Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als ich noch bei avm gearbeitet hatte, hatten wir einige fälle bei denen via 1220e/12060e das internet verdammt langsam war aufgrund des strommetzes des jeweiligen kunden
Mach bitte einen Screenshot von deiner Fritzbox Netzwerkübersicht oder/und nimm einen Laptop und stecke per Kabel Stück für Stück bei den Verbindungstellen an. Das ist dann in 15.Minuten erledigt und hast dein Ergebnis.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Mach bitte einen Screenshot von deiner Fritzbox Netzwerkübersicht oder/und nimm einen Laptop und stecke per Kabel Stück für Stück bei den Verbindungstellen an. Das ist dann in 15.Minuten erledigt und hast dein Ergebnis.
Ich habe den Switch momentan nicht angeschlossen weil ich das solange es nur 100k sind nicht brauche. Deshalb wäre wahrscheinlich ein bind von meiner Übersicht momentan über flüssig.
Meine Verbindungsstellen sind am Router direkt,
Am Switch direkt oder eben am Stecker neben meinem PC.
Am Router 260k. Am Switch 95k, am Stecker auch 95k. Es muss also die Verbindung zwischen Switch und Router sein. Das Kabel vom Router zur Steckdose die zum Switch führt ist i.O. weil ich damit auch den Laptop angeschlossen habe und 263k ankommen. Also sollte es das Kabel zwischen Steckdose und Switch sein.
Ich sollte das Kabel mal mit dem gerät überprüfen.
Ich habe den Switch momentan nicht angeschlossen weil ich das solange es nur 100k sind nicht brauche. Deshalb wäre wahrscheinlich ein bind von meiner Übersicht momentan über flüssig.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das hat wenig mit Lust zu tun sondern eher das ich Grade mit meiner Frau zusammen Serien schaue und nicht jetzt aufstehe und plötzlich mich darum kümmer? Ich kann das ja danach bzw morgen früh auch machen
Das ist das Kabel das vom Switch zur "Steckdose" geht. Ich muss vielleicht dazu Erwähnen das es vorher(vom Vorbesitzer) telefonbuchsen waren also der längliche Stecker. Dieser war Natürlich nur mit 4 Leiter angeschlossen. Wir haben aber es umgebaut in Lan Steckdosen und natürlich 8 Leiter angeschlossen
@hanse987 Das weiß ich leider nicht weil es vom Vorbesitzer des Hauses verlegt wurde. Es wurde als Telefonanschluss benutzt in jeden Raum. Also für den länglichen stecker.
Der gezeigte Stecker ist ein normaler rj45 Stecker den wir selbst belegt haben.
Wenn der LAN-Port an der Fritzbox 1Gbit hat und am Kabel das in den Switch reingeht oder am Switch angeschlossen nur 100Mbit ankommen, dann ist doch das Thema erledigt.
Aber DAS sollte dann am Switch auch zu sehen sein ob der nun von der Fritzbox 1000 oder 100MBit bekommt.
Nimm ein vernünftiges Stück Kabel und gehe mit dem von der Fritzbox zum Switch. Fertig aus.... Thema erledigt.
Dafür wären jetzt keine 57 Beiträge notwendig gewesen.
@prian Ja das ist die Sache entweder ist da der LAN Stecker falsch angeschlossen ooooder eben das Kabel kake. Es sind jedenfalls 8 Leiter angeschlossen. Sorry für die blöde Frage nochmal aber wenn ich 8 Leiter angeschlossen habe, kann es dann trotzdem sein das ich nur 100mbit bekomme?
Weil wenn nicht dann dürfte der Fehler theoretisch nur daran liegen, das der Stecker falsch belegt ist.
Ergänzung ()
redjack1000 schrieb:
Da kann ich dich beruhigen, mir ist das egal wann Du das machst. Es liegt an dir, ob und wie, Du deine Fehlersuche vorantreiben möchtest
Wenn die einzelnen Käbelchen i.O. sind und die auch korrekt verdrahtet sind in den Stecker, dann sollte bei Cat 5e auch 1GBit funktionieren, besser wäre natürlich ein Cat 7 oder 8 Kabel und das mit den passenden Steckern versehen. Somit ist das entweder zu minderwertiges Material oder es wurde ein Fehler beim Crimpen gemacht.
Die einzelnen Adern wurden ja lt. Deiner Aussage geprüft und die gehen durch.
Ich habe jetzt selbst noch kein NW-Kabel selbst mit Steckern versehen müssen, somit bin ich da auch nicht der korrekte Ansprechpartner, da gibt es kompetente Kolleg_innen hier im Forum.
Aber es gibt tausend Webseiten wo das genau beschrieben ist und wohl drölfzig YT-Videos die das in Farbe und bunt mit Ton zeigen.
Ich wünsche Dir viel Glück beim Beheben des Fehlerteufels, es kann nur eine Kleinigkeit sein.