Verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht das Problem von "doch schon". Dann verbessere ich es in ein : Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.tollertyp schrieb:Ich fragte ich das hier:
Und du antwortest mit "Doch schon". Was hat die PS damit zu tun? Ich bin verwirrt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1000 Mbit Leitung , download nur mit 100mbit
- Ersteller Nyzee
- Erstellt am
dernettehans
Lt. Commander
Steckt da noch ein zweiter Router dazwischen mit doppel NAT? Die Info kam jetzt auch so einfach aus dem Nichts am Ende... wenn ja kann es daran liegen, zb wenn die MTU Werte nicht stimmen. Oder das TCP Receive Window dadurch runtergeregelt wird unter Windows, besonders unter Windows 10 war das ein Problem.
Drei Seiten Diskussion und dann kommt so etwas .Nyzee schrieb:Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.
Damit wirst du nie ein Gigabit übertragen können.
Robo32
Fleet Admiral
Problem gefunden würde ich sagen... - brutto<>nettoNyzee schrieb:Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.
Nein ist nichts mehr dazwischen. Und sonst wurden auch alle Informationen die ICH konkret habe, jetzt auch gegeben. Ob noch etwas fehlt, was ich nicht im Kopf habe, da ich wie gesagt auch kein Experte bin, kann ich leider nicht sagendernettehans schrieb:Steckt da noch ein zweiter Router dazwischen mit doppel NAT? Die Info kam jetzt auch so einfach aus dem Nichts am Ende... wenn ja kann es daran liegen, zb wenn die MTU Werte nicht stimmen. Oder das TCP Receive Window dadurch runtergeregelt wird unter Windows, besonders unter Windows 10 war das ein Problem.
Ergänzung ()
Ok also hat mein PC ein Problem mit diesem Adapter und meine PS nicht ?Robo32 schrieb:Problem gefunden würde ich sagen... - brutto<>netto
Werde morgen versuchen ein Kabel direkt anzuschließen und dann nochmal schauen. Ich denke nicht das es an dem Adapter liegt.
Es geht sich nicht darum das kein Gigabit ankommt, sondern das nur 100 Mbit ankommenup.whatever schrieb:Drei Seiten Diskussion und dann kommt so etwas .
Damit wirst du nie ein Gigabit übertragen können.
dernettehans
Lt. Commander
Teste mal mit iperf unter Windows zu einem UDP Server nach der Anleitung:
https://woshub.com/testing-network-bandwidth-using-iperf/
Server:
https://iperf.fr/iperf-servers.php
Teste auch mal auf paket loss mit WinMTR:
https://sourceforge.net/projects/winmtr/
Wenn paket loss auf der Leitung ist kann das TCP Receive Window auch runterregeln.
https://woshub.com/testing-network-bandwidth-using-iperf/
Server:
https://iperf.fr/iperf-servers.php
Teste auch mal auf paket loss mit WinMTR:
https://sourceforge.net/projects/winmtr/
Wenn paket loss auf der Leitung ist kann das TCP Receive Window auch runterregeln.
Panzerfahrer
Ensign
Hallo,
was für eine Bezeichnung hat das Netzwerkkabel vom Router zum PC?`
Viele Grüße
Panzerfahrer
was für eine Bezeichnung hat das Netzwerkkabel vom Router zum PC?`
Viele Grüße
Panzerfahrer
Dann gibt deine Strom Verkabelung zwischen den genutzten Steckdosen halt nicht mehr her.Nyzee schrieb:Es geht sich nicht darum das kein Gigabit ankommt, sondern das nur 100 Mbit ankommen
cartridge_case
Fleet Admiral
Und vorher war es eine direkte LAN-Verbindung?! Wieso der Rückschritt auf DLAN?Nyzee schrieb:Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.
Weasel0815
Commander
Welcher Powerline Adapter genau ?
Robo32
Fleet Admiral
Ja, ich würde die Dinger noch in Mehrfachsteckdosen mit >3m Kabel einstecken - das bringts dann erst wirklich was^^up.whatever schrieb:Dann gibt deine Strom Verkabelung zwischen den genutzten Steckdosen halt nicht mehr her.
cartridge_case
Fleet Admiral
dernettehans schrieb:damit erzeugt man nur mehr Schaden als Nutzen
Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort.cartridge_case schrieb:Welchen Schaden soll man so erzeugen können? Bisher hat das hier immer geholfen, wenn es an sowas lag.
Kabel muss wieder durch zig Wände gezogen werden.cartridge_case schrieb:Und vorher war es eine direkte LAN-Verbindung?! Wieso der Rückschritt auf DLAN?
TP-LINK TL-PA7019P AV1000-Gigabit-Powerline Adapter KitWeasel0815 schrieb:Welcher Powerline Adapter genau ?
dernettehans
Lt. Commander
Dauert zu lange zu erklären. Das ganze Thema ist kompliziert. MS hat unter Windows ab 10 glaub ich viel am TCP Receive Window algorithm rumgeschraubt, das tool war eher davor zu nutzen bis Windows 7. Es ist gut nutzbar um das Profile zu resetten sonst nichts.cartridge_case schrieb:Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort.
.Nyzee schrieb:Nach diesem TCP Optimizer und Neustart, komme ich auf 101 Mbit. Also nichts geändert
cartridge_case schrieb:Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort.
cartridge_case
Fleet Admiral
Aber die bisherigen Tests waren doch dann ohne DLAN, oder wie, oder was?Nyzee schrieb:Kabel muss wieder durch zig Wände gezogen werden.
Und genau das war ja der Hintergrund.dernettehans schrieb:Es ist gut nutzbar um das Profile zu resetten sonst nichts.
Weasel0815
Commander
Und die Playstation hängt an dem exakt gleichen Powerline Adapter und schafft da über 700 Mbit ?
Das wäre in Powerline Adapter Welt fast Labor Bedingung dementsprechend unglaubwürdig klingt diese Aussage.
Das wäre in Powerline Adapter Welt fast Labor Bedingung dementsprechend unglaubwürdig klingt diese Aussage.
dernettehans
Lt. Commander
Moment mal. Es wird DLAN genutzt? ...
Wenn an der PS5 die Bandbreite ankommt, am PC nicht, dann würde ich PC und PS miteinander tauschen und sehen, ob der Fehler mit dem PC mit wandert oder nun bei der PS zu wenig ankommt.
Im ersten Fall ist der Fehler im PC zu suchen, im zweiten Fall in der Verkabelung.
Im ersten Fall ist der Fehler im PC zu suchen, im zweiten Fall in der Verkabelung.