umfragestatistiken erstellen, die machen das auch so. Wenn die Statistik nicht passt wird einfach das Szenario so lange verändert bis es so ist wie man möchte. :D

Ach und noch zum dritten mal. Meine Freundin hat ein iPhone seit 10 Jahren und noch nie iTunes benutzt ;) Es ist also möglich gänzlich ohne iTunes ein iPhone zu benutzen - von daher hast du anscheinend nicht Recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Ach und noch zum dritten mal. Meine Freundin hat ein iPhone seit 10 Jahren und noch nie iTunes benutzt ;) Es ist also möglich gänzlich ohne iTunes ein iPhone zu benutzen - von daher hast du anscheinend nicht Recht ;)

Das hingegen ist schlicht nicht möglich. Die ersten Generationen mussten überhaupt erstmal über iTunes aktiviert werden, sonst konnte man die gar nicht nutzen.
 
Das macht der freundliche Telekommitarbeiter im Laden ;)
 
Gut dann haben andere für sie iTunes genutzt :D

Aber am Anfang ging es halt nicht ohne. Das hat Apple erst recht spät möglich gemacht.
 
@mfJade

Eigentlich sollte es mir zu blöd sein auf solch einen Kommentar zu antworten, ich setze eigentlich voraus dass jemand, der sich in eine Diskussion einmischt, weiß, worum es in dieser geht.

Aber noch mal für Dich: Wenn jemand behauptet, das etwas KOMPLETT ohne geht, dann schließt das eben solche Szenarien mit ein. Und was für Dich eine unwahrscheinliche Situation ist, ist für mich im Urlaub (oder wie beim Beitrag von Kreisverkehr) völlig normal. Nicht von sich auf andere schließen. Und nein, das Szenario wird eben nicht so lange verändert wie es passt. Wenn Du alle Beiträge zu dieser Diskussion gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich dieses Beispiel von Anfang an angebracht habe. AntiUser hat z.B. verstanden, worum es ging.

Ich weiß nicht wie weit es mit Deinem Textverständnis her ist, aber hier wurde nie behauptet, dass es nicht Nutzer gibt, welche ihr iPhone wunderbar ohne iTunes nutzen können. Und genau das sagt Dein Beispiel aus: Deine Freundin kommt ohne iTunes aus. Das hat aber etwas mit ihrer Nutzung zu tun. Es gibt andere Nutzer, die können manche Dinge ohne iTunes oder andere Hilfsmittel eben nicht machen. Nur darum ging es in meiner Argumentation. Also habe ich recht. Auch wenn Dir das nicht passt - da kannst Du noch so oft Deine Freundin ins Spiel bringen.

Und noch mal die Frage: Ist das so schwer zu verstehen? Anscheinend ja.
 
mfJade schrieb:
Das macht der freundliche Telekommitarbeiter im Laden ;)

Dann kann sie es aber nicht seit 10 Jahren nutzen, denn das erste iPhone war bei der Telekom erst Ende 2007 zu haben. Bei deiner Freundin (wenn sie denn tatsächlich das erste iPhone hatte) können es also nur 9 Jahre gewesen sein ;)
 
mischaef schrieb:
...Und das Argument von wegen KIES ist sowieso falsch, denn bei Android brauche ich eben nur eine USB-Verbindung zum Rechner, um Dateien aufspielen und sie auch nutzen zu können...

FALSCH! Unter macOS brauche ich unbedingt KIES. Deiner etwas lückenhaften Argumentation folgend, kann man ein Android device auch nicht unter jedem OS ohne Zusatzsoftware nutzen ...
 
dMopp schrieb:
FALSCH! Unter macOS brauche ich unbedingt KIES.

Gut, dann koririgiere ich mich, das man so etwas unter Windows und Linux nicht braucht.

Wird ein Android-Smartphone beim Mac wirklich nicht als Massenspeicher erkannt? Was machen dann Nutzer anderer Smartphones? Ich weiß jetzt nicht ob KIES auch bei anderen Herstellern funzt - selbst bei meinen Samsung-Geräten kam ich nie in die Verlegenheit es zu nutzen.
 
spinthemaster schrieb:
Dann kann sie es aber nicht seit 10 Jahren nutzen, denn das erste iPhone war bei der Telekom erst Ende 2007 zu haben. Bei deiner Freundin (wenn sie denn tatsächlich das erste iPhone hatte) können es also nur 9 Jahre gewesen sein ;)

Ach komm, die Überschrift heißt 10 Jahre iPhone und du willst jetzt mit mir um ein paar Monate feilschen? Es ist doch offensichtlich was ich meinte.

mischaef schrieb:
Gut, dann koririgiere ich mich, das man so etwas unter Windows und Linux nicht braucht.

Und wieder wird das Szenario angepasst :D

BTW hab ich am WE auf mein S3 Mini Cyanogenmod aufgespielt und brauchte dafür auch unbedingt Kies. Also ist es auch nicht möglich Android auf meinem Samsung gänzlich ohne Kies zu benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht, ob es ein Samsung Problem ist, aber irgendwie will mit den Samsung Devices immer nur die MultimediaBridge laufen ohne Treiber, wieso? Bahnhof.
 
mfJade schrieb:
BTW hab ich am WE auf mein S3 Mini Cyanogenmod aufgespielt und brauchte dafür auch unbedingt Kies. Also ist es auch nicht möglich Android gänzlich ohne Kies zu benutzen ;)

mmmhhh.. ich habe weder bei meinem S1, Galaxy Tab sowie Note jemals KIES gebraucht, um ein CustomRom aufzuspielen...nur mal so nebenbei.

@dMopp
Deine Aussage ist so auch nicht richtig. Du bist nicht zwangsläufig auf Kies angewiesen. Es gibt auch andere Programme, wie z.B. "Android File Transfer" oder so. Wenn das Gerät im System zwar erkannt, aber im Finder nicht gefunden wird, stellt sich mir aber die Frage, ob das Problem von Android oder OS X verursacht wird.
 
Also macOS hat kein Problem mit Massenspeichern (USB-Sticks und co) also suche ich das Problem da nicht. Mich stört einfach die Behauptung, dass man in jedem Fall iTunes braucht, was nicht stimmt. Unter gewissen Umständen jeh nach Anforderung muss man iTunes oder eine Alternative (CopyTrans, etc) nutzen, nicht aber generell. So siehts auch mit Android aus. Ohne Titaniumbackup wuerde ich nen Android niemals backuppen wollen. ;)
 
Kurze Frage
Kann ich auf einem aktuellen iPhone eine mp3 per Drag und Drop ziehen und diese dann nutzen?

Hatte ich mal auf einem iPod nano verzweifelt versucht.
 
dMopp schrieb:
Unter gewissen Umständen jeh nach Anforderung muss man iTunes oder eine Alternative (CopyTrans, etc) nutzen, nicht aber generell.

Und ich habe nie etwas anderes behauptet!
 
Na das kam, wenn man die Grundfrage betrachtet, aber ganz anders rüber. Dann ist zumindest mein Schwerpunkt ja nun geklärt.. Müßig aber nunja.. ;)
 
mischaef schrieb:
Und ich habe nie etwas anderes behauptet!

Doch hast du ;)

Man sieht doch dass es auch ohne iTunes geht wenn man CopyTrans nimmt
 
Ist dann dein voller Ernst?
Man muss ein Zusatzprogramm nutzen. Allein darum gehts

Wenn ich so deine anderen Post verfolge, ignoriere ich besser deine zukünftigen posts...
 
ich zweifle wirklich an Deinem Textverständnis. Wirklich.

Es ging um iTunes oder andere Hilfsmittel (egal ob über einen USB-Stick oder andere Software). Ohne geht es eben in manchen Situationen nicht. Wenn Du das bis hier hin nicht verstehst kann ich Dir auch nicht helfen. Seltsam das andere User es verstehen.
 
Zurück
Oben