• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 10-minütiges Ingame-Video zu „The Witcher 2“

Bin ich eigentlich der einzige, dem auffällt, daß es bei den gezeigten "Spaziergängen" ziemlich nervig permanent ruckelt ?

Unter "flüssig" stell ich mir was anderes vor.

Ich hoffe mal, daß ein schwaches System bzw. schwache Grafikkarte verwendet wurde :freak:
Oder wird das etwa so'n Hardware-killer ?

Insgesamt ist mein Eindruck gespalten:
einerseits sieht's ja ganz stimmungsvoll aus, andererseits wirkt alles sehr statisch, leblos und langweilig.

Und dieser "Kampf" mit dem andauernden weggerolle erinnert sehr böse an ArcaniA: G4

Aber mal langsam mit den jungen Pferden - es ist eine sehr frühe Version, von daher kann sich ja vieles verändern.

kann ich nur unterschreiben was Sidewinder9000 geschrieben hat.

Irgendwie immer das gleiche: Gegner mit Zauber lähmen und dann Supersprung-Schwerthieb. Ab und an mal ein Fatality. Ist mir ehrlich gesagt bisschen zu kindisch und passt meiner meinung nach nicht in so ein Setting.

Warum kommt eig. kein Game mehr mit einem kampfsystem alla Gothic 3. Schlicht und realistisch....

Das ist noch Material aus der Pre-Beta. Das fertige Spiel wird bestimmt flüssig laufen!

Das alte Kampfsystem war auch nicht der Bringer, leider ;) aber ich lass mich da überraschen, den irgendwie muss man ja in soeinem Kampf auch die Überlegenheit des Hexers gegenüber Normalos einbauen, wenn das nur mit stumpfen Klicken passiert ists doof!

Und das Kampfsystem in Gothic 3 ist nun wirklich arm... Hilfe Eber!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Engine ist DX9 only - also kein Tesselation fuer alle die das glauben.
Insgamt sehr schick :)

Vom zweiten Witcher hab ich bislang noch fast gar nichts gesehen, da ich den ersten Teil schon absolut enttäuschend fand. Aber wenn ich mir das Video angucke: Schlauch ahoi. :freak:

Zumindest bleibt sich die Serie treu...

Also wen die entwickler die qualität vom ersten teil halten können wird es absolut genial.
Hoffentlich wird es im 2 Teil mehr entscheidungsmöglichkeiten geben das hat mich im ersten etwas gestört auserdem würde ich mir mehr verschiedene waffen und rüstungen wünschen zumindestens ein paar mehr oder das man sie verbessern kan.

Wird the Witcher 2 jetzt von den Leuten entwickelt die the Witcher 1 auch entwickelt haben oder ist das eine neue Crew? The Witcher 1 ist so gut geworden, ich hab kein vertrauen in eine andere Crew.

Sieht eigentlich ganz gut aus - wenn es auch arg grafiklastig scheint.

Das Rumgerolle im Kampf ist aber glaube ich was, wo der Spieler dran Schuld ist. Das passiert nicht völlig automatisch.

Das Spiele-Interface hätten sie ruhig wie im ersten Teil lassen können.

Was mir nur überhaupt nicht gefällt ist das Würfelpokern. Oh, ich hab es im ersten Teil gemocht, abgesehen von der AI. Aber hier, das ist nicht Würfeln, sondern das ist Würfel-auf-Platte-fallen-lassen. Das muss geändert werden!

Und ich muss sagen: Ein Hoch auf Schwertscheiden! Es hat mich im ersten Teil so tierisch genervt dass es es keine Schwertscheiden gab! Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung anmerken, dass Rückenscheiden für so lange Schwerter im wahren Leben nicht funktionieren...

@Paul1508
Es ist das selbe Team! Das ist nur dumm formuliert. Einzig der Publisher ist ein anderer.

Jakxx schrieb:
Mal sehen, sieht garnicht so schlecht aus.. Irgendwie fühle ich mich stellenweise an Gothic2 erinnert, was durchaus positiv zu werten ist.

Ich denke mal durch die pre-beta bedingt ist die KI noch nicht ganz so ausgereift. Die meisten NPCs und monster im Video wirken ja noch eher Hölzern und reagieren eher träge, wenn überhaupt :)

jo. mich erinnerst auch an gothic 2. GEIL! =D
freue mich schon sehr, wobei mir das rumgerolle nicht gefällt.
ich habe es eh lieber einzelne, aber dafür fordernde gegener vor mir stehen zu haben,
anstatt viele schwache ...

ein bisschen wind und ein paar wildtiere würden dem ganzen noch ein bisschen mehr leben einhauchen ...

gruß

Vorallem sind die Schwerter nun nebeneinander nicht überkreuzt -> +
Derletzt der ersten Teil nochmal gespielt und mit 2 Schwertern + Schwert/Axt + Dolch(e) sah das ganze doch etwas überfüllt aus.

Inventar haben die Jungs später im großen Grafikupdate nachgeholt, denke das machen sie diesmal gleich richtig.

Mir hat der erste Teil schon sehr gefallen und auch der zweite sieht viel versprechend aus.
Mal schaun was wir im Mai vorgesetzt bekommen ;)

Tolles Gothic 3 Kampfsystem??? Da ist jemand des Wahnsinns ...
Gerade das Kampfsystem in The Witcher fand ich mal ne Abwechslung. Statt stures klicken musste man wenigstens genau klicken und alles in Kombination mit Zeichen.
Hoffentlich machen sie das Feuerzeichen nicht wieder zu stark, im Endgame mit Tränken war mit 2 Zeichen alles Tod und spammen konnte man ihn notfalls auch.

Das rumgerolle ist dem Spieler zuzuschieben, nicht dem Game

@Noxus

Es wird auf jedenfall verschiedene Rüstungen geben, man soll Gerald während dem Spiel abwechselnd gestalten können. Wurde in einem Entwicklervideo gesagt, Link musste dir selber suchen^^

Erinnert von der Grafik her stark an Oblivion, Gothic 3 und/oder Overloard... Daher nicht wirklich was fuer mich.

Die Musik am Anfang erinnert mich stellenweise stark an Diablo 2 (nicht von der Melodie sondern hauptsächlich aufgrund der verwendeten Instrumente und Klänge). Aber wohl nicht so ganz mein Spiel, diese Slow Motion-Effekte zwischendrin beim Auswählen von Fertigkeiten(?) muten etwas unpassend an.

Hmm, ich hoffe mal, dass das, womit das Video aufgezeichnet wurde, eine Macke hat.
720p kann ja wohl allein nicht so Sch**** aussehen.
Match, Unschärfe, Pixelbrei.
Außerdem hoffe ich, dass das die Konsolenversion war, die mich eh nicht interessiert.
Das ständige Rumgerolle sieht auch irgendwie peinlich aus. Bin ich wirklich durch Teil 1 gerollt??? Kann mich irgendwie nicht dran erinnern.
Das Kampfmenü ist ja ein nogo, den Quatsch will ich beim Kämpfen nicht vor der Nase haben. Ich hab Maus und Tastatur.^^
Gott gebe, dass das eine frühe Pre-Beta war, die einer in der Schublade gefunden hat.

Als Werbung war das Video eher kontraproduktiv.
Teil 1 war gut.
Ohne dieses Video hätte ich wohl auch gleich Teil 2 bestellt. Andere haben schon die Vorbestellung storniert.
Ohne Demo hol ich's mir jedenfalls nicht. Ich kann das einfach nicht glauben. Muss mir noch mal den ersten Teil installieren, der sah doch um Welten besser aus.
Werde wohl wieder länger auf die Extended Version warten. Die dürfte dann ja etwa Weihnachten kommen.
Die Konsoleros werden sicher glücklich damit werden. sind ja nichts anderes gewohnt. :D

Sieht wirklich vielversprechend aus. Wenn nur nicht dieses Kampfsystem mit dem ständigen hin und hergerolle wäre, das würd ich nicht lange durchhalten ^^

Hmm die Grafik scheint ja nicht wirklich der Bringer zu sein - dafür hat das Spiel eine stimmungsvolle Umgebung. Solange die Story und die Steuerung stimmen werde ich mir das Game wohl zulegen (aber diesmal warte ich 3 Monate damit die Patches raus kommen und Witcher nicht ständig abstürtzt, wie es beim Teil 1 der Fall war:freak:)

Sieht ganz gut aus, aber mich stört die Rock-Musik und ich würde mir bessere Kameraschwenks in Kämpfen Wünschen. Am besten im Stil von Assassins Creed. :D

uwei: Das ist die PC Version. Zu sehen an "Press Space" beim Würfeln oder dem linke Maustaste fürs Reden und so..wie alt das hier gezeigte ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber allein schon das Clipping bei seinem Pferdeschwanz..Würde mich wundern, wenn das nicht gefixt werden sollte.

EDIT: Und das ist sicherlich kein originales Video oder? Sieht nicht danach aus..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben