1000 Mbit Leitung , download nur mit 100mbit

cartridge_case schrieb:
Aber die bisherigen Tests waren doch dann ohne DLAN, oder wie, oder was?


Und genau das war ja der Hintergrund.
Mit und ohne, beides nur 100 Mbit. Nur nicht mit einem neuen Kabel, das alte habe ich nur auf Vermutung das es Kaputt ist gegen den Adapter ausgetauscht. Und auf nachfrage den PC direkt mit dem Router zu verbinden, habe ich schon gesagt das ich es morgen erst testen kann, da kein Kabel zur verfügung.
 
Mit dem Kabel was jetzt vom PC zum Adapter geht... - muss natürlich den PC mal etwas bewegen^^
 
Nyzee schrieb:
das alte habe ich nur auf Vermutung das es Kaputt ist
Wenn das so wäre, würde es aber kein Gigabit im Interface anzeigen. Da kannst du dir das neue Kabel also sparen.

Ansonsten kannst du mal noch probieren, Windows die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zu lassen:

1728409048163.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
@Nyzee

Was noch wichtig ist, man muss den TCP Optimizer als Amdin ausführen, damit auch änderungen vorgenommen werden können!

mfg.
 
TP555 schrieb:
@Nyzee

Was noch wichtig ist, man muss den TCP Optimizer als Amdin ausführen, damit auch änderungen vorgenommen werden können!

mfg.
das habe ich gemacht.
dernettehans schrieb:
Teste mal mit iperf unter Windows zu einem UDP Server nach der Anleitung:

https://woshub.com/testing-network-bandwidth-using-iperf/

Server:

https://iperf.fr/iperf-servers.php

Teste auch mal auf paket loss mit WinMTR:

https://sourceforge.net/projects/winmtr/

Wenn paket loss auf der Leitung ist kann das TCP Receive Window auch runterregeln.
Bin gerade dabei. Was für Infos brauchst du da genau?
 
Weasel0815 schrieb:
Und die Playstation hängt an dem exakt gleichen Powerline Adapter und schafft da über 700 Mbit ?
kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die das über das DLAN schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
@cartridge_case Schonmal vorweg sorry, hab's nach nem Tutorial bei Youtube gemacht, da ich bei deiner Seite nicht so durchgeblickt habe. Hoffe das passt.
 

Anhänge

  • iperf.png
    iperf.png
    83,4 KB · Aufrufe: 60
Und was erwartest du vom Test mit localhost?
Und warum ist recht so viel weniger weiß als links?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
tollertyp schrieb:
Und was erwartest du vom Test mit localhost?
Ich weiß nicht ob man das noch nicht gemerkt hat, aber ich habe von dem ganzen keine Ahnung. Versuche das umzusetzen was man mir sagt.
 
Dann strenge dich dabei (beim Umsetzen) besser an und wenn du Dinge nicht verstehst, dann frage nach.
Die Liste der Server hast du warum genau ignoriert?
Wo genau wurde der Test mit localhost empfohlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
tollertyp schrieb:
Dann strenge dich dabei (beim Umsetzen) besser an und wenn du Dinge nicht verstehst, dann frage nach.
Die Liste der Server hast du warum genau ignoriert?
Würde viel mehr und schneller antworten wenn ich nicht immer warten müsste beim Antworten.
 
Es geht bei deinen Beiträgen nicht um Geschwindigkeit, sondern um Sorgfalt.
Oder sitzt eine bewaffnete Person hinter dir, die schnelles Internet braucht?

Und das Tutorial verlinkst du dann nicht mal, nachdem du es gemacht hast...

Blöd gesagt: Warum sollen sich andere für dich Zeit nehmen, wenn du dir selbst keine Zeit nimmst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
@tollertyp Weiß nicht was von nem Laien erwartet wird. Wenn ich mir keine Zeit nehmen würde, würde ich nicht seit 5 Stunden vor dem PC sitzen und versuchen den Fehler zu beheben.

Der link zum Tutorial :

Hier ein neuer Screen :
 

Anhänge

  • iperf.png
    iperf.png
    88,7 KB · Aufrufe: 42
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Da es bei UDP kein error correction gibt sieht mir das nach Paketloss aus zwischen deinem PC und dem Router (server), ist das immer noch DLAN? Hast du eigentlich jetzt endlich mal die PlayStation und den PC getauscht? Hingetragen und dann das Lan Kabel von der PS an den PC gesteckt und getestet?
 
@dernettehans Ja das ist noch über den Adapter. Nein das habe ich nicht. Würde ich machen wenn es einfacher wäre aber so wie mein PC und Monitor verkabelt sind, würde ich das gerne lassen. Deswegen sagte ich vorhin schonmal, dass ich das morgen mit einem neuen Kabel was ich kaufen würde, teste.
 
Nyzee schrieb:
@dernettehans Ja das ist noch über den Adapter. Nein das habe ich nicht. Würde ich machen wenn es einfacher wäre aber so wie mein PC und Monitor verkabelt sind, würde ich das gerne lassen. Deswegen sagte ich vorhin schonmal, dass ich das morgen mit einem neuen Kabel was ich kaufen würde, teste.
Tut mir auch wirklich leid, falls ich mit dem Problem viel Zeit von euch beansprucht oder gar verschwendet habe.
dernettehans schrieb:
Habe gerade leider nicht die Möglichkeit.
 
Dann brich es jetzt ab, mit Powerline dazwischen hat es echt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
@Incanus Gut, werde es morgen mit Kabel direkt am Router testen und dann bescheid geben. Trotzdem allen danke die sich heute die Zeit genommen haben.
Schönen Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Innensechskant, bytejunky und 3 andere
Zurück
Oben