100k Leitung

Ludtwigk

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe eine 100k Leitung von Vodafone Kabel Deutschland mit eine Firtz!Box 6360 Cable Router.
In meinem Zimmer habe ich nun einen Fritz Wlan Repeater!
Da mein Desktop kein wlan eingebaut hat habe ich einen Wlan stick der Laut Hersteller fähig für 100 Mbit/s ist.
Mien Problem ist nun das ich zwar einen 20-30 ms ping habe doch nur 5Mbit/s download und 6Mbit/s ( zufrieden damit)
Upload habe. Ich weiß nich woran das liegt aber ich sollte doch einen deutlich höheren Downloadspeed haben oder?

Danke schonmal für die Hilfe im voraus!

LG Ludwig

Um welchen Stick handelt es sich genau? Die Werte die auf den Stick stehen sind Brutto-Werte die nur im Labor unter Ideal-Bedingen erreicht werden. Netto im Realen erreicht man u.U. nur 10 % davon. Dazu ist das WLAN der 6360 nicht das beste. Auch halbiert ein Repeater die Bandbreite. Und macht in dem Fall auch wenig Sinn. Wenn in deinem Zimmer schon ein schlechtges Signal ankommt, kann der Repeater auch nix mehr retten.

Wie ist die Distanz zwischen Router und Zimmer? Viele Wände und Decken? Schnittlinie eher schräg oder orthogonal.

Also falls möglich Kabel legen oder sich mal DLAN angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist denn die Fritzbox vom Repeater weg?
Welchen Stick hast du? Beim 2,4 GHz WLAN gilt als Faustregel, die Nettodatenrate ist bestenfalls 50% der Bruttodatenrate, meist noch weniger.
Sicher, dass due Mbit und Mbytes nicht verwechselst?
Ein Repeater macht eine (bereits schlechte) Verbindung nicht besser, er vergrößert nur die Reichweite einer (schlechten) Verbindung.

100k gleich 0,1M. Von daher reichen die 5M die der Stick schafft doch dicke?

ok Handy Tablet etc. versteh ich, da gehts ned anders, aber warum tut man sich bei allem anderen freiwillig shice WLAN an ?
Fibre -- Copper -- PowerLAN -- WLAn in der Reihenfolge!
Ultrathin LAN kabel kannst du locker unterm Pakett, in der Sockelleiste verlegen.

FreedomOfSpeech schrieb:
100k gleich 0,1M. Von daher reichen die 5M die der Stick schafft doch dicke?

Nope. 100k = 100 MBit (Da DSL 1000 = DSL 1k = 1000 kBit = 1 MBit/s)

Danke für die schnellen Antworten!

Aso die FritzBox ist ca. 10m weg diagonal durch zwei Wände durch!
Und ich habe eine CSL Wlan Stick mit 100Mbit/s !
Allerdings konnte ich die Treibersoftwäre nicht installieren.(GIng nicht obwohl laut Hersteller Windows 8.1 unterstützt wird.

Ich habe Neben meinem PC eine TV anschluss dort müsste doch auch das lan Kabel sein oder?
WÄre es möglich dieses aus der Wand zu kriegen und an meinem PC anzuschließen?

LG Ludwig

TV geht über Coax, das ist eine ganz andere Technik als Ethernet.

Ja aber Kabel Deutschland macht die Router an den TV Anschluss, also sie öffnen die Box an der Wand und schließen dort dne Router an !

Ja, aber über Coax.

Coax -> Router -> Ethernet. ODer hast du wirklich eine RJ45 Buchse in der Wand? Das ist wie bei DSL, da kannst du dein PC auch nicht einfach an die Telefon-Buchse hängen.

Also was soll ich eurer Meinung nach tun um meine Internetverbindung zu verbessern?

Siehe Post #2 und #5. Wenn möglich Kabel legen, wenn nicht mal DLAN (LAN über die Steckdose) probieren.

Ich habe jetzt zuhause noch zwei dLan Ethernet Highspeed 85 gefunden!
Wenn ich diese jetzt benutzte ist das Internet aber kein Stück besser.
habe jetzt nur noch 2Mbit/s down und upload
Woran liegt das ? Ist bei meinem PC irgendwas falsch eingestellt ?

Mit welche Geschwindigkeit sind denn die dLAN Adapter jetzt synchron? Was zeigt die Software?

Ich habe keine Software dafür!
Ich habe eine Konfigurationsassistenten aber mehr auch nicht.

Jetzt funktioniert auch nichtmal mehr das dLan! Mir wird jetz angezeigt: Nicht Identifiziertes Netzwerk

Update: Jetzt geht es wieder

Habe jetzt die devolo Cockpit Software Runtergeladen aber das sagt mir, dass es kein lokales dLan Netzwerk findet!
Ergänzung ()

Ich werde mir jetz diese hier bestellen:
http://www.amazon.de/Devolo-Powerla...=UTF8&qid=1452003577&sr=8-1&keywords=dlan+500

oder ratet ihr mir davon ab?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben