1000 Mbit Leitung , download nur mit 100mbit

TP555 schrieb:
ok Schau trodzdem mal nach, was alles so installiert ist, oder teile das mal hier mit uns :D.
Auch wenn du die Tools nicht nutzt können die im Hintergrund laufen, und div. Unfug anstellen.

Am sonnsten Teste mal, wie schon vorgeschlagen mit einem Live Linux oder wenn es dann Windows sein muss unbedingt.

Also wie ein Live Linux !

mfg.
Was bzw. wie genau soll ich das nachschauen ? Sorry für die frage aber habe nicht soo krasse PC Kenntnisse :S

Kann das glaube ich gerade nicht umsetzten, da ich keinen USB Stick o.ä gerade parat habe
Nyzee schrieb:
Test ich.
Nein benutze nichts davon
Immer noch 100 Mbit, beim Speedtest
 
also ist nicht ungewöhnlich bei Vodafone, hatte auch über Jahre Bandbreiten Probleme.
200Mbit gebucht 50-100 kamen an, der scheiß war halt hoffnunglos Überbucht.

Nach 3 Jahren und ner kostenlosen Fritzbox 6591 geht es jetzt.
von 1Gbit kommen 900Mbit an.

Lass dich nicht abwimmeln, von deren Aussage es kommen soviel am Modem an.
Regelmäßig in der Störungsstelle ( 0800 52 666 25 ) anrufen, beschweren und Gutschrift verlangen.

Für mich war Kabelanschluß halt trotz der geringen Bandbreite immer noch besser
als die 16Mbit von der Telekom.
 
@Balu_ Ich hab ja gesehen an seinem Messgerät, dass wirklich 940 Mbit ankommen und an meiner PS5 habe ich auch ein Download von 780 Mbit.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Hast du jetzt den Realtek Treiber installiert? Mach mal alle offload Einstellungen aus in den Treibereinstellungen, alle "hw offload", alle ipv4/6 und tcp offload settings auf aus reboot und teste noch mal. Anderes Netzwerkkabel mal getestet?
 
@dernettehans Sorry, weiß leider nicht wo ich die Einstellungen finde. Habe bei den Eigenschaften unter Erweitert geschaut, dort aber nichts gefunden.
 
@dernettehans Sorry unpraktisch, dass meine Einstellungen auf Deutsch sind :skull_alt:. Hab's hinbekommen, einfach alles was nach offload bzw. Abladen aussah, habe ich jetzt deaktiviert.
 
Balu_ schrieb:
also ist nicht ungewöhnlich bei Vodafone, hatte auch über Jahre Bandbreiten Probleme.
200Mbit gebucht 50-100 kamen an, der scheiß war halt hoffnunglos Überbucht.
Und das erklärt, warum die PS dann deutlich mehr schafft?
Balu_ schrieb:
Lass dich nicht abwimmeln, von deren Aussage es kommen soviel am Modem an.
Regelmäßig in der Störungsstelle ( 0800 52 666 25 ) anrufen, beschweren und Gutschrift verlangen.
Was für eine Störung liegt an, wenn die PS mehr schafft?

Edit: Okay, das mit der PS kam wohl nach deinem Beitrag, habe zuerst alles gelesen, war ja nicht wenig.
 
Nyzee schrieb:
Abladen aussah, habe ich jetzt deaktiviert.
ja abladen = offload, reboot neu testen, falls immer noch besteht kannst du die einstellungen wieder zurück setzen. hast du mal das kabel getauscht, zur not trag den router oder pc hin und teste ein anderes lan kabel. und auch mal anderen port im router.
 
Weiß nicht, ob es schon gefragt oder beantwortet wurde: Also zwischen Router und PC sind keine weiteren Geräte?

(Also in der Verkabelung, wie Switch, PowerLine, ...)
 
dernettehans schrieb:
ja abladen = offload, reboot neu testen, falls immer noch besteht kannst du die einstellungen wieder zurück setzen. hast du mal das kabel getauscht, zur not trag den router oder pc hin und teste ein anderes lan kabel. und auch mal anderen port im router.
Versuche ich zu testen, weiß aber nicht ob ich das heute schaffe, müsste mir da erst ein neues Kabel besorgen.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Weiß nicht, ob es schon gefragt oder beantwortet wurde: Also zwischen Router und PC sind keine weiteren Geräte?

(Also in der Verkabelung, wie Switch, PowerLine, ...)
Doch schon, aber habe das auch an der PS getestet und dort hats auch funktioniert, deswegen habe ich mir jetzt nichts dabei gedacht. Den Adapter habe ich mir gestern neu gekauft nachdem der Techniker den verdacht hatte, dass ich ein Kabelbruch habe in meinem alten Kabel. ( Und ja der Adapter ist auch Gigabit fähig)
Denke auch selbst wenn er nicht 1 Gigabit übertragen würde, würde aber trotzdem mehr als 100 Mbit durchkommen oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Was heißt "doch schon"?

Wie sieht dein Netzwerk denn konkret aus?
Und warum lieferst du eigentlich sinnvolle Angaben wie Dinge, die du getestet hast, so salamiartig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
tollertyp schrieb:
Was heißt "doch schon"?

Wie sieht dein Netzwerk denn konkret aus?
Und warum lieferst du eigentlich sinnvolle Angaben wie Dinge, die du getestet hast, so salamiartig?
Sorry, habe seit gestern all mögliche Foren durchstöbert und Sachen ausprobiert. Hab den überblick verloren was ich gemacht habe und was nicht.

Doch schon, bedeutet, dass ich es vielleicht hätte erwähnen sollen mir es aber unwichtig vorkam, weil an der PS getestet.
Nihil Baxxter schrieb:
Hast Du die PS5 am selben Port und mit dem selben Kabel getestet?
Habe ich, und alle Ports des Routers übertragen 1 Gbit
 
Ich fragte ich das hier:
tollertyp schrieb:
Weiß nicht, ob es schon gefragt oder beantwortet wurde: Also zwischen Router und PC sind keine weiteren Geräte?

(Also in der Verkabelung, wie Switch, PowerLine, ...)
Und du antwortest mit "Doch schon". Was hat die PS damit zu tun? Ich bin verwirrt.
 
Also der Pc ist direkt mit dem Router per Kabel verbdunden. Das würde ich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans
Balu_ schrieb:
also ist nicht ungewöhnlich bei Vodafone, hatte auch über Jahre Bandbreiten Probleme.
200Mbit gebucht 50-100 kamen an, der scheiß war halt hoffnunglos Überbucht.
Bla Bla Bla, einfach mal den Thread lesen und dann schreiben.
Wenn bei der PS5 der Speed ankommt aber beim PC nicht, kann ja kaum Vodafone etwas dafür... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben