• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 10-minütiges Ingame-Video zu „The Witcher 2“

Also sie müssen dringend an der Physik der Haare arbeiten.
dieses schaukelnde Pferdeschwänzchen genau im Bildzentrum
nervt doch sehr. ^^
Ansonsten sieht es viel versprechend aus. Was jedoch gar
nicht geht, sind die toten Siedlungen, wo alle nur herum stehen.
Das sollte Leben und Schaffen sein. Das Ging 2000 bei Shenmue
schon besser. Da hätten sich viele bis heute eine dicke Scheibe
abschneiden sollen.
 
Hier, für alle die das Video direkt laden möchten: http://www.the-witcher.de/?go=dlfile&id=174

Keine Ahnung was manche mit der Grafik haben, zieht euch das video von meinem link und das sieht definitiv gut aus. ;)


PS: Ein Pferdeschwanz wackelt nunmal etwas, finde das absolut in Ordnung und nicht störend. Ferner kann man gerade bei Witcher nicht über eine tote Welt klagen. Einfach mal abwarten und von dem clip nicht auf alles schließen! ;)

Die Musik, vom Kampf mal abgesehen, da wars trotz härterer Klänge im ersten Teil noch besser, ist absolute spitze. Die alleine macht schon Lust auf das Spiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Sie sehen unnatürlich und kantig aus (und passen nicht so gut in die Welt), in anderen Spielen werden hier deutlich mehr Polygone benutzt - natürlich gibt es auch kantige Felsen aber diese sollten schon natürlich aussehen und nicht nach "ich war zu Faul um weiter daran zu arbeiten"
...
Du klingst ein wenig so als könntest du keinen Minecraft Baum von einer Crysis Palme unterscheiden. :D

Für mich sehen die gut aus! Ich mag diesen grob behauenen Stil! Und die Textur-Details sind - zumindest laut Video - hervorragend!

Wenn Dir der Stil nicht passt, ist das ja wieder was anderes. In anderen Spielen sieht man meist irgendwelche runden Felsen... Schonmal in Skandinavien gewesen!? Oder im Gebirge!? Da gibt es kaum runde Felsen! Und gerade Gesteinsschichten mit hohem Schiefer-Anteil haben derart harte Kanten und grobe Felsformationen!

Und klar sehe ich einen Unterschied zwischen Minecraft und Crysis... Sieht trotzdem beides besch...eiden aus :D

Bio-Apfel schrieb:
Was sind das denn für peinliche hippies? xD

Kann ja nicht jeder auf Weichei-Mukke stehen... :D
Und als ob jeder der lange Haare hat ein Hippie wäre... :rolleyes:
 
Bio-Apfel schrieb:
Was sind das denn für peinliche hippies? xD

Was willst denn dann haben? Soll Eminem oder Azad die Promo machen? :evillol:
Immerhin kannst du "Hippie" schreiben, wenn du die Bedeutung schon nicht kennst. Oder ist alles was Blau ist, auch gleichzeitig ein Schlumpf?

Wenns im Fantasybereich fies wird hast 2 Möglichkeiten: Rock/Metal oder Klassische Mucke. Außer du bewegst dich in experimentelleren Bereichen oder anderen Kulturkreisen. Die musikalische Untermalung von Final Fantasy war zB schon immer eine sehr ansprechende Mixtur sehr vieler musikalisch verfügbarer Möglichkeiten.

Bin froh, dass wir wenigstens langsam wieder von dem ganzen erzwungenen Rap/Hip Hop/etc. wegkommen. Am besten war das bei NFS:Underground. Richtig fett heizen zu 80 BMP ... das geht auch nur, wenn man es sich einredet.


China schrieb:
Das mit der angeblich Tesselation die hier einige sehen, ist mal wieder der Beweis, wie Grafik viele sind und wie wenig Ahnung sie doch haben.
Herrlich... :lol:

Wie wahr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, es sieht sehr gut aus.
Aber mal was anderes, muss ich den Vorgänger gespielt haben, um den zweiten Teil zu "verstehen"?
Sprich Gameplay und Vorgeschichte, etc.
 
Du musst gar nichts, aber schaden kann es nicht. Schließlich findet Teil 2 zwei Monate nach dem ersten Teil statt und baut darauf auf. Überbrücke doch die Wartezeit einfach mit Teil 1. ;)
 
WoW, der Gewaltgrad ist nicht unbedingt klein...
 
Das ist Sinn und Zweck der Sache. Bereits die Bücher sind sehr freizügig was Sex und Gewalt angeht. Auch der erste Teil geizte nicht mit Gewalt und Sex, wenngleich letzterer hinter den Sammelkarten verborgen wurde. Fand ich ehrlich gesagt eine ganz nette Idee, auch wenn eine freizügigere Inszenierung im zweiten Teil sicherlich auch seine Reize hat :D
 
Das Kampfsystem war in den ersten Momenten wirklich gewöhnungsbedürftig, aber sonst finde ich es wirklich klasse und gerade durch die schnellen Animationen und Manöver sogar spannend. Auch wenn man viel Linksklicken muss etc. Das ist bei anderen Spielen nicht anders, meiner Meinung nach.
Was ich unter einem langweiligen Kampfsystem verstehe, sieht man in Oblivion, wobei das Spiel sonst ganz gut ist.
Ich hoffe die Entwickler behalten das so dabei. Ob man nachher "Purzelbäumchen" macht oder nicht, bleibt jeden Spieler selbst überlassen. Und ist bestimmt auch Schwierigkeitsgradabhängig. In UT zb. könnte man das andauernde Dodgen auch als "Rumgehopse" bezeichnen, aber es ist absolut überlebenswichtig.
 
Das ist aber kein Shooter wie UT, sondern ein RPG. Und Oblivion hat eben ein Echtzeit-Kampfsystem.
 
Ich fand das Witcher System langweiliger, obwohl trotzdem besser als bei Gothic oder TwoWorlds.
In Oblivion macht das Bogenschießen sehr viel Spaß, Schild/Schwert macht auch Laune.

Im Video spielt der Typ etwas umständlich, vielleicht wollte er die Kämpfe für das Video in die Länge ziehen, bei normalem Spielen wird es wahrscheinlich etwas stressfreier ablaufen.

PS:
Sex, Blut und abgetrennte Körperteile verkauft sich eben gut
bestes Beispiel : DAO ^^
 
Das ist aber kein Shooter wie UT, sondern ein RPG. Und Oblivion hat eben ein Echtzeit-Kampfsystem.

Das "The Witcher" ein Shooter ist, habe ich nicht behauptet, nur dass es leicht ist, Manöver etc. als "Purzelbäumchen" oder "Rumgehopse" zu bezeichnen.
Und das Beispiel "Oblivion" habe ich lediglich deswegen mit einbezogen, um zu verdeutlichen, dass ich es gerade gut finde, dass "The Witcher" ein anderes Kampfsystem bevorzugt. Womit ich jetzt auf keinen Fall behaupten möchte, dass jedes Echtzeit-Kampfsystem schlecht sei.
Es ist, wie schon gesagt, alles Geschmacksache.

PS:
Sex, Blut und abgetrennte Körperteile verkauft sich eben gut

Ja und nicht nur in PC-Spielen;) Wobei sich das in "The Witcher" noch in Grenzen hält, so dass gesagt wird, dass das Spiel "ein erwachsenes Rollenspiel sei" und nicht geschmacklos.
 
Douke schrieb:
Ja und nicht nur in PC-Spielen;) Wobei sich das in "The Witcher" noch in Grenzen hält, so dass gesagt wird, dass das Spiel "ein erwachsenes Rollenspiel sei" und nicht geschmacklos.

Naja, ich finde es persönlich IM SPIEL auch nicht so schlimm.

Aber man hat bei dem Video das Gefühl, dass 90% davon mit irgendwelchen Finishing Moves oder ähnlichen Vollgekleistert sind.
 
Nun, streng genommen ist das in den Büchern auch nicht anders...

Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Wird sich ja zeigen, wie es sich spielt.
 
Zurück
Oben