1000 Mbit Leitung , download nur mit 100mbit

Welche Netzwerkkarte hast du und welche Treiber Version, welches Windows. Es gibt da einen bug mit uralt Netzwerkkarten bzw Treibern, dass das TCP Receive Window runter regelt trotz default Werten. Das Problem hatte ich mit einer uralten Braodcom Karte und auch USB Netzwerkadaptern. Schau mal ob du neuere Treiber installiern kannst für deinen Netzwerkadapter. Man kann das gegen regeln indem man in den Netzwerktreibern alle "hw offload" Einstellungen deaktiviert.
 
TP555 schrieb:
Welchen Router, der von Vodafone oder nen anderen?

mfg.
Vodafone

Achja, als Referenz habe ich einen Speedtest mit meiner PS5 gemacht, bei der kommen 780 Mbit an.
 
Is der Rechner direkt per Kabel am Router angeschlossen oder ist da noch was dazwischen ?
 
Nyzee schrieb:
mit meiner PS5 gemacht, bei der kommen 780 Mbit an.

ok, ist der betroffene Rechner, per LAN or W-LAN Verbunden?
Aber wie schon erwähnt, verwende mal den TCP Optimizer mit Windows Defaults!

mfg.
 
JumpingCat schrieb:
Das sieht aus wie ein 100/50 Tarif. Welche Anbindung ist denn gebucht?
1000 MBit
dernettehans schrieb:
Welche Netzwerkkarte hast du und welche Treiber Version, welches Windows. Es gibt da einen bug mit uralt Netzwerkkarten bzw Treibern, dass das TCP Receiver Window runter regelt trotz default Werten. Das Problem hatte ich mit einer uralten Braodcom Karte und auch USB Netzwerkadaptern. Schau mal ob du neuere Treiber installiern kannst für deinen Netzwerkadapter.
Realtek Gaming GbE Family Controller, Treiber Version : 10.73.815.2024
 
Nyzee schrieb:
Realtek Gaming GbE Family Controller, Treiber Version : 10.73.815.2024

Das kann vieles sein, ist die Onboard (Welches Mainboard), oder als USB Stick?

mfg.
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:

Erst muss aber geklärt sein, ob er ne Onboard (PCI-E Karte) oder nen USB Lan Stick hat, bei Realtek sind die Treiber da getrennt verfügbar!

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
TP555 schrieb:
ok, ist der betroffene Rechner, per LAN or W-LAN Verbunden?

mfg.
LAN
TP555 schrieb:
Das kann vieles sein, ist die Onboard (Welches Mainboard), oder als USB Stick?

mfg.
Ergänzung ()



Erst muss aber geklärt sein, ob er ne Onboard (PCI-E Karte) oder nen USB Lan Stick hat, bei Realtek sind die Treiber da getrennt verfügbar!

mfg.
Die ist Onboard
 
TP555 schrieb:
Erst muss aber geklärt sein, ob er ne Onboard (PCI-E Karte) oder nen USB Lan Stick hat, bei Realtek sind die Treiber da getrennt verfügbar!
Ja stimmt, ich hatte jetzt angenommen es ist eine onboard Karte und kein USB Stick. Wenn USB Stick könnte er zb auch in einem USB 2.0 Port stecken oder verbuggte Treiber.
Ergänzung ()

Nyzee schrieb:
Dann den obigen Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
TP555 schrieb:
Die Angabe zum verbauten Maiboard Fehlt noch!
Nutzt du eigentlich Windows (Welches Windows) oder Linux?

mfg.
Mainboard : Gigabyte B550m DS3H , habe Windows 10
dernettehans schrieb:
Ja stimmt, ich hatte jetzt angenommen es ist eine onboard Karte und kein USB Stick. Wenn USB Stick könnte er zb auch in einem USB 2.0 Port stecken oder verbuggte Treiber.
Ergänzung ()


Dann den obigen Link.
Nach Installation, sagt er mir immer noch die Treiberversion wie vorher.
cartridge_case schrieb:
Dazwischen hoffentlich auch auf Windows Default geklickt?
Klar doch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Nyzee schrieb:
Nein benutze nichts davon

ok Schau trodzdem mal nach, was alles so installiert ist, oder teile das mal hier mit uns :D.
Auch wenn du die Tools nicht nutzt können die im Hintergrund laufen, und div. Unfug anstellen.

Am sonnsten Teste mal, wie schon vorgeschlagen mit einem Live Linux oder wenn es dann Windows sein muss unbedingt.

Also wie ein Live Linux !

mfg.
 
Zurück
Oben