1000 Mbit Leitung , download nur mit 100mbit

tollertyp schrieb:
Ich fragte ich das hier:

Und du antwortest mit "Doch schon". Was hat die PS damit zu tun? Ich bin verwirrt.
Verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht das Problem von "doch schon". Dann verbessere ich es in ein : Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.
 
Steckt da noch ein zweiter Router dazwischen mit doppel NAT? Die Info kam jetzt auch so einfach aus dem Nichts am Ende... wenn ja kann es daran liegen, zb wenn die MTU Werte nicht stimmen. Oder das TCP Receive Window dadurch runtergeregelt wird unter Windows, besonders unter Windows 10 war das ein Problem.
 
Nyzee schrieb:
Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.
Drei Seiten Diskussion und dann kommt so etwas :lol:.

Damit wirst du nie ein Gigabit übertragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cartridge_case
Nyzee schrieb:
Ja, ich habe mir gestern ein Powerline Adapter zugelegt, der zwischen Pc und Router ist.
Problem gefunden würde ich sagen... - brutto<>netto
 
dernettehans schrieb:
Steckt da noch ein zweiter Router dazwischen mit doppel NAT? Die Info kam jetzt auch so einfach aus dem Nichts am Ende... wenn ja kann es daran liegen, zb wenn die MTU Werte nicht stimmen. Oder das TCP Receive Window dadurch runtergeregelt wird unter Windows, besonders unter Windows 10 war das ein Problem.
Nein ist nichts mehr dazwischen. Und sonst wurden auch alle Informationen die ICH konkret habe, jetzt auch gegeben. Ob noch etwas fehlt, was ich nicht im Kopf habe, da ich wie gesagt auch kein Experte bin, kann ich leider nicht sagen
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Problem gefunden würde ich sagen... - brutto<>netto
Ok also hat mein PC ein Problem mit diesem Adapter und meine PS nicht ?

Werde morgen versuchen ein Kabel direkt anzuschließen und dann nochmal schauen. Ich denke nicht das es an dem Adapter liegt.
up.whatever schrieb:
Drei Seiten Diskussion und dann kommt so etwas :lol:.

Damit wirst du nie ein Gigabit übertragen können.
Es geht sich nicht darum das kein Gigabit ankommt, sondern das nur 100 Mbit ankommen
 
up.whatever schrieb:
Dann gibt deine Strom Verkabelung zwischen den genutzten Steckdosen halt nicht mehr her.
Ja, ich würde die Dinger noch in Mehrfachsteckdosen mit >3m Kabel einstecken - das bringts dann erst wirklich was^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
cartridge_case schrieb:
Ich warte übrigens noch immer auf eine Antwort.
Dauert zu lange zu erklären. Das ganze Thema ist kompliziert. MS hat unter Windows ab 10 glaub ich viel am TCP Receive Window algorithm rumgeschraubt, das tool war eher davor zu nutzen bis Windows 7. Es ist gut nutzbar um das Profile zu resetten sonst nichts.
 
Und die Playstation hängt an dem exakt gleichen Powerline Adapter und schafft da über 700 Mbit ?

Das wäre in Powerline Adapter Welt fast Labor Bedingung dementsprechend unglaubwürdig klingt diese Aussage.
 
Wenn an der PS5 die Bandbreite ankommt, am PC nicht, dann würde ich PC und PS miteinander tauschen und sehen, ob der Fehler mit dem PC mit wandert oder nun bei der PS zu wenig ankommt.

Im ersten Fall ist der Fehler im PC zu suchen, im zweiten Fall in der Verkabelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, xxMuahdibxx und dernettehans
Zurück
Oben